Traktor Scratch Pro / Aufnahmeproblem& Right channel missing?

+A -A
Autor
Beitrag
mdfou
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 12:34
Hi,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnte, da ich wirklich keine Lösung finde.

Ich verwende Traktor Scratch Pro mit 2 Technics Plattenspieler und neuerdings mit einem Behringer DDM 4000 Mischpult. Seitdem ich das neue Mischpult angeschlossen habe, habe ich zwei Probleme: Zum einem erscheint immer "Right Channel missing" - eine Timecode Platte kalibriert nicht mehr richtig. Zum anderem kann ich meine Mixe nicht mehr aufnehmen.

Ich habe unzählige Verkabelungsoptionen probiert, eine neue Time Code Platte gekauft, neue Kanal getestet - aber nichts hilft.

Da ich noch relativ frisch in dem Bereich bin, bin ich der Hoffnung, dass ich bei der Verkabelung / Einstellung etwas falsch verbunden/ eingestellt habe..?

Ich würde mich mega freuen, wenn sich das einmal jemand ansehen könnte...


Wie folgt sind aktuell die Plattenspieler , das Mischpult und Traktor verkabelt:

Plattenspieler 1 mit Traktor Scratch A6 Interface : B IN
Plattenspieler 2 mit Traktor Scratch A6 Interface : A IN

Behringer Mischpult Input 2 Line mit Traktor Scratch A6 Interface B OUT
Behringer Mischpult Input 2 Phono mit Traktor Scratch A6 Interface MAIN OUT

Behringer Mischpult Input 1 Line mit Traktor Scratch A6 Interface A Out
Behringer Mischpult Input 1 Phono mit Traktor Scratch A6 Interface MAIN IN

Und final habe ich das Mischpult via Tape mit meiner Musikanlage verknüpft.
Bezüglich des Aufnehmens habe ich in den Voreinstellungen:


Output Routing; Mixing Mode: External
Output Deck A: L: 3 CH A Left R: CH A Right
Output Deck B L: 5: CH B left R: CH B Right

Und Mix Recorder auf: Source External / Input FX Send (Ext)
gesetzt.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus und liebe Grüße Jana
Topotec
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2016, 12:06
Hallo,

also, irgendwas ist da nicht richtig verkabelt.

Also:
Plattenspieler 1 an IN A am A6
Plattenspieler 2 an IN B am A6

OUT A vom A6 an Input 2 LINE am Behringer
OUT B vom A6 an Input 3 LINE am Behringer
(Die Input-Eingänge am Behringer kann man sich auch aussuchen, also es gehen z.B. auch die Line-Inputs 1 & 2 oder 3&4 oder auch 1&4, egal)

Eingänge A & B am A6 auf Phono stellen, Thru muss deaktiviert sein.

An den Tape-Ausgang am Behringer kommt ein Aufnahmegerät, dort kommt nicht Deine Anlage mit den Lautsprechern ran, über die man die Mukke hört, die schließt Du an OUT A oder B vom Mainout an oder auch an die XLR OUT A.

Den Tape-Ausgang vom Behringer verbindest Du mit dem Main IN am A6. Im Input Routing von Traktor stellst Du einen unbelegten Input Channel auf den MAIN IN und diesen gibst du im Recorder als Input Quelle an!

Das wars, so sollte alles klappen!
mdfou
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 15:16
Hi Topotec, tausend Dank für Deine Rückmeldung. Du hast definitiv schon tausend Mal mehr geholfen, als das der hauseigene Traktor Support--und das will ja wohl was heißen..;)
Die Aufnahme klappt nun und auch der rechte Plattenspieler läuft perfekt, Kalibriert richtig.alles fein. Jedoch laufen nun meine Original Vinyl Platten nicht mehr über die Box. Klappt das mit der Verkabelung nicht mehr?

Und: Die linke Timecode Platte will nach wie vor einfach nicht Kalibrieren. Hast Du vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?



Ganz liebe Grüße aus Köln sendet Jana


[Beitrag von mdfou am 04. Dez 2016, 15:29 bearbeitet]
Topotec
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2016, 23:29
Hallo Jana,

zu den normalen Platten: In Traktor auf den Decknamen und dort auf Direct Through stellen, dann wird die normale Platte bzw. deren Ton direkt durchgeschleift.

Zu dem linken Plattenspieler: Kommt denn überhaupt etwas an in Traktor? Ist dort evtl. das Deck auf Direct Through gestellt oder so?
Hast Du mal den TT direkt an einen Kanal am Mischpult angeschlossen ohne A6 und Traktor, kommt da was an?
Hast Du mal die TT beide vertauscht angeschlossen? Wie ist alles eingestellt in Traktor Input Routing, evtl. dort etwas nicht richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traktor SCRATCH updaten ?
Beginna am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Traktor Scratch + Windows kompatibel?
sounddesigner am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Traktor Scratch
DJ_AnDiO am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Omnitronic DDI mit Traktor Scratch Pro
Px1 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
suche samples bei traktor scratch pro
Siciliano33 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
Traktor Pro Scratch 2 + 2xCDJ 350 Problem
Niocron am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Native Instruments TRAKTOR Scratch Duo
pa-patrick am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  16 Beiträge
Frage bezüglich Traktor pro
~*+T!m!+*~ am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Traktor Scratch Pro 2 Vorhören mit USB Soundkarte am MAC
schmittner am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
Traktor Scratch DUO + DJM 500 Set aufnehmen.
salkin187 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123