Mixtrack pro windows 8.1

+A -A
Autor
Beitrag
skillkill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2014, 18:01
Hallo zusammen, hoffe auf hilfe..
Hab meinen alten mixtrack pro ausgegraben da ich zuhause wieder mal bissl elektronish auflegen möchte.
Ich hab eine computer mit windows 8.1, einen resiver von pioneer verbunden mit hdmi . Ein toslink optishes kabel für die audio übertragung. Traktor 2,.5 .
Angeschlossen hab ich shon auf alle möglichen .. Ich bringentweder den sound aus den boxen oder aus den headphones aber ich kann nicht die musik auf den boxe hören und vorhören durch die headphones.. Ich hab echtalles schon ausprobiert... An was könnte das liegen.. Kopfhörer und stecker kann ich auch ausschliessen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das es an dem hdmi oder toslik liegt obwohl ichdiese auch shon abgestöpselt habe :(( bitte um hiiiilfeee... Den halben sonntag damit verbracht und nichts funzt..

Danke euch!!!!
Time8240
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2014, 23:23
Du verwendest 2 Soundkarten, aber Traktor kann nur mit einer dealen. Demzufolge, kannst du nicht deinen Receiver als PC-Soundkarte verwenden! Sondern musst eine Verbindung vom Mixer zum Receiver, bzw Verstärker, herstellen. Dazu braucht man ein Cinch-Kabel.
Das sieht so aus
http://upload.wikime...4a/Cinch-Stecker.jpg
Wikipedia

Sorry, aber ich habe dich mit dem Toslink und HDMI nicht verstanden, kannst du mal Links zu den Lautsprechern und dem Receiver, bzw. Verstärker posten?
skillkill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2014, 18:19
imageimageimageimage
Hier ein paar bilder... Das bild läuft vom pc auf den reciver und dann zum beamer.. Der tonkanal kann ich auch drüber nehmen oder separat via chinch auf einen anderen audiokanal.. Doch das geht auch nicht.. Wenn du mehr fotos brauchst kannst dus sagen..
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2014, 20:39
Aaaalso vergiss mal den ganzen Heimkino-Quatsch. Der hat hier nichts zu suchen

Deine Signalkette sollte so aussehen:

PC > USB > Mixtrack Pro > CINCH > Receiver

Warum nutzt du eigentlich Traktor 2.5 und nicht die aktuelle Version?


[Beitrag von kallekenkel am 04. Aug 2014, 20:40 bearbeitet]
skillkill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2014, 21:14
Hab nur diese und keine andere gefunden... :/
Wollte das bild über den beamer laufen lassen und vom sofa aus bedienen.. Aber das problem ist ja das ich auf den kopfhörern nicht vorhören kann.. D.h. Auch mit der cue taste krieg ich nichts auf den kopfhörer... Habs auch mit meinem laptop und einem normalen verstärker und auch da ging es nicht.. Ansonsten läuft alles wie es sollte..
Papa_Bear
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2014, 21:16
Mmmmm Sharkoon Rebel 12... hatte mal das 9er.

Äh - wie Kalle sagte; ausserdem sind Mixen plus Monitoring ein ganz anderes Paar Stiefel als Heimkino.
kallekenkel
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2014, 23:11
Ich könnte dir genau erklären, wie das funktioniert..
Allerdings muss ich ehrlich sein: Ich habe den Verdacht einer Raubkopie - man kann Traktor nämlich ganz easy über das Internet (Service Center) auf die neuste Version updaten - vorausgesetzt man hat eine legal erworbene und aktivierte Lizenz.
Bestätige doch bitte kurz, dass du im Besitz einer Traktor Lizenz bist, dann helfen wir gern weiter.


[Beitrag von kallekenkel am 04. Aug 2014, 23:11 bearbeitet]
Time8240
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2014, 01:09
Möglichkeit 3
Du machst es wie kallekekel

Master: PC > USB > Mixtrack Pro > CINCH Ausgang > Chinch zu Chinch-Kabel > Receiver > Lautsprecher
Monitor: PC > USB > Mixtrack Pro > Klinke Ausgang > Kopfhörer
Nachteile: Es gibt keine Nachteile, nur verwendet man für professionelles PA und Studio keine Chinch, sondern XLR, da dieses nicht so Störanfällig ist. (Aber erst für längere Strecken)


Möglichkeit 1
Dein PC hat eine 5.1 Soundkarte, Master geht auf normalen Ausgang links rechts und Monitor auf den grau,schwarz oder orangen Ausgang. Das ganze lässt sich mit Einstellungen lässt sich in realtek oder via oder asio4all !je nach Computer! realisieren oder halt nicht.
Nachteil: Du benutzt nicht die Soundkarte vom Mixer, wozu hast du diese schließlich gekauft?

Möglichkeit 2
Mit Asio4all oder anderen Zeuch, wie virtuell audio cable die 2 soundkarten zusammen packen.
Nachteil: Latenz, Qualitätsverlust, klappt wahrscheinlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NUMARK MIXTRACK PRO PROBLEM
kor2706 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack Pro 2
*Noizemaker* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  24 Beiträge
( Kaufberatung?) mixtrack Pro 2 und mixtrack Pro 3 großer Unterschied?
L!sten am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  2 Beiträge
Fragen zum Numark Mixtrack Pro 3
Pretender1 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  30 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro. vorhören mit Virtual DJ
AndyHehe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Aufnehmen mit Mixtrack Pro 3 & Dj Intro
saschhaa am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
numark mixtrack pro funktioniert nicht mit traktor pro 2
dj_zeroX am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen