Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Was braucht man als mobiler DJ

+A -A
Autor
Beitrag
Harris13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:11
Ich habe im Internet schon viel gesucht, aber noch keine passenden Antwirten bekommen. Könnt ihr mir sagen, was man als Mobilder DJ drauf haben und für Equiqment haben muss?
Schonmal danke im voraus!
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:15
Moin,
schau zu, dass Du einen bekannten DJ in Deiner Nähe findest, der Dich mal mitnimmt.
Dann erübrigen sich hier langwierige Diskussionen.
Gruß
Harris13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:25
yahoohu ich habe schon versucht bei einem DJ mitzukommen, aber ich bin noch und deswegen wird das nicht klappen. Könnte mir trotzdem jemand das hier mal erklären? würde mich freuen^!
Silbermöwe
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:29
Gucke einmal bei YouTube auf dem Kanal von Germanweddingdj.

Der hat wirklich sehr gute Turtorials, was ein DJ braucht.

Hier fängt das Turtorial an.

Da ist alles erklärt von benötigten Teilen, Aufbau, Abschluss usw.


lg. Silbermöwe.
Harris13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:33
oh vielen dank Silbermöve
eine Frage habe ich jetzt noch. Arbeitet ein Mobiler Dj auch mit turntables?
Silbermöwe
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:51
Ja. Oftmals schon. Ich habe schon einige gesehen, die damit gearbeitet haben. Heutzutage werden aber anstatt dieser Notebooks oder Digitale Player gesetzt, da die Wiedergabelisten oft schon zu hause erstellt, gemixt und ein- / ausgeblendet werden. Die drücken auf Play und das wars

Doch aber Mobile DJs, die mit Turntables arbeits gibts durchaus noch.
nEvErM!nD
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:55

Arbeitet ein Mobiler Dj auch mit turntables?


Ein mobiler DJ arbeitet - wie jedere andere DJ auch - mit dem was ihm am ehesten liegt.

Neben persönlichen Tendenzen hat natürlich jedes System so seine Vor- und Nachteile.

Turntables haben eben z.B. den Nachteil, dass es bedeutend mehr zu transportieren gibt (besonders wenn man noch echtes Vinyl nutzt).

Besonders wenig Transportaufwand hast du z.B. bei der Notebooklösung.

Nichts desto trotz wird ein DJ der sein Leben lang mit Vinyl auflegte nicht mal eben kurz auf einen Midicontroller umsteigen.

Wie gesagt... alles eine Frage der Vorlieben.
Danny_DJ
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:59
ein mobiler dj ist eigentlich immer nur ein reiner jukebox-dienstleister. anders als ein club dj, der durchaus schon halb künstler sein kann, werden dort keine großartigen technischen kunststücke verlangt. das breite, oft sehr kommerzielle musikspektrum erfordern schon seit vielen jahren keine anwesenheit von plattenspielern mehr. plattenspieler sind eine erscheinung der elektronik- und hiphop-szene.

mobil djs sind in den allermeisten fällen mit cd-playern oder laptops und controller unterwegs. und bei den cd playern brauchts auch nicht die fetten CDJs.

wie auf youtube schon richtig gesagt wird, hats der mobiljockey schwerer, da er auf jedem gig vor nem ganz anderen publikum spielt.

und er stellt auch genau den punkt raus, warum ich diesen job nie machen würde: sachen spielen zu müssen, die einem selber nicht gefallen.

alle DJs haben die selbe grundaufgabe: gute unterhaltung. jedoch ists im clubumfeld so, dass leute wegen der musik konkret zu dir kommen. im mobilbereich bist du hingegen der, der nach des publikums pfeife zu tanzen hat.
beide müssen aber die crowd lesen können und ihre musik anpassen. auch im club kann man musikalisch daneben greifen


[Beitrag von Danny_DJ am 22. Mrz 2011, 18:07 bearbeitet]
Harris13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:10
vielen vielen dank für die guten Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen. TOP
Silbermöwe
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:22
Kein Problem, dafür ist dieses Forum ha da
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:28
Hallo erstmal,
Es kommt natürlich auf darauf an, was du machen willst als Dj.
Willst du an deinem Laptop( Laptop is eh Grundvorraussetzng für einen mobilen DJ) mit einem Programm wie Trakor Musik auflegen.
Oder wie ich mit Turntables, Mixer und Serato Scratch Live?
Sqarky
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:50
Wieso sollte Laptop ein Muß sein? Also mobiler DJ reicht eigentlich auch zum Beispiel eine normale CD Sammlung.

Am Donnerstag hatte ich nen DJ mit Rane Serato Scratch an zwei MK2. Das war mal nen fettes Setup für nen DJ. Aber sowas wird man wohl kaum bei mobilen DJs finden. Ausser sie nehmen dementsprechende Preise.
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:54
Naja deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt,was er eigentlich geplant hat
Harris13
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:17
so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Ich möchte mir das Auflegen mit Plattenspielern bei einem DJ erstmal angucken. Nicht das ich gleich mir Turntables kaufe und mir es dann kein Spaß macht. Das wäre dann herausgeworfenes Geld. Dann hole ich mir lieber vernünftiges Eqiuqment wenn ich weiß was ich machen will. Eine Frage hätte ich da noch.
Ich höre jeden Samstag immer den Mixery Clubraum und jetzt habe ich mir dazu mal die Bilder angeguckt. Da habe ich ein interesssantes Bild gefunden. Leider bekomme ich das Bild nicht gleich angezeigt. Ich beschreibe mal wo ihr es findet: Ihr klickt bitte auf den Link.Ihr seit jetzt auf der Startseite von 89.0 RTL. Oben findet ihr eine Leiste wo unteranderem die Fotos sind. Da bitte draufklicken.Danach erscheind eine neue Seite vom Mixery Clubraum und unten ist ein Feld mit MIxery Clubraum 12. März Airpot Wolfsburg, da bitte draufgehen. Ihr sieht jetzt viele Bilder. Klickt einfach mal auf irgendeins. Dann macht es eine neue Seite auf und ihr bekommt eine neue Übersicht. Dann ist unten auf der Seite ein blauer Pfeil nach rechts. Klickt den bitte an. Dann kommen neue Bilder. Jetzt müsst ihr das 3 Bild von Link anklicken. Das meine ich

DJ Pult

Ich sehe da keine Turntables, aber ein Laptop und Co. Ist das ein Mobiler DJ?


[Beitrag von Harris13 am 22. Mrz 2011, 23:34 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:51
man kann dort nicht die bilder in groß sehen ohne dass man angemeldet is. was ich erkenne is ne stinknormale großraumdisco. einmal sieht man n festes setup mit cdj1000 und einmal einen typen mit nem macbook pro und nem EKS otus controller rumhampeln.


warum nagelst du dich auf den mobil-begriff fest? n mobil dj is einer, der eigentlich immer komplett mit eigener anlage (PA, licht, wiedergabegeräte) durch die landen tingelt, weil er dort gemietet wird, wo normalerweise keine anlage da ist: bei privaten feiern wie eben hochzeiten und großen runden geburtstagen sowie firmenfeiern etc.

in ner disco taucht n dj, sofern er mit cds oder platten spielt, nur mit musik u kopfhörern auf. falls er digital spielt, dann noch mit laptop und was er sonst so bei hat.

die idee mit "bei nem dj angucken" is schonmal nich verkehrt. wobei es besser wäre, du tätest auch mal hand anlegen. sprich du solltest nen dj kennen, bei dem du mal mehrere tage zeit zum drehen kriegen kannst in aller ruhe.
Harris13
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Mrz 2011, 09:17
ich habe mich noch nicht auf den Mobilen Begriff vestgenageld. Ich möchte mir nur in allen Bereichen mal informieren

kennt ihr vielleicht einen DJ im Raum Peine, Braunschweig bei dem sowas möglich wäre?
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:50
Ja das ist auch ein mobiler DJ auf dem Bild, schließlich wohnt er ja nicht in der Disko;).
Naja es gibt viele verschiedene DJ Equipments zum auflegen:
Klassisch: 2 Turntables, Mixer, evtl. Laptop mit Programm, ansonsten Vinyl
Moderner: 2 CDJ Player mit Mixer, evtl. Laptop mit Programm
Oder einfach nen Laptop nehmen, da Traktor oder ein anderes Dj Programm draufhaun und gegebenfalls mit nem Mixer Steuern oder mit Maus+Tastatur.
Auf Privatpartys oder einmaligen Veranstaltungen solltest du schon dein Equipment haben. Wenn du bekannter bist und in einer Discothek dann werden dir sogut wie immer: Mixer, Turntables, Cd Player und PA gestellt..:)

Geh am Besten mal zu Thomann oder nem anderen Dj Laden wo du das auch selbst ausprobieren kannst.
Ausser du hast Bekannte, die dir das mal zeigen(was sinnvoller ist, da die Läden dir gleich was andrehen wollen)

Gruß Peter
Harris13
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:41
vielen dank Peter. Man kann einfach in DJ Läden gehen unnd das ausprobieren?
Legt hier einer mit CDJ auf? Wenn ja kann er hier ein bisschen berichten, mit Vor-und Nachteile?


[Beitrag von Harris13 am 23. Mrz 2011, 15:57 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#19 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:09
ja, dafür sind die läden da. das is nich wie bei aldi, wo du natürlich nix essen darfst, bevor bezahlt wird.

zum thema vor- u nachteile aller formate (cd, vinyl, DVS, controller) gegeneinander ist das netz voll. das muss hier nich zum 1000. mal geschrieben werden, davon wird das internet nicht informativer. das A und O ist eigeninitiative, sprich: googlen.


nur kurz: das perfekte medium gibts nicht, alle haben ihre pros und cons.

stelle lieber ne konrekte frage zu einem aspekt, das kann man dann gezielt beantworten.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:34
Ich glaube auch, daß das Problem hier das Grundverständnis von Begriffen und den Abspielmöglichkeiten ist.
Daher auch dieses "rumreiten" auf mobilen DJ!

Begriffe/Verfahren, die Du im Internet suchen kannst:
Auflegen mit Turntable/Plattenspieler und Vinyl.
Auflegen mit CD-Player und CDs.
Beides mit Time-Code.
Auflegen mit (Midi)Controller.

Schau Dir auch Bilder an, die machen einiges verständlicher.
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:01
Bei Elevator, Thomann und co. wird dir alles genau erklärt, und die Vor und Nachteile aufgezählt.
Allerdings wirst du da 20 minuten versuchen aufzulegen(was dir 100% nicht gelingen wird) und danach heist: na? schon entschieden... Lieber von einem Bekannten zeigen lassen.
Harris13
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:07
okay, vielen dank für die Tips. Werde mich dann mal ans googeln machen
muetze67
Inventar
#23 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:52

Harris13 schrieb:


kennt ihr vielleicht einen DJ im Raum Peine, Braunschweig bei dem sowas möglich wäre?


guck mal auf die membermap und schreib ne pm
Harris13
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:27
danke für den Rat, habe aber leider keinen gefunden
habe jetzt mal an Radiosender gedacht, manche haben ja auch DJ´s. Wollt mal fragen, ob man den nicht einfach mal über die Schulter schauen kann. Was haltet ihr davon?
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:47
Muetze, ich hoffe, Du hast gute Nerven!

@Harris13: Wenn ich die Map anklicke, in den Raum Peine, Braunschweig gucke, finde ich ca. 16 Eintragungen.
Dann mußt DU mal suchen, wer DJ ist und wer "nur" Hifi hat/macht.
Noch ein Tip, Klick mal den blauen Laster in Lahstedt an.....
muetze67
Inventar
#26 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:09

Kassenführer. schrieb:
Muetze, ich hoffe, Du hast gute Nerven!

@Harris13: Wenn ich die Map anklicke, in den Raum Peine, Braunschweig gucke, finde ich ca. 16 Eintragungen.
Dann mußt DU mal suchen, wer DJ ist und wer "nur" Hifi hat/macht.
Noch ein Tip, Klick mal den blauen Laster in Lahstedt an.....


...wie kommst du auf den laster

wenn man kinder hat, hat man zwangsläufig gute nerven, vor allendingen, wenn es kleine mädchen sind.
Harris13
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:01
Ja habe denLaster mal angeklickt aber er hat mir nicht sehr geholfen, da man kaum bis garkeine Inofs bekommen hat. Aber wie findet ihr denn die Idee mit dem Radiosender?
muetze67
Inventar
#28 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:14
wo kommste denn her?
Harris13
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:39
aus Lengede( Landkreis Peine)
muetze67
Inventar
#30 erstellt: 26. Mrz 2011, 20:23
dann wohnst du ungefähr 10 km von mir wech...
Harris13
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:50
ah habe dich gefunden. Wohnst in Lahstedt, das ist wirklich nicht weit weg.


[Beitrag von Harris13 am 26. Mrz 2011, 22:52 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Mrz 2011, 05:46

muetze67 schrieb:
...wie kommst du auf den laster

Ganz einfach.
Wenn ich die Map anklicke, dann erscheint mir in der Nähe von Lahstedt ein kleiner blauer Laster.
Klicke ich drauf, werden mir muetze67 und Thomas31246 angezeigt.

Aber Ihr beiden habt ja endlich zueinander gefunden!
muetze67
Inventar
#33 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:32

Kassenführer. schrieb:

muetze67 schrieb:
...wie kommst du auf den laster

Ganz einfach.
Wenn ich die Map anklicke, dann erscheint mir in der Nähe von Lahstedt ein kleiner blauer Laster.
Klicke ich drauf, werden mir muetze67 und Thomas31246 angezeigt.

Aber Ihr beiden habt ja endlich zueinander gefunden! :D

ach, so ist das mit dem laster. wußte ich noch gar nicht...

ja, wir haben zueinander gefunden, nachdem auch harris die karte lesen konnte
Harris13
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:32
ich konnte schon die Karte lesen^^ habe auch auf den Laster geklickt aber nicht gemerkt das du auch hier schreibst

--> muetze 67 hast eine PN


[Beitrag von Harris13 am 27. Mrz 2011, 15:33 bearbeitet]
MrMatze
Neuling
#35 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:10
Tach Leute ,

also Harris ich kann dir ja mal kurz erzählen wie ich angefangen habe. Ich habe mich auch zunächst nur für das allgemeine Diskjockey interessiert weil ich es spannend fand wie Musik die Leute bewegt. Dann legte ich mir Virtual Dj für mein Laptop zu und lernte das Arbeiten mit diesen Programm jeden Tag jede Nacht ^^ Ich legte mir ein Reloop Digital Jockey ( Midi Controler ) zu und merkte es viel mir immer leichter spontan zu arbeiten usw.. Dann habe ich mir eine kleine PA Anlage zugelegt und in Kumpelkreisen immer wieder Partys geschmissen. Nach und nach folgte immer mehr. Jetzt besitze ich eine Simi Profi Anlage im Wert von ca. 4000€ und fahre eine mittlere Schiene zwischen Club Dj und Mobiler Dj. Wobei ich nichts von den Mobilen Dj halte die nur die Playtaste drücken und mal den Crossfader benutzen, für mich sind das keine DJ sondern Entertainer. Könnt dir alles noch viel genauer Erzählen wenn du Lust hast schreib mir einfach mal eine PM

Gruß Matze
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:44
Bin ich ganz seiner Meinung;)

Es heist ja du legst als DJ auf. Aber was legst du bitte mit Virtual DJ auf? Platten? wird schwer die in deinen Laptop reinzuschieben;)^^
Harris13
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:51
danke euch beiden für die Antwort. Die seite des Mobilen Djs habe ich so noch garnicht betrachtet, da stimme ich euch auch zu.
Wie spreche ich denn meine Freunde am besten an, dass ich bei denen auf ner Party auflegen könnte? Habt ihr da tipps?
MrMatze
Neuling
#38 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:08
Ich weiß ja nicht wie du zu deinem Freundeskreis stehst? Aber ich würde an deiner Stelle einfach meinem besten Kumpel sagen, dass ich auf seiner nächsten Bdayparty auflegen möchte. Dann bereitest du dich lieber ein Tag zu früh vor statt alles Hals über Kopf machen zu müssen und denn ist das kleine Rad schonmal angedreht^^
Harris13
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:02
alles klar. Wie sollte man sich deiner Meinung nach vorbereiten?


[Beitrag von Harris13 am 30. Mrz 2011, 13:42 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#40 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:15
Moin,
Harris, wie alt bist Du denn eigentlich?
Das dürfte bei den Antworten auch eine Rolle spielen.
Nächste Frage: Wie viel Geld hast Du für den Anfang zur Verfügung?
Tipp: Musik oder DJ ist immer Praxis, selten Theorie, fang einfach bei Dir zu Hause an. Ein paar Kumpel wirst Du ja haben. Schau halt einfach, wie Dein Stil bei denen ankommt. Dann kannst Du weiter denken, bzw. richtig loslegen.
Gruß
Harris13
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:44
also ich bin 15 und habe zuzeit ca. 300 € zur Verfügung.
alles klar, danke für die Antwort
muetze67
Inventar
#42 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:15

Harris13 schrieb:
also ich bin 15 und habe zuzeit ca. 300 € zur Verfügung.
alles klar, danke für die Antwort ;)

du hast doch schon ne konsole, was willst du dir denn für 300 euronen noch kaufen?
Harris13
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:26
ja weiß noch nicht^^ möchte mal mit was anderem arbeiten
nEvErM!nD
Inventar
#44 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:36

möchte mal mit was anderem arbeiten


Dann fang an zu sparen
Harris13
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:38
bin schon dabei
Yahoohu
Inventar
#46 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:37
Moin,
vielleicht passt es ja gar nicht hier rein, aber ich habe tatsächlich auch mal Musik aufgelegt.
1973, mit zarten 15 1/2, bin ich in einen Club geraten, der bestand aus 12 Leute, die jeweils zu Zweit ein Team bildeten.
Die meisten Leute waren allerdings uralt, so um die 20 und älter. Die Räumlichkeit bestand aus einem ca. 40 qm großen Raum, der zum Ende hin in das Gewölbe einer Eisenbahnbrücke gebaut war. Über den Hof konnte man die Toiletten einer Gaststätte mitbenutzen.
Gegründet in den 60ern als Jazzclub, war der Laden in den 70ern der Inbegriff für gute Rockmusik. Es war nicht nur eine Person, die Platten auflegte, sondern jedes Team brachte im wöchentlichen Wechsel die eigenen Scheiben mit.
Geöffnet war Mittwoch (recht ruhig), Freitags und Samstags (Hölle).
Wenn man bedenkt, dass ein Glas Bier 50 Pfennig kostete, war es schon ein Hammer, das der Laden sich im Prinzip selber finanzierte. Da Privatclub: Keine Steuern und Abgaben und sowas. Die Miete war human, der Wirt der Kneipe war der Vermieter und hatte Verständis für die langhaarige Meute, die 3 mal die Woche bei ihm auflief.
Na ja, drei Jahre später war es soweit, ich war selber im Vorstand (so nannte sich das da). Mit gerade mal 40 LP´s. Zum Glück hatte mein Partner eine stattliche Sammlung, da passte die Quantität auch.
Als ich dort anfing, gabs schon ein Mischpult, 2 Dual-Plattenspieler, einen fetten Marantz-Receiver (kein 2600) und ich meine es hingen Speaker von Klipsch an der Decke. Mittwochs war es ruhiger, da habe ich meine Liebe zur Bluesmusik entdeckt und entsprechend aufgelegt.
Freitags und Samstags ging die Post ab. Ich kann mich noch an einige Stücke erinnern, die die Meute so richtig in Stimmung brachte: "Hear me calling" von Slade, "Nutbush City Limits" von Ike&Tina Turner, dann auch Lindisfarne "Live".
Mein Indikator für einen Top-Abend: Wenn Gilla um 12 Uhr halbnackt auf dem Tisch tanzte und die Abendkasse in die Menge warf, dann war der Siedepunkt erreicht. Anekdote am Rande: Ich hatte damals etwas Liebeskummer, und immer wenn meine Exfreundin mit ihrem "Neuen" kam, legte ich Zappa´s Bobby Brown "...and tell all the girls they can kiss my heini" auf.
Irendwann hat sie es dann aufgegeben. War eh ne Discomietze...
Anfang der 80er ging bei mir zu Haus die Hifizeit los: Ein Grundig SV140, ein Dual-Plattenspieler und zwei Heco-Lautsprecher (sponsored bei Daddy) die Grundlage für die audiophile Leidenschaft.
Einige Jahre später kam das Aus für den Laden. Der neue Wirt wollte uns nicht, aus dem inzwischen richtigen tollen Raum wure ein Lager. Ein Wiederbelebungsversuch an anderer Stelle scheiterte an der Umgebung und empfindlichen Nachbarn.
Alles in allem für mich aber eine wunderbare Erfahrung: Über Jahre habe ich Unmengen an Musik unterschiedlichster Coleur in adäquater Lautstärke hören und dabei meine Vorlieben erkennen können.
Wenn´s den Leuten dann auch noch gefallen hat war man happy.
Puh, das ist ja fast ne Kurzgeschichte geworden.
Gruß - Yahoohu
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:50
Aaaaallllsssoooo:D
Am besten machst du mal mit Virtual Dj oder sowas ein paar remixe( am schlauesten bekannte neue aktuelle Musik)
die zeigst du dann deinen freunden die die selbe musik hören, frag sie nach kritik, was sie gut finden oder schlecht an dem mix.
dann siehst du schon ob sie dir zuneigung oder abweisung damit zeigen. kannst ihnen ja sagen dass du als Dj anfängst, und die werden dich da sicherlich unterstützen. So... dann nimmt das erstmal seine kreise und schon bald weis deine ganze Klasse dass du sowas hobbymäßig machst;)

naja und dann wenn jemand Geburtstag feiert. sag halt einfach, hey,soll ich bissi musik machen? hab da son program.. ö.ä.

aber würde dir für den anfang ne playlist raten (sprich; tracks die du daheim zusammen mixt wo du weist dass sie gut ineinanderpassen) damit du nicht in verzweiflung oder zeitnot gerätst.

dann siehst du shcon ob die leute sagen es war gut auf der party oder nicht;).
und dann musst du an dir arbeiten, das Djing hängtnicht davon ab ob du die besten turntables, mixer programm etc. hast, sondern auch von deinem können und wissen was du spielst. du kannst wenn deine crowd auf house voll abfeiert net einfach dann rock oder sowas spielen;)

Besorg dir am besten n Programm für den Pc wie Traktor LE, Traktor 3;) die sind super programme welche echt leicht zu kapieren sind;)

Hast du Facebook, Schüler.cc o.ä?

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern aber bei langen Texten schau ich nicht so auf die Schrift;)

Mit freundlichen Grüßen
Dr. PlusMinus Rec.
Harris13
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:24
danke DJ Deluxe für deine Antwort, hast mir weiter geholfen.
Wegen Facebook etc. hast du ne PN bekommen
muetze67
Inventar
#49 erstellt: 01. Apr 2011, 05:58

*Dj_Deluxe* schrieb:

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern aber bei langen Texten schau ich nicht so auf die Schrift;)

Mit freundlichen Grüßen
Dr. PlusMinus Rec.

wie machst du das in der schule, wenn da ein aufsatz oä. geschrieben werden muß
*Dj_Deluxe*
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Apr 2011, 15:43
Ich arbeite schon:P
muetze67
Inventar
#51 erstellt: 01. Apr 2011, 19:42

*Dj_Deluxe* schrieb:
Ich arbeite schon:P

ahja, von der schreibe her hätte ich auf 9. klasse getippt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler DJ, Brauche Hilfe
Schwadlino am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  12 Beiträge
Möchtegern DJ braucht Hilfe (Anlagensetup)
Dok91 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  32 Beiträge
Bestes Dj-Free-Ware
nike_macho am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Handy DJ!
DPX am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  10 Beiträge
DJ Grundausstattung
DoerrKevin am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  57 Beiträge
DJ-Tastatur gesucht
Friedo98 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Einstieg ins DJ Leben
andr483 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
DJ Abspielprogramm
just7isten am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
Dj Software
flemingrsg am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
DJ Mischpult
chefkoch4711 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen