1 Titel abpielen 1 Titel im Kopfhörer hören mit einer Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Michael-Bergwand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 17:48
Hallo erstmalt!

Hab mir ne kleine anlage kauft für hobbyzwecke, mal bei nem geburtstag und mal bei silvster un so.

jetzt hab ich da mal ne frage an euch und zwar wenn ich an meinem lap top das dj programm geöffnet habe und lass ein titel laufen über die anlage und will aber den nächsten titel am kopfhörer anhören aber hab nur eine soundkarte im lap top verbaut!

was kann ich tun damit ich ein titel über die anlage abspielen kann und den nächsten titel am kopfhörer anhören kann?

gruß michael
Schmelli
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 18:00
externe soundkarte zulegen
alternativ übe rmixer gehen
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 01:39
er meint ja sicher, dass alle decks vom mixer kommen, ergo muss er mit ner 4ch-karte raus.


@michael

die heute sinnvollste lösung wäre eine NI audio 2 dj karte plus entsprechende kabel in nen kleinen dj mixer. oder ein controller mit eingebauter soundkarte.
eBill
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 07:13
Es geht ja nur um das Vorhören aus dem Archiv ... abhängig von der DJ-Software kann man Playern und Vorhören separate Soundkartenkanäle bzw. eigene Soundkarten zuordnen. Als Soundkarte kann dann zum Vorhören z. B. ein einfacher USB-Soundkartenstick dienen. Falls die DJ-Software das nicht kann, dann WinAmp verwenden - bei WinAmp ist unabhängig von den Windows-Voreinstellungen eine eigene Soundkartenzuordnung möglich.

eBill
Michael-Bergwand
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 13:35
das heist ich stöpsel das Audio 2 DJ
USB 2.0 Interface über usb an und kann dann dort meinen mixer und mein kopfhörer (6,35mm klinke) anschließen damit ich einmal über den mixer musik laufen lassen kann und über den kopfhörer den nächsten titel probehören kann?
kann ich da den mixer von behringer: BEHRINGER VMX200 USB PRO MIXER damit verwenden?

gruß michael
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 15:17
Jein!
Möglichkeit 1 (Nur mit der Audio 2):
Laptop>Audio 2(per USB)>Ausgang A PA
>Ausgang B Kopfhörer

Möglichkeit 2 (Audio 2 und Mixer):
Laptop>Audio 2>Mixer>Kopfhörer
Hier kannst Du beide Kanäle üver den Mixer nutzen.


Ist auch relativ gut beim Hersteller auf der HP dargestellt.
Link
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2010, 16:29
Also , du nimmst nur das Audio 2 Dj , machst linken und rechten Kanal jeweils auf Ausgang 1 und 2 , und dann gehst du in deinen Mixer , von da aus hörst du vor .
Ziemlich simpel .. eigentlich
Michael-Bergwand
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2010, 18:04
okay vielen dank!
aber ich glaub das bringt mir gar nichts weil es win 7 nicht unterstützt laut der anleintung oder benutzt es jemand mit windows 7?

gruß michael
dogjack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2010, 15:24
hallo michael!
Welches DJ Programm benutzt du denn?

Bei Virtual DJ (Benutze ich zum Beispiel )kannst du deinen laptop über externen mixer laufen lassen, mit 2 kanälen


kanal 1 interne soundkarte
kanal 2 externe soundkarte / Usb soundkarte

vorhören ganz normal am mixer per pfl-signal

Funktioniert auch mit windows 7

hoffe konnte dir etwas helfen
mfg,dogjack
Michael-Bergwand
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Dez 2010, 22:25
besitzt bis jetzt noch kein dj programm.
aber welches könnt ihr mir emfehlen?

gruß michael
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2010, 13:27
Virtual DJ
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 14:23
NI Audio DJ 2 hat doch Traktor LE im Lieferumfang enthalten.
Und bei dem "Ausverkauf" von NI kann man sich dann ja noch Duo oder so kaufen.
Oder für 179€ TSD und dann ist da schon die Audio 4 mit drin.

Aber das kann sich der TE ja alles mal selber angucken und ausrechnen, was er da so will und braucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Soundkarte mit zwei Ausgängen?
Bassey1983 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  2 Beiträge
Titel im Kopfhörer vorhören beim XENIO SOUND DJ MIXER Y 330 Mixer
Marjoh am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Vorhören mit Numark Soundkarte u. Media Monkey
xcecil26954 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  19 Beiträge
Meinung gesucht! Welche externe Soundkarte?
DJNiko am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Traktor DJ Studio 3: Kopfhörer anschließen
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  12 Beiträge
Mein Test zum AIAIAI Kopfhörer TMA-1
SchnipSchnap am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Soundkarte
ByNN am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  11 Beiträge
Soundkarte?
gghousemusic am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  9 Beiträge
PC-USB-Soundkarte-Mixer hochfrequente Störgeräusche
HailTheGreatCornholio am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Soundkarte richtig?
FilmerMike am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510