Traktor 2 - Problem mit Übersteuern

+A -A
Autor
Beitrag
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 20:53
Guten Abend alle beisammen,

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und natürlich gleich erstmal Traktor aufgespielt. Allerdings habe ich jetzt Probleme, die an meinem PC vorher nicht auftraten.
Egal wie ich es einstelle, jedes Lied verzerrt extrem.
Das Problem tritt nur bei Traktor auf, der Media Player, Winamp und VLC gehen einwandfrei.
Als erstes habe ich Traktor gleich nochmal neu installiert. Keine Änderung.
Also mal mit meiner externen Soundkarte probiert, auch hier verzerrt es.
Aktiviere ich ASIO und lasse es darüber laufen, funktioniert es problemlos.

Damit könnte ich zwar erstmal leben, weil ich eh immer ASIO nutze, aber ich hätte doch gerne noch die Möglichkeit Traktor mal notfalls ohne Soundkarte nutzen zu können.

Notebook: Acer Aspire 5755G
Soundkarte: Terratec Phase 26 USB
Alle Treiber sind aktuell.
Getestet habe ich nur über eingebaute Lautsprecher und Kopfhörer.

Ich hoffe, das mir da jemand helfen kann. Danke schonmal
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 21:19
du wirst kein übersteuern haben, sondern ein knacksen durch zu geringe latenz für deine interne soundkarte.
diese kann eben einfach nicht so schnell rechnen wie deine terratec. dreh in traktor die latenz hoch, wenn du nur die interne verwendest.
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 15:10
Danke, werde ich probieren.

Edit:
Wie kann man die ändern? Der "Balken" lässt sich nicht bewegen.

Nebenbei habe ich über die Terratec auch diese Geräusche, wenn ich sie als Ausgang wähle. Nur, wenn ich auf ASIO umstelle, sind sie weg.


[Beitrag von Disco_Day'n_Night am 21. Jun 2012, 15:18 bearbeitet]
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 21:18
Das Problem besteht übrigens immernoch, hat keiner noch eine Idee?
ifish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2012, 16:24
Hi,
ich verstehe das Problem nicht. Nutze doch dauernd Asio, am besten mit der externen Soundkarte, dann funktioniert doch alles.
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2012, 00:09
Schön und gut, aber:

ich hätte doch gerne noch die Möglichkeit Traktor mal notfalls ohne Soundkarte nutzen zu können.


Außerdem möchte ich nicht immer die externe Soundkarte ranziehen müssen, wenn ich mal eben zuhause etwas ausprobieren möchte.

Ich finde auch, dass man grundsätzlich seine Programme so einrichten sollte, dass eben die Funktion im vollen Umfang und unter allen Bedingungen gewährleistet ist.
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2012, 20:45
letzteres geht schlichtweg nicht. mit nem trabant kann man auch nicht in der wüste und im himalaya fahren.

DJing ist ne quasi echtzeitanwendung mit einer anforderung an die soundkarte, besonders niedrige latenzen (unter 10ms) zu liefern. das kann so ziemlich keine onboardkarte. und das programm bietet viele funktionen, die ihre leistung fordern.
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2012, 08:58
Es müsste ja zumindest möglich sein, Traktor mit der internen Soundkarte zu nutzen. Da würde ich eben auch eine hohe Latenzzeit in Kauf nehmen.
Schließlich läuft das auf anderen PCs auch, selbst bei dem Laptop meines Freundes aus der gleichen Baureihe.

Ich glaube außerdem noch an einen anderen Fehler, da das Problem auch mit der externen Soundkarte auftritt, funktionieren tut es nur mit ASIO.
vagabundos
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Jul 2012, 01:41
Du kannst jederzeit die internere soundkarte nutzen! Und die Latenz kannst du auch variieren.. IMMER!
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jul 2012, 22:23
Klar kann ich die interne Soundkarte nutzen... es klingt nur erbärmlich

Wenn man die Latenzzeit eigentlich immer verstellen kann, was mache ich dann falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Traktor stürzt ab!
Helgehört am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Traktor Pro 2 verzerrt.
kreutzihl am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
Störungen bei Traktor 2
Chrisi100 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  23 Beiträge
XDJ Aero mit Traktor?
like_a_g6 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  6 Beiträge
Controller für Traktor 2
Patman191 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Fragen zu Traktor Kontrol S4 und Traktor
Prinzenrolle27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Traktor pro 2
Sash_B am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Hercules RMX 2 mit Traktor
Sebi2525 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Traktor Pro Scratch 2 + 2xCDJ 350 Problem
Niocron am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Doppelte Geschwindigkeit - Traktor 2 Pro
StromGFX am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360