Kopfhörer beratung

+A -A
Autor
Beitrag
sickboy007r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 12:47
Guten Morgen,

ich will mit dem Djing anfangen und habe mir schon einen Midicontroller etc gekauft, nun brauche ich noch einen Kopfhörer. Dieser sollte maximal 100 Euro kosten, da ich nicht so viel Knete überhabe und gerade erst mit dem ganzen anfagen. Zudem würde ich den Kopfhörer gern auch alltags nutzen. Bei der Musik, die ich auflege handelt es sich um Tech House, Deep House und Minimal. Die üblichen Verdächtigen also:)

Ich habe im Internet schon mal rum gelesen und bin bisher beim:

- AKG K518 bzw. k618

- Pioneer HDJ 500

gelandet. Beim AKG fande ich beim Probehörer die Bassanhebung etwas zu doll und die Höhen nicht so ausgewogen. Was sagt ihr zu den beiden Kopfhörern bzw. habtz ihr noch Ideen? Mir ist klar, dass ich für 100 Euro bei einem Kopfhörer keine Wunder erwarten kann- will ich auch nicht. Dennoch das bester für das Geld rausholen. Also, sagt bitte nicht, ich soll sparen und mir den Sennheiser HD 25 holen, ich weiß, der ist geil. Sitzt aber leider nicht drin gerade...

Danke für eure Mühen....!


[Beitrag von sickboy007r am 27. Nov 2013, 14:44 bearbeitet]
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 22:25
Es gibt sooo viele Posts zum Thema Kopfhörer.. Das Fazit bleibt immer das gleiche:
Hören welcher dir am besten gefällt. Punkt.
Alles andere sind zwar gut gemeinte, aber sehr subjektive Ratschläge.

Du wirst jetzt einige Antworten bekommen von wegen "Ich habe den xyz und finde ihn echt gut" .. aber was hilft dir das?

PS:
Bei Amazon gibt's in ner guten halben Stunde den AIAIAI TMA-1 im Cyber Monday Sale.
sickboy007r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 13:14

kallekenkel (Beitrag #2) schrieb:
Es gibt sooo viele Posts zum Thema Kopfhörer.. Das Fazit bleibt immer das gleiche:
Hören welcher dir am besten gefällt. Punkt.
Alles andere sind zwar gut gemeinte, aber sehr subjektive Ratschläge.

Du wirst jetzt einige Antworten bekommen von wegen "Ich habe den xyz und finde ihn echt gut" .. aber was hilft dir das?

PS:
Bei Amazon gibt's in ner guten halben Stunde den AIAIAI TMA-1 im Cyber Monday Sale.




Hey, danke für die Antwort. Das ich mir die anhören muss, ist klar. Mir gings nur allgemeine Einschätzungen, ob die beiden überhaupt was taugen und hatte gehofft, dass jemand einfach nen Kopfhörertipp hat, den ich jetzt noch gar nicht auf der Kette hatte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich? Electro-House auflegen
Weisz# am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  29 Beiträge
House, Minimal Techhouse Hobbymixer
dicke_Lunte am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 120 Euro
_harvester_ am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  16 Beiträge
DJ Kopfhörer sehr günstig
Px1 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer unter 100 + Verstärker, statt <100 ->200
dercrap am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer
pachernegg100 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  12 Beiträge
AKG K619 - Als DJ-Kopfhörer tauglich?
Disco_Day'n_Night am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer
schlüter1250 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  52 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Three am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  18 Beiträge
DJ Kopfhörer
Tak69 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen