Numark Mixtrack Pro mit Numark CDMIX 1 verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
bjadit
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2013, 18:53
Hallo Liebe Community,

ich würde euch sehr dankbar sein wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Ich habe mir ein MixTrack Pro zugelegt welches auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich noch einen älteren Numark CD Mix 1 bekommen also eine CD Mixing Console, im moment benutze ich noch Traktor LE was ich aber bald upgraden werde Nun meine Frage:

Kann ich mein Numark Mixtrack Pro mit dem CD Mix 1 von Numark verbinden und das gesamte über Traktor bzw. so laufen lassen das das Signal über meine Computerboxen rauskommt ? Und wenn ja wie?

Kabel habe ich jede menge nur weiß ich sie nicht einzusetzen .

Entschuldigung falls ich ins falsche Forum gepostet habe ich bin noch relativ neu in der Szene und im Forum sowieso

Danke euch im Voraus

Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag wünsche ich euch :)!
Papa_Bear
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 17:07

Kann ich mein Numark Mixtrack Pro mit dem CD Mix 1 von Numark verbinden und das gesamte über Traktor bzw. so laufen lassen das das Signal über meine Computerboxen rauskommt ?


Du kannst den Ton aus dem CD M1 in deine Boxen leiten und den "Ton" von Traktor (aus deiner Soundkarte) zu deinen Boxen leiten.
Sprich du hast zwei Stereo-Audiokabel-Stränge (vermutlich Klinke->Cinch vom PC und Cinch->Cinch vom CM1) welche du dann auf einen Stereo-Strang zu den Boxen zusammenfasst. Das geht mittels Adapter(-Kabel), oder zB mit einem Kleinstmixer a la Behringer Xenyx (brauchst dann noch "Cinch > Klinke"-Kabel). Wäre die billigste Lösung.

Das Audiosignal vom CDM1 in Traktor zu routen, sprich, dass du die beiden Laufwerke als Trackdecks in Traktor hast, geht nicht.
Dazu müsstest du die Daten digital per USB in deinen Rechner "schicken" und der CDM1 müsste MIDI beherrschen, um von Traktor gesteuert werden zu können und umgekehrt. Beides geht nicht. Deine einzige Lösung wäre, das fertige Tonsignal von Traktor separat und das Tonsignal vom CDM1 separat in einen Mixer einzuspeisen und dann dort zu mischen. Spaß ist aber anders :/


(simpel formuliert).
bjadit
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 17:37
Vielen Dank für deine Hilfe ich kümmer mich jetzt mal drum das das hier läuft

Gruß aus Minden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
NUMARK MIXTRACK PRO PROBLEM
kor2706 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack Pro 2
*Noizemaker* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  24 Beiträge
Numark Mixtrack Pro. vorhören mit Virtual DJ
AndyHehe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Fragen zum Numark Mixtrack Pro 3
Pretender1 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  30 Beiträge
Numark Mixtrack: Probleme mit Soundkarte bzw. Konfiguration
Nifu am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  12 Beiträge
numark mixtrack pro funktioniert nicht mit traktor pro 2
dj_zeroX am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Alternative Software für Numark Mixtrack Platinum
Onkel_Wu am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen