Störungen bei Traktor 2

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 21:50
Hallo an alle wieder mal.
Ich habe schon viel gesucht, aber keine lösung gefunden:

Ich benutze Traktor 2 PRO 2,0,3 welches ich mit meinem Traktor Control S4 steuere. Das funktioniert so weit auch ganz gut, aber ich habe in unregelmäßigen Abständen immer so laute "Knakcser" in der musik (so ca 1 - 2 mal in einer viertel Stunde) manchmal ist nach dem "Knackser" auch für eine halbe bis sekunde ein aussetzer, dan aber läuft alles weiter wie wäre nie etwas gewesen. Bis zum nächsten mal eben.

PS: Hinter dem Traktor S4 hängt noch ein DJ mixer zum einmischen von CD Playern und anderen Quellen, ich halte den Pegel am Mixer immer unter 0 db, peaks bis max ca. +2 db, diese "Knakser gehen aber bis auf die +12db led hoch!!

Aber es liegt NICHT an irgenteiner Hardware, den das selbe Setup läuft auf meinem alten Laptop ohne Probleme.


Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann dass das endlich funktioniert. Also der Alte Laptop bei dem es geht ist ein HP Pavilion dv6 mit windows Vista 32 bit.

Der neue mit den Problemen ist ein ACER Aspire 5742G Mit windows 7 Home Premium 64 bit.

Ich habe schon einiges probiert:
Laptop auf Höchstleistung

Program im Kompatibilitätsmodus mit diversen Betriebssystemen versucht

Programm mit Admin Rechten gestartet.

Im Gerätemager das Ennergiesparen an allen USB ports deaktiviert

Der Laptop und das Traktor control hängen selbstvrständlich am Netzteil, also sollte auch genug strom da sein.

Programme im Hintergrund beendet

Und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter was ich noch machen könnte.
Bitte helft mir ich sollte am 28 Jänner damit auflegen...

Wenn ihr noch was wissen müsst beiite einfach sagen.

Danke schon mal für die Antworten!!!!!!!!!
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2012, 10:17
Achte mal darauf, ob das Knacksen kommt, wenn Du ein Lied ins Deck lädst, oder es gerade fertig geladen ist.

Was läuft denn noch alles nebenbei auf dem Läppi?
Vielleicht ist der auch einfach am Ende!?

Mal die Latenzen verändert?

Hat bei meiner Audio 2 DJ geholfen!
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2012, 10:29
Also das Knacksen kommt immer unterschiedlich manchmal wenn ich was in ein deck lade, manchmal wen man eine efekteinheit einschaltet, manchmal wen man einfach nur im browser das näxhste lied sucht aber auch manchmal wen man garnichts macht.

Naja sonst leuft nicht viel ausser Norton 360 ( Habe aber sie aktivitäten im hintergrund schon abgeschaltet)

Und der Leppi kann nicht am ende sein, den habe ich vor ca einem halben jahr mehr oder weniger als reserve gekauft weil mein anderer große probleme hatte die ich aber lösen konnte. Also ist er einen Großteil seines Lebens nur in ned lade gelegen und wurde gelegentlich zum Internetsurfen benutzt, dass der akku sich nicht tiefentlät und so weiter hald..

Und die Latenz ist ja fix eingestellt beim S4 die kan ich nicht veränder was ich so weiß. Ich werde es aber gleich nal ausprobieren und mich nochmal melden.

Danke schon mal für die Antwort.!!
Chrisi100
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 11:10
Also die Latenz kann man nicht verändern wen als audio interface das Traktor Control s4( asio) gewählt ist.

Aber ich habe ein paar andere interressante dinge gefunden die hilfreich sein könnten: 1 2 3 4 5 6

Kann mir birtte einer sagen was es mit diese USB Errors auf sich hat und wie ich diese beheben kann??
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2012, 14:06
keiner ne Idee was ich machen könnte???
jeoka
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 16:29
Deaktivier mal dein W-Lan im Gerätemanager, hat bei mir geholfen.Veruche außerdem auch mal in der Systemsteuerung>System und Wartung> Aufgaben planen alles zu deaktivieren was im Hintergrund ausgeführt wird, dann sollte es klappen.

Hatte das Problem auch in Verbindung mit Windows 7 und einem i5 Prozessor, mein alter HP Schleppi mit Vista und AMD lief ohne Probleme.
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 16:48
Also wenn du das AUFGABEN PLANEN unter VERWALTUNG meinst da ist (fast) nichts eingeschaltet,ausser was von Microsoft selber, aber das wird auch nur monatlich ausgefürt also nicht wen ich auflege.

Und das mit dem W lan werde ich gleich mal ausprobieren.

Aber was hatt sich das alles mit den USB Errors die Traktor selber anzeigt zu tun??
jeoka
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2012, 17:33

Aber was hatt sich das alles mit den USB Errors die Traktor selber anzeigt zu tun??


Der Asio Treiber ist dafür verantwortlich, unter Windows 7 gibts da öfter Probleme in Verbindung mit W-Lan, google mal, da gibts unendlich viele Beiträge in diversen Foren.

LG
Chrisi100
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2012, 20:22
danke schon mal das mit dem W lan abschalten hat funktioniert. Jetzt läuft es (fast) perfekt.

nur habe ich in ca 1 stunde 2 aussetzer für ca 1 sek gehabt, traktor meldet jetzt imer noch usb errors aber nicht mehr so viele wie vorher , und jetzt meldet es nach dieser stunde auch 2 buffer underruns.

An was kan das den wieder leigen??

Aber danke schon mal für den Tip mit dem W lan das hat sehr geholfen
Chrisi100
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2012, 17:40
weiß keiner was ich dagegen machen könnte??
jeoka
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2012, 16:38
Deinstalliere mal noch dein Antiviren Programm und deaktiviere im Gerätemanager die eingebaute Cam, falls vorhanden.

und das System auf optimale Leistung eistellen:
Systemsteuerung>System und Wartung>System>erweiterte Systemeinstellungen>Systemeigenschaften>Erweitert>Leistung>Visuelle Effekte>>>Für optimale Leistung anpassen

probiers mal...
Chrisi100
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2012, 09:26
Danke werd ich dan mal probieren
musikbalu0
Neuling
#13 erstellt: 03. Nov 2014, 11:59
Und funktioniert alles?ich hab die selben kinder krankheiten,was war der grund?


[Beitrag von musikbalu0 am 03. Nov 2014, 12:09 bearbeitet]
kallekenkel
Stammgast
#14 erstellt: 03. Nov 2014, 13:52
Es ist nahezu unmöglich, ein Knacksen auf eine einzige, universell geltende Fehlerquelle zu schieben.
Es kann von User zu User, von System zu System, von Konfig zu Konfig unterschiedlich sein.

Daher folgendes durchgehen:
http://www.native-in...or-audio-processing/

Wenn's nichts bringt, bitte:


  • Genau das auftretende Problem beschreiben oder besser noch aufnehmen
  • Genaue PC Konfiguration posten
  • Alle Hintergrunddienste ausschalten
  • W-Lan ausschalten
  • Traktor updaten (dieser Thread ist von 2012!)
musikbalu0
Neuling
#15 erstellt: 04. Nov 2014, 09:24
Danke für den link,dann geh ich mal ran an den speck
Housemeister87
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jul 2015, 00:11
Hi Leute, hab das selbe Problem mit dem knacken bei einem MacBookPro 2014 MID(der Vorletzte), hab die Latenz jetzt schon bei 1088 stehen und es tritt teilweise immer noch auf, Programme sind alle aus, WLAN ebenfalls!
Soundkarte ist die Audio 6

Kann mir jemand helfen?
JackForce
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jul 2015, 07:26
Bist du auf der aktuellsten Traktor Version?
Housemeister87
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jul 2015, 10:41
Ja,hab es erst letzte Woche installiert und da hat er gleich updates gezogen...
Housemeister87
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jul 2015, 23:41
keiner ne Idee woran es liegen kann?
Housemeister87
Stammgast
#20 erstellt: 09. Jul 2015, 20:21
also so wies aus sieht lag es an der kHz Zahl, hab es auf 48000 gestellt jetzt knackt nix mehr...
PC-Ole-Profi
Neuling
#21 erstellt: 29. Okt 2015, 12:38
Hallo ihr DJs! (ich bin kein DJ und kenne mich mit dem Ganzen überhaupt nicht aus ich bin Prorammierer)
Ich habe mir mal im laufenden Betrieb so eine Console (Traktor Pro Control s4) genauer angesehen.
Da hatte ich nach ca.5 Min festgestell das der DJ alles richtig macht,nur die Softwahre leider nich!
Es kam wie er vorher sagte zu üblen Aussetzern im Sound!
Nun habe ich die Optionen im Programm aufgerufen dann Audio Settings da stand 192 Sampels /1Ms USB
Puffer!Ich habe den Wert Sampels auf 128 gesetzt dann das Programm neugestartet und es gab keine
Aussetzer mehr egal was der DJ mit der Console machte!Also frei nach dem Motto weniger ist mehr bzw.
weniger ist Geschwindigkeit !!!!
kallekenkel
Stammgast
#22 erstellt: 29. Okt 2015, 13:30

kallekenkel (Beitrag #14) schrieb:
Daher folgendes durchgehen:
http://www.native-in...or-audio-processing/
Papa_Bear
Stammgast
#23 erstellt: 31. Okt 2015, 15:53
LATENCY MON!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Controller für Traktor 2
Patman191 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Traktor Pro 2 verzerrt.
kreutzihl am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  8 Beiträge
Traktor pro 2
Sash_B am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fragen zu Traktor Kontrol S4 und Traktor
Prinzenrolle27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Traktor 2 - Problem mit Übersteuern
Disco_Day'n_Night am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  10 Beiträge
Probleme bei Traktor
like_a_g6 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Traktor Timecode-CDs ohne Traktor-Soundkarte verwenden
Sumfui am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Traktor Software
/TZ/ am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  11 Beiträge
Maya44usb + Mixer +Traktor
gemgsterpole am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Reloop Iq 2+ USB & Traktor !
Praktics am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265