Kopfhörer bis 120 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
_harvester_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 19:13
Sooo Leute,

würd mir gern mal nen Köpfhörer zum Dj´ing zulegen.
Bissl auflegen is nur Hobby, daher stell ich net die größten Ansprüche, allerdings sollte der Klang schon sehr gut sein, weil ich den Kopfhörer zum analysiern nutzen möchte.

Eigendlich hab ich jetz nach Sennheiser gesucht.
Allerdings viel mir als Teufel-fan auf, dass die sogar auch einen haben.
Hat jemand erfahrung mit dem "Aureol Massive" von Teufel?

Desweiteren würde mir helfen, welchen der Sennheiser ich denn am besten nehmen sollte.

SENNHEISER HD-280 PRO
SENNHEISER HD-205
SENNHEISER HD-25 SP II

oder sollte ich doch lieber was von Sony nehmen?

Bitte um Hilfe
Kann in dem Thread auch gerne in Testurteilen ausarten.
Einfach mal Posten was bis 120-150 Euro so empfehlenswert ist. Muss zum auflegen taugen, sowie zum täglichen hören, mixen und beste Klangquali bieten, bin bekanntlich anerkannter Mp3 Gegner
Ductor
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 19:53
Hab den hier jetzt schon eine Weile und bin sowohl mit dem Klang, als auch mit dem Tragekomfort zufrieden.
Schmelli
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 19:56
sony mdr 700 heisst der glaub ich... hat nen freund von mir und ist finde ich gut.

lg

Schmelli
_harvester_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 21:05
hm der denon klingt von den Angaben her auch recht gut.

Mal ne Frage noch allgemein zu den Kopfhörern,
wenn ich jetz über Klinke ausn Laptop raus höre,
inwiefern spielt da die Impedanz denn eine Rolle?

Tendenz is bei mir zur Zeit eigendlich zum Sennheiser HD-280 pro, der aber ne höhere Impedanz hätte als der Denon.

Wär nett wenn mich zum Thema Kopfhörer mal jemand etwas aufklären könnte.
Kann mir net vorstelln dass son Laptop so riesige Leistungen raushaut.
Schmelli
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2010, 22:43
je geringer die impedanz ist desto lauter sollte er eigentlcih können.

so ist es bei alles lautsprechern.

bei gleichbleibendem input leistet eine endstufe im output an geringerer impedanz mehr.

und im laptop ist qquasi ne mini endstufe.

lg

Schmelli
_harvester_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 16:00
ja ok,
wenn mans aus der sicht sieht,

ne pa endstufe leistet an vier ohm auch mehr als an acht.

allerdings, wo bekomme ich die daten für meinen laptop her,
oder muss ich da selbst mal messungen anstellen?
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2010, 18:05
bei onboardkarten wirst du kaum infos finden zu den ausgangsdaten.


mit der impedanz isses übrigens nicht getan. die 3 zusammenspielenden daten sind: bei welcher IMPEDANZ liefert der ausgang (egal ob KH oder lautsprecher) welche LEISTUNG und welchen WIRKUNGSGRAD hat der angeschlossene lautsprecher?

hörer A mag ne niedrigere impedanz haben als B.
hypothetisches beispiel: die impedanzen unterscheiden sich so, dass bei B nur die halbe leistung ankommt. aber B hat 3dB mehr wirkungsgrad. dann hieße das, dass beide hörer genau gleich laut spielen.

zu den sony ist zu sagen, dass sie, genauso wie die HDJ1000 von pioneer empfindliche gelenke haben. das kannst du überall im netz nachlesen.
hatte selbst den sony.
anfangs geiles teil. design, abschirmung, klang.
aber: schmerzte in langen sessions an den ohrkanten und war recht schwer. zudem zu aggressive obere mitten.
und dann: haarriss am gelenk. hab ich vorm GAU verkauft.
eine reparatur wäre wirtschaftlicher totalschaden, typisch sony. darum bin ich allen gelenkhörern gegenüber skeptisch. neuere wie die denon 1000 und pio 2000 sollen verstärkt worden sein. ist aber immer noch diese bomber-liga vom gewicht.

jetzt: HD25 (der große, nicht der SP. der SP wirkt von den polstern her blöder und das doppelkabel ohne spirale ist unpraktisch. vom sound recht ähnlich, aber weniger kräftig, der große ist einfach runder).

der HD25 schirmt noch viel besser als der sony (eine der besten schirmungen), drückt zwar etwas aber schmerzt nicht wie der sony.
ist ganz anders im klang, in den obersten höhen etwas zu mild, im bass etwas übermäßig dick, kann aber spaß machen).
sehr leicht, stabil obwohl er zunächst etwas billig u fragil erscheinen mag. und: jedes furzteil kann ausgetauscht werden. darum sehr wirtschaftlich. meiner ist 5 jahre alt und wie neu.

jetzt endlich auch mit spiralkabel erhältlich. originale nachrüstspirale ist teuer, gibts aber auch von anderen anbietern.

mein tipp: wenn du schon 120 ausgibst, dann leg einfach nochmal 30 drauf und hol dir den hd 25 und du hast wirklich ruhe.
FOGGER-!
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 13:34
ich hab einen ortofon O2 und bin damit ssehr zufrieden. Klang ist nach meiner Meinung auch hervoragend

LG FOGGER-!
Big_Määääc
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 13:45
juppp Ortofon O2

robust , laut , klappbar, und ohrumschließend (für Brillenträger bequemer)

Klang ist geil und auch genug Bassleistung für locker-konzentriertes Mixing
TJay91
Stammgast
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 15:56
habe die Technics DH1200, find ich auch top.
Abschirmung is super und Klang is top vorallem die Basswiedergabe, auch aufgrund der hohen Leistung von 3500mw.

Gruß
FOGGER-!
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 21:59
Ich glaube da gibt es sehr viel auswahl, bestell doch einfach einen bei zum Beispiel Thomann, wenn er nix für dich ist kannst du ihn ja innerhalb 30-Tagen zurück schicken.


Gruß
Crater
Stammgast
#12 erstellt: 11. Sep 2010, 01:06

TJay91 schrieb:
habe die Technics DH1200, find ich auch top.
Abschirmung is super und Klang is top vorallem die Basswiedergabe, auch aufgrund der hohen Leistung von 3500mw.

Gruß


Richtig... kann ich bestätigen.
Habe den RPDH-1200 seit 2 Monaten und bis jetzt bin ich total zu frieden mit ihn.

Ein Kaufgrund für mich war, dass er ein ohrumschließender Kopfhörer ist und nicht nur ein ohraufliegender...


[Beitrag von Crater am 11. Sep 2010, 01:06 bearbeitet]
_harvester_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Sep 2010, 11:10
mir fällt auch grad ein, dass der Thomann ja eh net so weit von mir weg is...
und da ich unter der Woche in Frankfurt studier und am we wieder in die Bayreuter Gegend fahr komm ich da eh vorbei.
Muss nur mal schaun wie lang die Freitags offen haben, die Kopfhörer wird ma dort schon auch probehörn können.

Wird wohl des beste sein, anstatt die Katze im Sack zu kaufen.

Will aber ziemlich sicher eins von den Sennheiser Modellen, welches wird sich dann zeigen, am Ende nehm ich eh wieder was teureres.
FOGGER-!
Stammgast
#14 erstellt: 11. Sep 2010, 12:52
ja geht mir auch oft ähnlich

Du Glückspilz, ich würde auch gerne bei Thomann in der nähe wohnen, naja bei mir gibts halt erst in 150km einen vernünftigen shop

Zurück zum Thema wird wohl das beste sein wenn du die kopfhörer probe hörst, denn jeder hat auch einen anderen geschmack in diesem Bereich (Tragekomfort, Klang etc.)

Gruß
_harvester_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Sep 2010, 13:42
gut, von mir daheim aus fährt man schon auch ein stück (bayreuther gegend)

allerdings durch mein studium in frankfurt is des jetz echt praktisch, weil ich eh vorbei komm

so weit hab ich aber gar net gedacht kapt ich volldödel
FOGGER-!
Stammgast
#16 erstellt: 11. Sep 2010, 19:15
sehr witzig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinmixer bis 120 euro
Frontbeschaller am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
DJ Kopfhörer
Tak69 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  16 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Three am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  18 Beiträge
einsteiger DJ-Kopfhörer
FOGGER-! am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  30 Beiträge
Kopfhörer
schlüter1250 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  52 Beiträge
Kopfhörer
pachernegg100 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  12 Beiträge
Kopfhörer beratung
sickboy007r am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
Suche DJ Kopfhörer
Broken_Error am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Preiswerter Mixer bis 50 Euro
korbiXXL am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
suche gute Kopfhörer
PAxFreak am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen