Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ausstattung meiner Gartenhütte!

+A -A
Autor
Beitrag
racer_j
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 18:55
Hallo zusammen,


Ich bin totaler Technik-Freak und möchte meine große Gartenhütte jetzt mal was ausstatten:

Ich würde gerne mit dem DJing anfangen/anfangen es zu lernen.

Mein etwas älterer Laptop kommt dann zum Einsatz.

Was ich mir schon mal angesehen habe:

-Native Instruments Traktor Kontrol S4
-Native Instruments Traktor Kontrol S2



(/Edit) Max. Budget liegt bei mir um die 1500€, jedoch eher gerne für mehrere Geräte, d.h. ich möchte nicht so gerne 1500 für ein Gerät ausgeben.

Brauche ich noch ein kleines Mischpult? Wenn ja welches?

Könnt ihr mich was empfehlen? Tipps? Was nicht fehlen darf? Was muss ich beachten als Anfänger?


Viele Grüße

Max


[Beitrag von racer_j am 29. Jan 2013, 12:00 bearbeitet]
racer_j
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 13:18
Keiner Lust?
kallekenkel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 14:00
Naja, deine Anfrage ist ja sehr offen:
"Suche Controller.. vielleicht auch Mixer.. Budget egal.. aber nicht so richtig.."
Dazu der Satz

Ich möchte komplett Digital bleiben, aber vielleicht besorge ich mir später als Zusatz um Lieder zu starten und um ein paar Effekte zu mixen 2 Jogwheels (extern)


den ich überhaupt nicht verstehe... Daher sehr schwer, hier zu helfen

Meine Links etc. kennst du ja.. Ebenso meine Affinität zu A&H sowie zu modularen, volldigitalen Setups.
racer_j
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 11:59
Ok, Dann lassen wir das mit den externen Turntabeln.

Könnt ihr mir denn eher AIO's empfehlen oder selber was zusammen stellen? Jedoch habe ich nicht gaaanz so viel Platz.
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 12:10
SimpleSin
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 12:22
Kommt auf deine Vorlieben an, wenn du´s gern modular hast. Und wieviele Decks du steuern willst. Und welche Software du verwenden willst. Meine ganzen Empfehlungen hier beziehen sich auf Traktor

4 Decks:
Xone:42, 2x Xone:K2 oder 2x NI X1 + Audio 8/10

2 Decks:
Xone:22, 1x Xone K2 oder 1x NI X1 + Audio 2

Der K2 hat schon ein 4 Kanal Audio Interface eingebaut, also zwei Decks kriegste damit versorgt.
Der X1 hat leider keines, da brauchst du noch das jeweilige Interface.

Die beiden Mixer können natürlich auch wahlweise gegen Pioneer-Geräte ausgetauscht werden:
DJM 700/800/850 (der 850er hat sogar ein Audio-Interface eingebaut)
DJM 250/350

Wenn du die Modularen mit Jogwheels willst:
Denon DN SC-2000, brauchst du aber wie beim X1 noch ein Audio Interface dazu.

AIO: die üblichen verdächtigen: Denon MC-6000, NI S4, Xone: DX, Xone:4D oder der Pioneer DDJ-SX (aber übertrieben)
Aber der Xone : DX und der DDJ-SX sind eigentlich für Serato entworfen. Man kann sie aber auch mit Traktor verwennden.

Aber du musst dann noch checken, ob dein Notebook dafür taug. wenn es zu langsam ist, hast du keinen Spaß dran....
racer_j
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jan 2013, 12:52
Vielen Dank.

Mein Laptop ist der Medion Akoya, 4GB Ram Intel i3. Denke der packt das

Ich werde die mir jetzt mal alle anschauen.

Gruß
SimpleSin
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2013, 12:55
Achso ich dachte bei "etwas älterem" Notebook wieder an das typische Anfänger-Equip (sry bin da geschädigt) mit Intel Centrino 1,6 ghz Dualcore.
Aber mit 4GB Ram und nem i3 (2,2 ghz?) müsstest du Traktor locker stemmen können, solange du alles unnötige zumachst.
racer_j
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jan 2013, 13:15
Ja, habe mich doch umentschieden. Erst wollte ich das auf meinem 5 Jahre altem Laptop laufen lassen, da ich auf meinem neuen Medion Lappi (2,4 GH ) nicht ein paar Tausend Lieder haben wollte.

Jetzt nimm ich aber doch den und besorg mir noch ne externe Festplatte.

Bei weiteren Fragen melde ich mich hier
racer_j
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jan 2013, 13:26
Das problem ist:

Ich möchte halt für den Anfang, zum Lernen nicht zu viel ausgeben. Deswegen schwanke ich im Moment immer noch zwischen AIO und so einer Variante: Xone:42, 2x Xone:K2 oder 2x NI X1 + Audio 8/10

Hat man denn wirklich viel mehr Möglichkeiten wenn man die o.g. Variante nimmt? Oder ist das fast mit einem AIO zu vergleichen?. Denn wenn das ungefähr gleich wäre, würde ich schon zum Denon DN-MC6000 greifen, vielleicht aber auch zum NI S2.
Könnt ihr mir eine Empfehlung für den S2 oder den Denon DN-MC6000 geben?

Gruß
kallekenkel
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2013, 13:43
Hauptunterschied: Der MC6000 ist ein standalone Mixer, heißt du kannst ihn ohne Traktor nutzen. Der S4 funktioniert nur mit Traktor.
Zudem ist der MC6000 hochwertiger verarbeitet als der S4 - kann man schlecht beschreiben.. am besten mal anfassen.
Wie sieht's aus mit dem Xone 4D? Bomben-Gerät.

Mit modularen Setups bist du natürlich flexibler.. Nehmen wir an du holst dir einen AIO und stellst dann fest, dass du doch einen "echten" Mixer haben möchtest.. --> Stuck.
Beim modularen Setup kannst du jederzeit Controller und/oder Mixer austauschen.
SimpleSin
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2013, 13:46
Wenn du die Variante mit den Xones nimmst, hast du definitiv mehr möglichkeiten - du hast dann wesentlich mehr Bedienelemente.
Die Variante mit den X1 lässt sich ebenfalls wesentlich bequemer steuern als ein AIO, weil du nicht mehr zwischen den Decks hin und herschalten musst.
Und dazu kommt noch die Erweiterbarkeit: du kommst drauf mal mit Platten aufzulegen? Kein Problem, du hast nen Mixer. Du willst mit CDs auflegen? Kein Problem du hast nen Mixer. Es will noch jemand mit auflegen? Kein Problem, du..... du weißt was ich meine.

Der S2 hat in meinen Augen ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, da er zu abgespeckt ist. Da bieten andere 2-Kanal-Controller mehr fürs selbe Geld. (Modelle von Vestax z.B.)
Den MC-6000 musst du selbst mal ausprobieren, manche lieben ihn, manche hassen ihn, ich persönlich mag das Ding nicht, da alles so nah zusammen ist, aber das ist Geschmackssache. Er ist definitiv hochwertig verarbeitet und der Klang ist ebenfalls Bombe.
kallekenkel
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jan 2013, 14:00
hehe, den S2 habe ich in meiner Antwort unbewusst ignoriert und über den S4 geredet ... Ein Vergleich MC6000 und S2 macht auch keinen Sinn..
Papa_Bear
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2013, 15:46
MC6000 !!!!

Wenn wir hier schon eine Fanboy-Convention abhalten (Kalle mit seinem A&H ), dann darf ich das mit meinem MC6000 auch.
Das Ding ist ein Panzer! Und das Argument mit dem "zu nahe beieinander" kann ich nicht nachvollziehen, gestehe aber zu, dass die Platzierung der Elemente Geschmackssache ist - ein NS6 wäre mir deutlich zu weitläufig für schnelle Manipulation der Kontrollen.

Du wirst um Ausprobieren nicht herumkommen.
Da es aber für ein Gartenhütte ist (in der es, wie ich vermute, auch mal etwas heißer hergeht - bei Mädels dann bitte Photos hier im Thread ), würde ich wirklich zu einem Gerät greifen, das auch mal ein bisschen was abkann. Generation Plastik-Bomber NI S2 und S4 sind nicht wirklich solide gebaut.
SimpleSin
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jan 2013, 15:49
Ich hab ja nicht gesagt dass er schlecht ist, ich hab nur gesagt dass ich mit meinen Wurstfingern nicht damit zurechtkomme. Grobmotoriker for the win
Ich entschuldige mich hiermit offiziell dein Heiligtum beleidigt zu haben
Papa_Bear
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2013, 15:55
Jetzt hab disch ma nisch so, das war nur ein Beitrag zur Diskussion

Hat weder was mit beleidigen noch sonstwas zu tun, es geht einfach darum dass weder meine noch deine Meinung die einzig gültige sind - du findest Ferrari toll, ich würde Lamborghini präferieren, aber der racer_j muss entscheiden, welcher davon seinem Gesäß am Besten zusagt. Genau dasselbe mit Controllern -
woher soll er denn wissen was du für Finger hast? Oder ich? Und wie wir das Ding benutzen?
Machst du 20 Betätigungen pro Minute? Und ich fünf? Oder umgekehrt?

- Alles Bullshit. Deswegen - es gibt verschiedene Meinungen und Empfindungen.
Und der TE muss selber feststellen, welche für ihn als ebenfalls, wenn überhaupt zutreffend, gilt.
Aber du wirst ja sicher zugeben müssen, dass es natürlich ziemlich dämlich wäre, wenn er aus irgendeinem "Oh Gott das ist alles so eng hier!"-Panik-Grund den Denon nicht ausprobiert, einen anderen kauft, und in drei Monaten feststellt dass der Denon, oder der S4, oder die Xone, oder der DDJ-SX der perfekte Controller für ihn wäre?
kallekenkel
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2013, 16:08
Also ich will jetzt Pics sehen.
Papa_Bear
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2013, 16:20

Also ich will jetzt Pics sehen.


Ääähhh... wovon... jetzt genau?
racer_j
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Jan 2013, 17:14
Vielen Dank euch allen.

Er will die Pics von den Mädels in der Gartenhütte sehen.

Ja-Ok aber ich bin noch u18, weiß net obs soo heiß wird das die Scheiben beschlagen
Aber fast schon.

Ich werde die mal ausprobieren. ehm gibts die im MusicStore in Köln zum anfassen? Vllt war da ja mal einer
SimpleSin
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jan 2013, 17:20
http://www.musicstor...infos/cat-DJ-DJEINFO

Also so wie es da aussieht hat die DJ Abteilung in Köln ne breite Auswahl an allem was der angehende DJ braucht
Papa_Bear
Stammgast
#21 erstellt: 29. Jan 2013, 19:15

Also so wie es da aussieht hat die DJ Abteilung in Köln ne breite Auswahl an allem was der angehende DJ brauch

Bild #8/13 steht links unten am Bildrand ein ganzer Stapel MC6000


[Beitrag von Papa_Bear am 29. Jan 2013, 19:16 bearbeitet]
racer_j
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Jan 2013, 17:12
Angenommen, ich nehme jetzt den Denon MC6000. Wenn ich aber jetzt doch professioneller auflegen möchte (irgendwann) kann ich dann, vllt auch mit einem externen Mischpult ein anderes Setup mit rein nehmen? Also das ich dann "Xone:42, 2x Xone:K2 oder 2x NI X1 + Audio 8/10 + Denon MC 6000" nehme? Würde das auch funktionieren?

Wenn ich jetzt sowas Als Boxen nehme, wie bekomme ich das jetzt an den Denon MC6000? Brauche ich dann sowas?

Sorry Kalle, das ich dir nicht geantwortet habe:


kallekenkel (Beitrag #11) schrieb:

Wie sieht's aus mit dem Xone 4D? Bomben-Gerät.


Wie ich sehe, ist das schon ein Bombengerät, jedoch frage ich mich, ob ich für den Anfang wirklich 1400€ ausgeben möchte. Außerdem bin ich ja noch U18


[Beitrag von racer_j am 30. Jan 2013, 17:15 bearbeitet]
SimpleSin
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jan 2013, 17:32
Wenn du ne MC-6000 nimmst kannst du mit Midi-Controllern immer erweitern. Du musst nur alles schön konfigurieren (mithilfe von Midi-Channels und so stuff) dass sich keine Midi-Signale blockieren. Du brauchst also nicht mal zwingend einen Mischer.

Die MC-6000 hat sogar eine Mixer-Funktion, also wenn du willst kannst du sogar einen CD-Player direkt daran anschließen.
Audio Interface hat die MC-6000 auch schon eingebaut, also entfällt sogar die Audio 2/8/10.
vwbulli
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jan 2013, 17:34
Wenn Du den MC6000 nimmst, brauchst Du kein weiteres Mischpult, da der MC ja schon ewin vollwertieges Pult ist, welches laut Beschreibung auch Standalone geht, also auch ohne PC. Das ist schon mal ein großer Vorteil.
Bei dem Rest halte ich mich mal raus, da ist Kalle unser Spezi, bevor ich Dir da falsches erzähle

Da war einer schneller


[Beitrag von vwbulli am 30. Jan 2013, 17:35 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jan 2013, 17:37
Wenn du die LD Dave 10 nimmst, brauchst du nor noch SOWAS, UND ZWAR RICHTIG! Zweimal.
Denn der MC6000 ist ja ein vollständiger, autonomer Mixer (sprich, du bräuchtest nicht mal Traktor etc, kannst direkt einen MP3-Player etc. anschließen). Und der ist eigentlich schon professionell, da müsstest du jetzt "professioneller" definieren (ich hoffe da kommt jetzt kein CDJ-Clubstandard-Standard-Satz, sonst brennen Noize, Kalle und ich dir sowohl Gartenhütte als auch Mädels nieder :D).



lso das ich dann "Xone:42, 2x Xone:K2 oder 2x NI X1 + Audio 8/10 + Denon MC 6000" nehme

Das ist doppelt gemoppelter Unsinn. Xone 42+K2+X1+A8 sind vom Gesamtpaket her quasi, das was der MC tut. Natürlich hat diese Kombination wesentlich mehr Spielraum, da ja mehrere Geräte. Aber für eine Gartenhütte? Da würde schon der MC3000 reichen! Und das ganze Xone Setup da hinzustellen... da ist ja kein Platz mehr für Kumpels, Lautsprecher, Getränke und ... Mädels !


[Beitrag von Papa_Bear am 31. Jan 2013, 03:54 bearbeitet]
SimpleSin
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jan 2013, 17:55
Alles zusammengefasst:
MÄDELS
Papa_Bear
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jan 2013, 19:19

Alles zusammengefasst:
MÄDELS


Warum sonst will sich der TE wohl eine LD 10 + Controller und wahrscheinlich noch was buntes, blinkendes in seine Gartenhütte stellen?

Ach, Mr TE, wo kommt denn da der Strom her?
Und wehe du sagst jetzt Generator.

vwbulli
Stammgast
#28 erstellt: 30. Jan 2013, 20:52
@Papa Bear : Wie bist denn zufrieden mit dem Sound von der MC 6000, ich habe gelesen, das beim HC 4500 wohl ne etwaas schlechtere Soundkarte verbaut ist, sind manche nicht zufrieden.
Bin nämlich am grübeln, ob ich mein Set umgestalte, das soll ordentlich überlegt sein.

Werden beim MC eigentlich Mädels mitgeliefert


[Beitrag von vwbulli am 30. Jan 2013, 20:53 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jan 2013, 21:41
Der MC hat von allen Controller mit das beste AI, klingt sehr sehr gut.
Hatte als direkten Vergleichspartner den VCI-400 hier, der klang schlechter meines Empfindens nach.
Es ist denkbar, dass gerade in Kombination mit Traktor die S4/S2 noch einen Hauch besser klingen, der Unterschied sollte sich aber kaum in Qualitätsunterschieden, eher einfach in Geschmacksrichtungen, sozusagen, feststellen lassen.
Wird dem MC aber generell attestiert, dass er ein sehr gutes AI hat (der HC 4500 ist ja nicht wirklich vergleichbar, ist ja ein ganz anderer Gerätetyp und dementsprechend mit Sicherheit auch ein anderes AI drin da andere Anforderung). Ich kann zum Beispiel problemlos mit der niedrigsten Latenz in Traktor arbeiten.


Probiere es aus, ich denke du wirst zufrieden sein.
Kalle und die anderen werden da sicher bestätigend nicken


[Beitrag von Papa_Bear am 30. Jan 2013, 21:46 bearbeitet]
vwbulli
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jan 2013, 21:50
Vielen Dank für die Antwort, es werden sicherlich erstmal noch ein paar Gigs mit meinem alten Set abgehen, leider habe ich nicht die Möglichkeit , mir das mal in Natura an zu schauen. Na mal sehen.
Genug OT Vielen Dank
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 31. Jan 2013, 01:02
Schön zu sehen, daß PAPA Bear nur an Mädels denkt, und sich nicht konzentriert.
Denn Dein verlinktes Kabel ist so genau das einzige bei Thomann, was genau nicht für die Verbindung Mixer/Controller an aktive PA geeignet ist!

nicht für aktive Lautsprecher


Der TE muß nur unter der Rubrik Mikrofonkabel suchen.
Papa_Bear
Stammgast
#32 erstellt: 31. Jan 2013, 03:57
Ich weiß gar nicht, was du hast... stimmt doch alles


Nein, du hast natürlich Recht, ich hab nur nach den Steckern und Buchsen geschaut *Depp*.

Schrubbe du mal seit zwei Wochen 22h-Tage, da würdest du BigTs Geschreibsel auch mal überlesen

Aber natürlich:


[Beitrag von Papa_Bear am 31. Jan 2013, 03:59 bearbeitet]
racer_j
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 31. Jan 2013, 10:55
Der Strom kommt ausm Generator

Nein, wir baggern noch und dann werden wir vom Haus ne Leitung rüber legen.

Ich danke euch vielmals!

Dann werde ich wohl jetzt sparen müssen

Und ihr immer mit euren Mädels

A pro pro Blinklichter: Ich dachte an sowas
und sowas

und SCHAUM!

Spaß bei seite.

Jetzt gibts nur ein etwas größeres Problem: Die Nachbarn
SimpleSin
Stammgast
#34 erstellt: 31. Jan 2013, 11:56

racer_j (Beitrag #33) schrieb:
Jetzt gibts nur ein etwas größeres Problem: Die Nachbarn :KR


http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Ohrstoepsel:::23_1.html


Ansonsten hast du ja ganz schön was vor In der Gartenhütte machen wir dann mal ne Hifi-Forum Party ok?
Und auf jedenfall wollen wir dann Bilder sehen!
racer_j
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 31. Jan 2013, 12:16
Bilder kommen auf jeden Fall. Versprochen.

Ich kram den Thread dann im Sommer noch mal raus, wenns so weit ist. Aber erst einmal vielen Dank an euch alle!

Vllt habe ich noch kleine Zwischenfragen, dann stell ich sie hier!

Gruß
racer_j
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 01. Feb 2013, 20:47
Also. Angenommen ich habe jetzt den Denon MC6000.

Ich möchte jetzt : PC>Denon> Anlage: (2.1 PA)

Wie verkabel ich das ganze? Wie viele Kabel brauch ich da? Habe schon mal geguckt aber auf den Bildern sieht man das alles recht schlecht.


Könnt ihr mir auch Tipps geben für dumme Anfänger? Wenn ich den Denon gekauft habe weiß ich als Newbie ja noch nicht alles...



/edit: Was ist wenn ich jetzt auch CDs nutzen möchte? Einfach die CDs per Laptop nutzen?

///Edit: Ach und dann brauch ich noch ordentliche Kopfhörer unter 100€

////Edit: Was haltet ihr von der Thomann B-Ware


[Beitrag von racer_j am 01. Feb 2013, 20:54 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#37 erstellt: 01. Feb 2013, 20:56
Erst mal das einfache:
Kabel:

http://pitchgear.de/...ennon-dn-mc-6000.jpg

Da siehst du unter "Master Out" diese beiden mopsigen Buchsen mit den drei Kontakten.
Das sind XLRs. Die nimmst du. An deiner aktiven PA sind vemutlich bei "Input" auch zwei XLR Buchsen.
Die nimmst du. Kabel gibts bei Thomann in beliebiger Länge.
Alternativ kannst du auch die Rot-Weißen RCAs nehmen.


CDS:
Nix CD. MC6000 steuert Traktor, Traktor steuert keine CDs. Möglichkeit hier:
CD rippen, Titel in Traktor reinziehen, in Traktor abspielen. Beatgridden nich vergessen sonst gibts hübschen Beatsalat. Für die betrunkenen Mädels egal für deinen eigenen Anspruch wichtig.
Papa_Bear
Stammgast
#38 erstellt: 01. Feb 2013, 21:00
Thomann B-Ware:
Generell kein Problem, beim Auspacken halt besonders kritisch beäugen.


Kopfhörer:
die A&H Xone XD-40 werden allgemein als P/L-sehr gut bewertet. 69€ @ Thomann.
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_xd40.htm
racer_j
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 02. Feb 2013, 00:11
Das Problem ist nur, das meine mini anlage für die gartenhütte vollkommen reicht. Leider ist die nur per der kleinen klinke ansteuerbar. Brauch ich dann noch so ein mischpult? Oder reichen adapter? Wie siehts aus wenn ich mein handy mal anschliessen will?
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 02. Feb 2013, 00:36
Nochmal:
Du hast mit dem MC 6000(mitunter) einen Mixer!

Das hier hilft Dir weiter!

Denon>Anlage Mit XLR(female) auf Steroe Miniklinke
Wenn ein MP3-Player ran soll:
Stereo Miniklinke auf Cinch!


Papa Bear, ich finde es erschreckend, daß Du die Option des unsymmetrischen Ausgangs(Cinch) erwähnst....
Papa_Bear
Stammgast
#41 erstellt: 02. Feb 2013, 01:17

Papa Bear, ich finde es erschreckend, daß Du die Option des unsymmetrischen Ausgangs(Cinch) erwähnst....


Tja, es gibt Leute, die den verwenden...

Aber ich habe mich auch schon gefragt, warum die die dahinten rangebaut haben.
Hätten sie einfach noch 'nen Satz XLRs spendiert
Hat die Dave keinen XLR in? Komitsch...
racer_j
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Feb 2013, 11:23
Ok, Danke. Ich bin halt noch ein Anfänger. Zum Thema Anfänger:

Wie habt ihr euch alle Funktionen angelernt? Als Newbie weiß ich bestimmt noch nicht alles...


Aber erst einmal vielen Dank an euch. Schade das es nicht mehr von euch Profis hier gibt, hier gibts viel zu viele Anfänger


/Edit: Mal ne Frage: Nehmen die beiden Denon MC 3000 und 6000 sich viel? Was ist anders?

//Edit: Kann man solchen Anbietern vertrauen, die den Denon MC6000 für 699€ verkauft? Klick


[Beitrag von racer_j am 02. Feb 2013, 12:23 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#43 erstellt: 02. Feb 2013, 18:00
Bestell ihn dir als B-Stock bei Thomann oder Elevator, da liegen sie dann auch bei 699€.
Aber der liegt doch aktuell soweiso bei 749€ oder? Dann würde ich die 50€ lieber draufhauen und dei drei Jahre (!) Garantie und 30 Tage (!) Money Back bei Thomann dazunehmen.



MC6000: Vier-Kanal
MC3000: Zwei-Kanal

Ich glaube, der 3000 ist auch kein Standalone-Mixer, könnte mich natürlich auch irren.
racer_j
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Feb 2013, 20:01
Ok, Danke.

Jedoch nun zur meiner Frage:
Wie habt ihr euch alle Funktionen angelernt? Als Newbie weiß ich bestimmt noch nicht alles..
Papa_Bear
Stammgast
#45 erstellt: 02. Feb 2013, 20:28

Wie habt ihr euch alle Funktionen angelernt? Als Newbie weiß ich bestimmt noch nicht alles...


Selbst beigebracht. Da wir nicht in der Matrix leben, wirst du da nicht drum herum kommen fürchte ich.
Viele, viele Stunden ausprobieren, einstellen, mixen, gridden usw usw.
Aber das kommt mit der Zeit, und gerade mit guter Hardware ist die Motivation eigentlich immer da - bei mir war und ist es so, ich hab' immer wieder Spaß mit meinen Denons zu spielen, weil allein das Anfassen und ausprobieren 'ne Menge Spaß macht.
Womit wir wieder bei den Mädels wären (um diesen Running Gag nicht absterben zu lassen )...


[Beitrag von Papa_Bear am 02. Feb 2013, 20:30 bearbeitet]
racer_j
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 02. Feb 2013, 21:12
Ach ja. Die Mädels

Vielen Dank euch!

Gibts irgendwo was zum lesen, damit man auch die Begriffe lernt?


Ich glaube das wird noch ein sehr sehr großer Thread hier
kallekenkel
Stammgast
#47 erstellt: 03. Feb 2013, 04:49
traktorbible und djsetup.de sind m.E. ne Bank
racer_j
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 03. Feb 2013, 12:20
Danke.

Ich glaube kaum das ich mit den Begriffen zuerst was anfangen kann
vwbulli
Stammgast
#49 erstellt: 03. Feb 2013, 14:12
So wie Papa_Bear schon sagte, ausprobieren und selbst Erfahrungen sammeln.
Das funzt eigentlich ganz gut, die Grundkenntnisse von so einer Console sollte ja nicht so schwer sein, Play,Stop und Cue sind die wichtigsten Sachen. Und dann tüftelt man sich in die rsetlich Feinheiten rein, und dann wird man noch neugieriger und dann ist es schon spät abends
Wird schon

Edit: spät abends geht es dann mit den Mädels los, dürfen wir ja nicht vergessen


[Beitrag von vwbulli am 03. Feb 2013, 14:14 bearbeitet]
kallekenkel
Stammgast
#50 erstellt: 03. Feb 2013, 15:33
... und auch da muss man seine Erfahrungen sammeln. Grundkenntnisse sind nicht so schwer, gut zuhören, flirten, daten sind die wichtigsten Sachen. Und dann tüftelt man sich in die rsetlich Feinheiten rein, und dann wird man noch neugieriger und dann ist es schon spät abends.

BÄM!
vwbulli
Stammgast
#51 erstellt: 03. Feb 2013, 16:42
Geiler Thread
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Native Instruments
djblind_simon am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  8 Beiträge
Native Instruments TRAKTOR Scratch Duo
pa-patrick am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  16 Beiträge
traktor kontrol s4
FOGGER-! am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  15 Beiträge
Fragen zu Traktor Kontrol S4 und Traktor
Prinzenrolle27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
DJ Bag, Flightbag für Native Instruments Kontrol S4
-Giant- am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Traktor Kontrol S4
Tobse97 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
welche Soundkarte für Defekten Traktor Kontrol S4
IdyiNASty am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  3 Beiträge
Frage zum Traktor Kontrol S4
just_me1993 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
Native Instruments AUDIO 2 DJ vs. TRAKTOR AUDIO 2
Dj_Luca am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Traktor Kontrol S2 wird nicht erkannt!
raven2665 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen