Brummen wenn PC an Mischpult angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Väth
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 21:31
Hi Leute,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir

Ich habe mir ein Mischpult zugelegt, dieses habe ich an meinem Receiver und über den Record Ausgang habe ich den PC angeschlossen. Nur bekomme ich jedesmal ein Brummen, sobald der Rechner am Pult hängt.

Infos zu den Geräten:

Denon AVR 1803 Receiver
Reloop RMX 30 BPM Mischpult

PC: Athlon 3500+, 1GB RAM, Onboardsound mit ASUS A8R-MVP Mainboard

Dann habe ich noch eine zusätzliche PCI Soundkarte reingebaut, Marke Terratec. Um zu prüfen ob es an der Karte liegt.
Verbunden habe ich mit zwei 10 Meter Cinchkabeln.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde.

Danke


[Beitrag von Väth am 25. Okt 2007, 21:33 bearbeitet]
soundsuechtiger
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 22:36
leg mal eine leitung vom pc gehäüse an die erde des mischpultes. oder was evtl auch geht erde vom mischpult zum reciever wenn er eine erdungsschraube hat. wenn ja würde ich das vorziehen.
Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 22:43
Probiere mal die Antenne aus dem Receiver zu ziehen (Brummschleife über Erdung von der Antenne -> Antenne -> Receiver -> Mische -> PC -> Erdung vom PC).

10m über Cinch ist aber auch schon gewagt...

Und keinesfalls die Erdung (Schutzleiter) auftrennen!


[Beitrag von Jeck-G am 25. Okt 2007, 22:44 bearbeitet]
soundsuechtiger
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 22:55
ich denke mal das der reciever ne gnd schraube hat da er , ich habe grad nachgeschaut, ein phono in hat.
Väth
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 11:44
Danke @ soundsuechtiger für die Antwort. Ein Erdungskabel hab ich mir bereits geholt, bin dann vom PC ans Pult --> ging nicht
Dann vom Pult an den Receiver --> ging auch nicht

Danke auch dir Jeck-G
Wie meinst du das mit der Antenne? Habe keine am Receiver. Bin nicht über Phone rein, sondern über Tape/MD, weils bei Phono mit dem Brummen noch schlimmer war.

Ich hab in nem Forum was gelesen über ein Entstörungszwischenstück, da ja das Pult und der PC geerdet sind und es dazu zu ner Rückkopplung kommen würde.

Wisst ihr vielleicht da drüber etwas?

Danke nochmal
spongebernd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 11:48
Hallo Väth, das Problem hatte ich auch mal.
Ich hatte den Receiver per Antennenkabel mit der
Anschlußdose für Kabelempfang verbunden.
Als der PC dazu kam fing das Brummen an.
Mir hat für das Antennenkabel ein Mantelstromfilter
geholfen.
Gibt es für kleines Geld in jedem Elektronik- oder
Radio-Fernsehladen.
Sieh hier:






Gruß spongebernd
soundsuechtiger
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 12:21
ich habe mit dem phono in nur gemeint das der reciever ne gnd schraube hat klar geht man nach dem mischpult nicht in phono in ist ja ein vorverstärker drin. warum gehste du in tape in ?? ich habe video 1 und kann da auch ne audio quelle anschließen. noch eine frage ist das nen hochwetiges chinchkabel oder son dünnes für 2 €. die dünnen chinch machen manchmal auch lustige sachen.
XyMcCoy
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 12:26
Hat das Mischpult einen Breiten Stecker? Und ist alles an einer Steckdose oder Strom Kreislauf???
Väth
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2007, 00:31
Hi Leute,

das Problem ist behoben. Ich habe mir einen Entstörfilter geholt und ihn zwischen Pult und Rechner angeschlossen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Gruß

Väth
Luke1411
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 13:30
So nen Mantelstromfilter hab ich auch noch daheim rum liegen, hat aber mir nix gebracht.
Bei wir war es ganz einfach: Ich hatte zwei Verteilerleisten an zwei unterschiedliche Steckdosen im Raum angeschlossen. Nachdem ich nur noch eine große Leiste an eine Steckdose gehängt habe, war das Brummen weg.
Evtl. ist bei dir auch ein Spannungsproblem vorhanden?
djpartyteam
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2007, 19:28

Luke1411 schrieb:
So nen Mantelstromfilter hab ich auch noch daheim rum liegen, hat aber mir nix gebracht.
Bei wir war es ganz einfach: Ich hatte zwei Verteilerleisten an zwei unterschiedliche Steckdosen im Raum angeschlossen. Nachdem ich nur noch eine große Leiste an eine Steckdose gehängt habe, war das Brummen weg.
Evtl. ist bei dir auch ein Spannungsproblem vorhanden?



ein Spannungproblem äußert sich anders und da der Herr schon seine Lösung hat hat es sich erledigt. symmetrische Leitungen sin dklar der Weg zum guten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Mischpult-Verstärker Brummen !
d3lirium23 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  13 Beiträge
Mischpult an PC anschließen
fips1492 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Mischpult an Pc anschließen ?
Nikrom am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  10 Beiträge
PC->Mischpult->PC->Boxen
Stefan1990 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  22 Beiträge
Mischpult an dem PC Anschließen
Lowi am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  11 Beiträge
Behringer Mischpult An Pc Anschließen ?
Marcelinho32 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Mischpult an PC und Verstärker
.noplan. am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Mischpult für PC/Laptop
masterblume am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Mischpult + PC Boxen
DJ_M.O. am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Mischpult + PC ? Einsteiger Equipment
xanderlous am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen