Kophörer bis 150Tacken ; Dj Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
dercrap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2013, 13:52
Grüß Gott die Herrschaften!
Ich suche
Kopfhörer bis zu 150euro,
zum Mixen und zwar Drumsen und Hiphop und ein bisschen 90s House.

Ausprobiert habe ich Pioneer HDJ 2000 , Sennheiser (25HD), und die Technics 1200er.
Pioneer hat mich umgehauen, Sennheiser war eins a , ausser das ich gern Ohren umschliessende hätte und Technics war schrill und bei hohen Tönen eklig, bekam gleich Kopfschmerzen. Habe immer drei Songs zum Testen gehört. Alle auf der gleichen Laufstärke und Technics war leider iwie nicht so gut.
Achja Beats hatte ich auch auf, aber find ich echt für den Preis erbärmlich.

Alsoooo ihr wundert euch sicher, der Typ sucht in der falschen Rubrik, denn er will ja nur 150 euro ausgeben und nicht mehr. Ich bin eigentlich gar nicht so fest gefahren was den Preis angeht, aber ich denke in der Region müsste was gutes für meine Zwecke zu finden sein, wenn das Verhältnis stimmt.
Vom Klang her hätte ich gerne Kopfhörer die dem Pioneer so nah wie möglich kommen. Da diese mich echt umgehauen haben, ich aber trotzdem nicht so viel ausgeben möchte.
Vielleicht gibt es noch eine Alternative oder einen Kompromiss , zu Pioneer in "einer anderen Firma", Das wäre super da könnte ich dann auch etwas mehr als 150 Euro ausgeben.
Das Preis/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen, sonst ärger ich mich in Zukunft.

Wenn jetzt der Kopfhörer-"Papa" aus dem Forum zu mir sagt, "ejj Kollege verabschiede dich mal von dem Pioneer Klangerlebnis und schau doch mal bei folgender Firma nach, da bekommst du für dein Geld sehr gute Kopfhörer", dann würde ich diesen Rat sehr gerne annehmen.

Freue mich auf Rückmeldungen &Hilfestellungen
Liebe Grüße
der CRAP
SimpleSin
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2013, 15:22
Du kannst mal die Ultrasone DJ-1 (normal oder in der Pro-Version) ausprobieren. Die benutze ich und komm damit eigentlich echt ganz gut klar!
kallekenkel
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2013, 19:10
Wie immer bei Kopfhörern: Jeder wird dir den Kopfhörer empfehlen, den er gerade nutzt... Denn sonst hätte er ihn ja nicht.

Wie du es schon korrekt tust: Verlasse dich nur auf deine Ohren!!

Die Beyerdynamics und der AIAIAI TMA-1 werden auch oft genannt.. Würde ich mir auch mal anhören.

Ich selbst bin HD25 user.
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2013, 20:28
Wenn dir die Pioneer grundsätzlich gefallen, hast du dir schon die niedrigeren Modelle angesehen?

Ansonsten ist es eben auch fraglich, wie man sie nutzt. Ich hatte keine Lust auf zusätzliche Kopfhörer und lege auch relativ selten auf, deshalb komme ich auch mir "normalen" klar (DT770pro).
Was ich damit sagen will: Wenn du nicht zwingend die DJ-Kopfhörer-"Funktionen" brauchst (klein zusammenklappbar und abknickbar, sodass man eine Muschel einzeln an die Ohren halten kann) kannst du auch einfach mal bei anderen geschlossenen schauen, da sind die ohrumschließenden auch wesentlich stärke vertreten, als bei den DJ-Hörern. (Ich machs dann z.B. so, dass ich eine Muschel auf dem Kopf nach hinten schiebe, sieht zwar etwas gewöhungsbedürftig aus, ist aber höchst funktional!

Zu guter Letzt noch aus eigener Erfahrung bei eben allen umschließenden: Pass auf und teste vorher, wie es sich anfühlt, wenn sie um den Hals hängen. Die meisten (aber eben nicht alle) DJ-KH sind so geformt, dass es nicht weiter stört (also eher länglich) aber da man für "ums Ohr" eben viel Platz braucht, kann es sein, dass sie am Hals stören und die Bewegungsfreiheit des Kopfes massiv einschränken.
dercrap
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 23:20
Dankeeee für Euer Engagement:D

Ich war heute bei Saturn, und das war ein Fail. Das Angebot ist optimal wenn es um Farben und Beats und 50Cent KH geht...^^
Ich hatte mir eine Liste gemacht und es gab nur Pioneer hdj 2000, 500k, und Sennheiser 25 von meiner Liste.( Der Rest steht unten)

Ich komme aus Berlin und würde gerne mal folgende Kopfhörer testen. Kennt da jmd. einen guten Laden?!
In der Kantstrasse war ich schon, bei Elektronik Star.

Potenzielle Kopfhörer ( Tests gelesen Amazona + Bewertungen von Käufern)

Shure SRH 750DJ
Ultrasone DJ1
Ultrasone Pro 550
Denon HP 700 B
Audio Technica Pro

die liegen alle so um die 150euro

Was meint ihr zu diesen aus der Liste??, Habt ihr eventuell Erfahrung gesammelt??.(Inputs gabs ja schon - Vielen Dank)

LG
dercrap
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Nov 2013, 18:12
Favoriten sind jetzt die beiden,

http://www.thomann.de/de/shure_srh_750_dj.htm

http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_pro500_mkii_rd.htm

Was meint ihr?
Noch irgendwelche Tipps in Sachen Verschleiss oder Klangfarbe im höheren Frequenzbereich?
Papa_Bear
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2013, 02:35
Audio Technica habe ich, die 700er Pro Mk I. Mag sie sehr als DJ-Kopfhörer, und habe noch keinen Ersatz gefunden (zu diesem Zweck probiert wurden uA Ultrasone DJ 1 Pro und die Mk II der Ath-700 Pro), da nach 5 Jahren die Ohrpolster langsam wegbröseln

Also von mir daher eine Audio Technica-Empfehlung.
dercrap
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Nov 2013, 23:07
Danke.
Habe in meinem anderen Threat eine Rückmeldung wie es ausgegangen ist.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Cd Player mit MIDI-Funktion
DanielLaFunk am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  12 Beiträge
Traktor Dj
tobi105 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  8 Beiträge
DJ-Equipment KABEL!
JD_Marlon am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  16 Beiträge
[Kaufberatung] DJ Controller bis 300?
stevenart am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  25 Beiträge
DJ Kopfhörer
Tak69 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  16 Beiträge
Gemini Dj Pult
gghousemusic am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  5 Beiträge
DJ Grundausstattung
DoerrKevin am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  57 Beiträge
Dj Set
domsi am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
DJ Controler
vale123 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
DJ Mischpult
chefkoch4711 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen