Fragen zum Numark Mixtrack Pro 3

+A -A
Autor
Beitrag
Pretender1
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2016, 09:54
Hallo,

habe mir jetzt den Mixtrack 3 Pro gekauft von Numark.

habe diesen aktuell an den PC mit Windows 10 angeschlossen. Erst den Mixtrack Pro 3 angeschlossen dann den PC eingeschalten. Beim hochfahren leuchtet auch z.b. die Masterton Anzeige in der Mitte. Wenn ich die Serato DJ Intro Software starte einen Track lade und den abspiele, scheint der auch zu laufen, aber ich habe keine Masterton Anzeige und ich höre auch nicht über den Kopfhörer. Was kann ich da den machen? Hoffe ich muss nur was einstellen das es geht.

Noch was: wie bestimme ich die Farben unteren Loop uns Cues Tasten? Hatte schon blau, lila, rot und gelb. Habe gehört soll auch Orange geben, wie stelle ich den das ein?

Danke für die Infos im Voraus!
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 12:54
Antworten auf all diese Fragen bekommst du sicherlich in der Bedienungsanleitung..

Kurz: In Serato (kenne mich nicht aus..) musst du irgendwo die Audio-Ausgabequelle einstellen können .. und dort eben den Mixtrack auswählen.
Pretender1
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2016, 13:31
An sich ja mit der Anleitung, in dem Fall aber leider nicht. Habe alles auch so angeschlossen wie es beschrieben steht. Ich probiere aber auch selber nochmal aus.
Pretender1
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2016, 18:19
Was mache ich den mit den extra Programmen Toolroom und Prime Loops und wo installiere ich die?
Habe Videos gesehen wo wohl schon fertige Tracks zum Mixen installiert waren? Kann das sein, oder muss ich selber Musik importieren?


[Beitrag von Pretender1 am 01. Apr 2016, 18:20 bearbeitet]
Papa_Bear
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2016, 22:08
Toolroom und Primeloops sind keine Programme, sondern werden Sample-Sets sein. Vermutlich damit der Kunde was zum per-Pads-abfeuern hat.
In deinem Falle aber Bullshit, da du dich erst einmal um die Basics bemühen musst.
Serato sollte eigentlich Plug-n-Play sein, hat aber im Notfall wohl eine große hilfsbereite Community.
Pretender1
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2016, 19:54
JA danke dir. Habe herausgefunden wie man die installiert und benutzen kann.

Mit den Basics hast du recht, da muss ich erst einmal üben und mich einarbeiten.

Noch was:

wenn ich den Mixtrack Pro 3 starte, leuchen die beiden Tap Key Tasten oben rechts bei den FX Tasten bei beiden Decks rot auf.
Später wenn ich die Taste drücke und benutze leuchtet die Taste aber nicht mehr rot. Ist das so normal? Unter welchen Umständen würde die den leuchten und angehen? Nur mit Serato DJ statt mit der Intro Version?
Pretender1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2016, 12:40
Ist es möglich jede Tracks zu mischen? Oder muss das schon passen von den Musikrichtungen? Also aktuell bin ich noch am experimentieren das es passt :-)
Papa_Bear
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2016, 12:48
Das hängt von deinen Fähigkeiten ab. Wer kann, der kann.
kallekenkel
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2016, 13:10
2 Tracks im 4/4tel-Takt Techno sind sicherlich einfacher ineinander zu mischen als Hardcore-Gabber auf 3/4tel-Takt langsamen Walzer...
Papa_Bear
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2016, 13:43
Es stellt überhaupt kein Problem dar, aus Vollgas-EDM-Bangern @ 128bpm in eine Hiphop/RnB-Runde mit 80bpm überzugehen, UND das Publikum mitzunehmen, UND keinen harten Cut zu produzieren.

1) Beherrsche dein Equipment
2) Kenne deine Musik (IN UND AUSWENDIG)
3) Lerne, das Publikum zu lesen
4) Und jetzt alles zusammen.
kallekenkel
Stammgast
#11 erstellt: 06. Apr 2016, 15:19
Jou .. Am Anfang ist es einfacher, sich erst einmal an Tracks mit langem Intro/Outro anzufreunden und diese sauber ineinander zu mischen.
Ein Genre-Wechsel ist m.E. deutlich schwieriger - und es erfordert eine Beherrschung der 4 Punkte von Papa_Bear.
Ich habe auch höchsten Respekt vor DJs in Mainstream-Disco-Schuppen, die es beherrschen aktuelle Chart-Titel in verschiedenen Genres (teilweise mit gut recherchierten oder selbst erstellten Re-Mixes) geschmackvoll zu mischen.. Gar nicht so leicht. Da muss man schon eine gute Routine drauf haben - mit Effekten, Scratch-Routinen und anderen coolen überbeldungs-Techniken.
Papa_Bear
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2016, 18:37


Kalle, das wird erst dann anstrengend, wenn du einen besoffenen Vollspacken an der Kanzel hast, der unbedingt "DIE EINE DIE IMMER LACHT" jetzt gleich sofort haben will, obwohl du gerade bis über beide Ohren in Kendrick Lamar steckst und sich partout nicht abwimmeln lässt von Techniker und LJ.

Das ist dann der Security-Moment









Oder wenn der 10te Wunschzettel mit Helene Fischer kommt.





EDIT

@ TE

Und tu dir selbst einen Gefallen, versuche noch nicht !!! in Clubs zu kommen. Lass es. Damit gewinnst du nix, trainiere erst mal fleissig.


[Beitrag von Papa_Bear am 06. Apr 2016, 21:02 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#13 erstellt: 06. Apr 2016, 23:24
Danke euch :-)
Pretender1
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2016, 12:55
Kann man mit der Serato DJ Intro software noch andere Effekte für die Fx tasten oben einladen, oder muss ich wenn auf die Vollversion gehen?
Papa_Bear
Stammgast
#15 erstellt: 08. Apr 2016, 17:19
>>> Serato Forum, hab' ich keine Ahnung (Traktor-User).
Pretender1
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2016, 12:24
Weiß wer von euch durch Zufall ob alle Serato DJ Expansion Packs lohnen? Weil die gibt es gerade im Angebot mit der Vollversion von Serato DJ.
kallekenkel
Stammgast
#17 erstellt: 25. Apr 2016, 20:29
Ich denke mal das kannst du nur selbst entscheiden..
Pretender1
Stammgast
#18 erstellt: 26. Apr 2016, 16:00
Ok danke trotzdem, hätte ja sein können ihr wisst hier was genaueres und nutzt das selber auch.
Pretender1
Stammgast
#19 erstellt: 29. Apr 2016, 10:45
Und da ist ja zu den FX Packs auch noch dabei: Serato DVS Expansion Pack, Serato Flip und Pitch n Time. Weiß nicht ob das was für Anfänger bis Fortgeschrittene ist. Nehme an aber eher Richtung Profis.
kallekenkel
Stammgast
#20 erstellt: 29. Apr 2016, 11:17
Kommt drauf an, ob du diese Funktionen brauchst, oder nicht.

Serato DVS Expansion Pack - wenn du CDJs / TTs nutzen möchtest, um Serato anzusteuern, dann ist es sinnvoll. Sonst halt nicht.
Pretender1
Stammgast
#21 erstellt: 29. Apr 2016, 13:32
Danke. Dann brauche ich diese DVS Pack schon mal nicht.
Pretender1
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mai 2016, 09:12
Noch was:

wenn ich den Mixtrack Pro 3 starte, leuchen die beiden Tap Key Tasten oben rechts bei den FX Tasten bei beiden Decks rot auf.
Später wenn ich die Taste drücke und benutze leuchtet die Taste aber nicht mehr rot. Ist das so normal? Unter welchen Umständen würde die den leuchten und angehen? Nur mit Serato DJ statt mit der Intro Version? Meinte zumindest ein Serato User. Habe gerade die Testversion von Serato DJ, aber da leuchten beide Tap Tasten auch nicht.

Danke für die Infos!


[Beitrag von Pretender1 am 02. Mai 2016, 09:14 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jul 2016, 17:18
Könnt ihr mir besondere Tracks empfehlen, die sich fürs Mixen eignen oder so? Oder noch ein paar Anfänger Tips geben? Ich habe mich jetzt schon ein wenig am Mixtrack Pro 3 versucht, aber die Mixergebnisse, gerade wenn ich zwei Track angleichen will oder mixen will, sind noch nicht akustisch optimal. Vielleicht gibt es auch eher passende Technotracks als die Poptracks die ich gerade versuche?

Was schon gut klappt in einen Track Effekte zu mixen, das geht schon gut!

Ich höre dann immer die DJs wo das schon gut kennen mit ihren Sets und bin echt beeidruckt. Aber vielleicht haben die natürlich sicher auch schon Jahre Erfahrung mit dem mixen :-)

Danke für die Infos im Voraus.


[Beitrag von Pretender1 am 15. Jul 2016, 17:19 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2016, 08:45
Umso spärlicher instrumentiert, desto besser zum lernen. ergo alles mit 4/4, was irgendwie minimal oder tech house ist.
außerdem mixt man keine harmonischen/melodischen teile übereinander, es sei denn sie passen harmonisch zueinander, das klingt blöd und verwirrt dich und dein publikum.
harmonisch passend klingt gut und lässt sich mit der key analyse erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=BrTUp8Q7fpI
kallekenkel
Stammgast
#25 erstellt: 26. Jul 2016, 18:00
Wichtig noch: Mitzählen!
Selbst, wenn die Geschwindigkeit passt und die Beats haargenau aufeinander liegen, hört sich die Mischung blöd an (Bsp 2) - wie gesagt, obwohl Tempo und Schläge passen.

Screen Shot 2016-07-26 at 17.59.02
Papa_Bear
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jul 2016, 19:11
iWKad22
Pretender1
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jul 2016, 08:55
Danke euch so weit. Dann werde ich weiter testen, üben, probieren und noch ein paar Videos auch mit Tipps mir ansehen.
Pretender1
Stammgast
#28 erstellt: 03. Feb 2018, 14:37
Hi,

eine Frage: habe den Mixtrack Pro 3 von Numark. Wo bekomme ich den, nach möglichkeit, gute Songs oder auch Remixes her zum downloaden, wo man auch oft in Videos und so hört.

Danke für die Infos!
Danny_DJ
Inventar
#29 erstellt: 08. Feb 2018, 00:25
Ähm iTunes, Beatport, Bandcamp etc. pp. gibts seit über 10 Jahren. Googlen geht doch selbständig.

Viele Inoffizielle Remixes werden auch bei Soundcloud zum Gratis Download angeboten.
Pretender1
Stammgast
#30 erstellt: 08. Feb 2018, 01:14
Vielen Dank dir. Schaue ich mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NUMARK MIXTRACK PRO PROBLEM
kor2706 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack Pro 2
*Noizemaker* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  24 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro. vorhören mit Virtual DJ
AndyHehe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Numark Mixtrack Pro mit Numark CDMIX 1 verbinden.
bjadit am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack: Probleme mit Soundkarte bzw. Konfiguration
Nifu am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  12 Beiträge
numark mixtrack pro funktioniert nicht mit traktor pro 2
dj_zeroX am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
( Kaufberatung?) mixtrack Pro 2 und mixtrack Pro 3 großer Unterschied?
L!sten am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306