externe Soundkarte mit zwei Ausgängen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassey1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2020, 23:40
Nabend zusammen. Meine grundlegende Party PA habe ich soweit zusammen.
Nur eines wurmt mich leider ein wenig.
Ich spiele eigentlich nur von einem Notebook ab.
Ergo: eine 3,5mm Klinke als Ausgang, fertig.

Gibt es denn eine externe Soundkarte und dazugehörige, einfache DJ Software
damit ich einen Titel spielen kann und davor schon einen zweiten vorhören kann via Kopfhörer?

Alternativ könnte ich noch mit einem zusätzlchen Tablet arbeiten, aber dann bräuchte ich eine
externe Festplatte o.ä. bei der ich gleichzeitig von Notebook wie auch vom Tablet zugreifen kann.

Ich weiß, es handelt sich echt um eine DAU Frage, aber ich wollte sie mal raushauen und hoffe
auf kleine Hilfestellung.


Beste Grüße

Sven
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2020, 09:47
Gibt es, Ich habe z.b. In meiner Anfangszeit mit dem Laptop mit einer Maya USB44 gearbeitet, die das problemlos konnte. Hab es allerdings nicht für Kopfhörer genommen, sondern um 2 Player ohne Mischpult zu mixen. Theoretisch könntest du dann noch den klinkenausgang für den Kopfhörer nehmen, aber zumindest Rekordbox unterstützt nur eine soundkarte. Wie das bei den anderen softwarepaketen aussieht, weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.
Die bekannten DJ Programme sind Traktor, Serato, Rekordbox, Virtual DJ und evtl. noch DJ-Pro.

Heutzutage finde ich es sinnvoller, anstatt einer USB Soundkarte mit einem Controller zu arbeiten. Da hat man dann alle Funktionen, die man braucht auf einem Gerät und muss nicht mit der Maus rumfummeln. Gebraucht bekommt man einen Pioneer DDJ-RB oder DDJSB1/2 schon für unter 100€ und hat die Software dann schon dabei (Rekordbox oder Serato Light). Wenn dir die schon zu groß sind, gäbe es noch das Herkules DJ Control Compact. Die soundkarte ist sicher nicht highend, aber auch nicht schlechter als die deines Laptops.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte
Zelty am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
jabbast am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  15 Beiträge
Externe Soundkarte
motsch_ am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  9 Beiträge
Externe Pa Soundkarte
ridder844 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  14 Beiträge
Externe Soundkarte Laptop -> Mixer
mocoer am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  58 Beiträge
Externe Soundkarte für DJ
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
Externe Soundkarte zum vorhören
bass<3 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Plattenspileler an externe Soundkarte
marc46 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
Xone K2 als externe Soundkarte
houseputz am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  17 Beiträge
Welche USB-Soundkarte mit 3 Stereo-Ausgängen?
Peter_62 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedchillydj
  • Gesamtzahl an Themen1.486.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.269.884