Externe Pa Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
ridder844
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 12:06
Moin!
frage....ich brauche für kleine feten bzw auch zum verleih sowas wie ne externe soundkarte,sprich irgendwas wo jeder sein notebook mit usb Z.B dran schließen kann und womit man die masterlautstärke einstellen kann damit das auf ner kleinen 2.1 pa gut klingt.(Günstig und halbwegs gut)Die verbauten Soundkarten in Notebooks kann man ja meistens vergessen...

Gibts sowas?

Danke und Gruß
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 12:54
ein usb ctrl. ala behringer bcd 2000 ... event. ansonsten gibts recht gute externe von esi
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 13:49
Hmm Verleih...
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber meine NI Audio2DJ
mußte erst installiert werden.
Ein Freund hat diesen Behringer BCD 2/3000 Controller. Auch der wollte erst seine Treiber haben, als ich mir den mal ausgeliehen habe....

Daher jetzt meine Frage/Hinweis, daß bei Vermietung doch jeder Kunde auch immer die (geschützen) Treiber braucht!
Bummi18
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 13:51

Kassenführer. schrieb:

Daher jetzt meine Frage/Hinweis, daß bei Vermietung doch jeder Kunde auch immer die (geschützen) Treiber braucht!


die treiber kann sich jeder runterladen wobei ich nicht verstehe warum du ne soundkarte verleihen willst ... mehr infos???
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 14:04
Mein Fehler, hätte ja auch einfach kurz auf den Seiten der Hersteller gucken können.

Sein Anliegen (jedenfalls meine Vermutung):
Er verleiht seine Anlage.
Da kommt dann der Mieter mit seinem PC/Laptop, stöpselt den ans Mischpult und gut ist.
Doch wir alles Wissen ja, daß eine gute/externe Soundkarte besser ist, wenn es nur über die eingebaute geht.

Also bietet er mit der externen noch mehr Service....

Dann muß bloß immer eine CD mit den aktuellen Treibern dabei sein...
ridder844
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 14:14
Danke erstmal!
Also...es soll so sein,.ich nehme mein sat system öfter mal zu feten mit wo ich NUR mit m notebook hingehe..einfachste Lösung wäre ja dann kleine klincke in Kopfhörerout vom notebook auf die XLR vom Aktiven Dynacord Bass aus der D Lite 1000....hört sich ja aber nicht an...jetzt wollt ich fragen ob es was gibt so ne art kl.dsi box mit Poti für die Lautstärke damit z.b Winamp/Mediaplayer von Lautstärke voll aufgedreht ist und man steuert die Lautstärke z.B. über nen kleines Drehpoti...Aber halt kein Mischpult, Ich dachte usb vom Rechner in das "Ding rein" das dann halt Soundkarte mit lautstärkeregler nutzen und von dem Ding per XLR raus und in den Aktiven Sub rein...???

Besten dank erstmal...
Bummi18
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 14:16
ich gehe vom laptop auf den mixer... keine extra soundkarte.. mag sein das die interne nicht so pralle ist , pegel vom laptop etwas runter und mit dem mixer mach ich den rest.. externe soundkarte wäre wohl für 2 Kanalfunktion (abhöhren von der Software nötig)


so wie du das möchtest kanns nicht klingen .. du brauchst noch einen kleinen vorverstärker ala mixer davor... die laptops bringen da zu wenig


[Beitrag von Bummi18 am 26. Feb 2011, 14:19 bearbeitet]
ridder844
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 15:08

Bummi18 schrieb:
ich gehe vom laptop auf den mixer... keine extra soundkarte.. mag sein das die interne nicht so pralle ist , pegel vom laptop etwas runter und mit dem mixer mach ich den rest.. externe soundkarte wäre wohl für 2 Kanalfunktion (abhöhren von der Software nötig)


so wie du das möchtest kanns nicht klingen .. du brauchst noch einen kleinen vorverstärker ala mixer davor... die laptops bringen da zu wenig ;)




...genau und deswegen dacht ich ne art vorvertärker 96hz-24 bit mit nur 1 nem Masterregler also kein mischpult..

keine ahnung i wie so aufgebaut....

http://cgi.ebay.de/U...&hash=item53e651d2c1
ridder844
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 15:14
..also praktisch ne art vorsvertärker mit masterpoti...??
Beke
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 15:17
Moin,

Ich hab momentan eine USB Soundkarte (X-Fi) an meiner PA hängen, von dort aus geht es in einen T.Racks und dann in die TSA 4-700. Reicht auch vollkommen aus von der Vorverstärkung um die TSA voll auszusteuern und ein Masterpoti ist auch direkt dabei.
ridder844
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Feb 2011, 20:31
http://www.google.de...hpTYqdFZOg4Qal-83hCQ

ist das so ein ding???
genau sowas such Ich...!!
Da kann ich doch mitklincke direckt auf xlr im aktiven bass bzw ESD....??

Super hast mir sehr geholfen
Bummi18
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2011, 21:13
ich weis nicht , ich würd gern einen fader in den händen halten , und einen 3 band PEQ am mischer ist bei mp3 mucke sehr zum vorteil ,
beim th..... kostet das teil nur noch 99 € mit dem vorteil , fader , 4 kanal usb soundkarte , microanschluß kopfhöreranschluss, 3 Band EQ , vorhören ist so möglich , fersteuerung der software z.b. VDJ oder die mitgelieferte...
http://www.thomann.de/de/behringer_bcd2000.htm

also immer am laptop mit der maus laut und leise ist doch der horror
Beke
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 21:20
Moin,

die BCD hab ich hier acuh stehen, der ist dagegen ein wahrer Rauschgeneratur, ich benutze diesen selbst nur noch als MIDI-Interface. Die eingebaute Soundkarte ist nicht das Gelbe vom Ei. Wobei der Micro-Eingang bis jetzt auch nur von Traktor unterstützt wird (mein letzter Stand).

Diese verwende ich. Bin soweit auch ganz zufrieden.
hippelipa
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2011, 13:27
Das ist DJ-Kram.
Bitte in das richtige Brett verschieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte Laptop -> Mixer
mocoer am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  58 Beiträge
externe Soundkarte mit zwei Ausgängen?
Bassey1983 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte
motsch_ am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte zum vorhören
bass<3 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte
jabbast am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  15 Beiträge
Externe Soundkarte
Zelty am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für DJ
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  17 Beiträge
Externe Soundkarte für besseren/lauteren Klang?
Gh0std0g am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  11 Beiträge
Plattenspileler an externe Soundkarte
marc46 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
Xone K2 als externe Soundkarte
houseputz am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen