Knacken beim ziehen von cinch ohne volume runter zu drehen

+A -A
Autor
Beitrag
„Tiefklang“
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2021, 20:00
Hallo,

Mir geht es um die frage, wenn ich ein setup mit 2 playern-mischpult-amp-speaker habe und verschiedene dj‘s spielen, die ihre eigenen player oder was auch immer ins mischpult einstecken wollen (in), dann ist es klar das es knallt wenn der volume regler nicht beschtet wird.. jetzt kann ich nicht jeder pappnase das beibringen.. wie könnte ich das problem lösen? Limiter? Wenn ja wie.. oder gibts da nicht ne patch-bay-DI lösung oder sowas?

Ich hab schon viel hier gelernt und nun endlich angemeldet, also ein hoch auf euch und danke schön

Geuss

Tobi
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2021, 20:39
Wenn es ohne Signal "knallt" würde ich erstmal darauf tippen, das des einen DC-Offset gibt.
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2021, 08:22
Selbstverständlich kannst du das jeder Pappnase beibringen. Ich bringe das seit 25 Jahren den Pappnasen auf der Bühne bei, dass sie ihre Gitarren/Bässe/Keyboards nicht einfach irgendwo rausziehen können. Natürlich kann man patchlösungen ersinnen, aber die ändern nichts an dem Problem, dass man immer noch per Hand irgendwo muten muss. Ein sehr schneller Peaklimiter kann Schäden verhindern helfen. Das beste Erziehungshilfsmittel ist ein DJ Monitor, auf dem es ganz unangenehm laut knallt, auf jeden Fall lauter als auf der PA.
DB
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2021, 08:54
@TE: Du mußt nur auf die richtige Art und Weise mit den Pappnasen kommunizieren, dann verstehen die das auch.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2021, 21:29
Kabel Stecken oder Ziehen in Stromlosen Zustand beteiligter Geräte
steht in .... naja fast jeder BDA Be Dien Ungs An Lei Tung

offontopic: Obacht Warnung Vorsicht

- bei " player " kräiselts mich denn z.B. Handy gibt es bis wenn nicht mehr denn 3 verschieden Pinbelegungen der Stecker PolungenM
da bastelt jeder Anbieter sein eigen Ding und wenn dann noch " Fremd Zubehör Adapter Bastellösung " zum Einsatz kommt ...

-- Bekannter hat die Boardelektronik eines Golf mit USB3 Ports geschrottet da Noname Kabel fürs Iphone in Verwendung


[Beitrag von langsaam1 am 09. Aug 2021, 21:38 bearbeitet]
jehe
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2021, 21:03
ich werfe mal Neutriks SilentPlug in die Runde. Damit sollten sich solche Hotplug Probleme Pappnasengerecht lösen lassen
DB
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2021, 08:16
Eintagsfliegenthread.
uullii
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2021, 19:39
Versuchs mal mit einem NF-Entstörfiler mit galvanischer Trennung.
Z.B.
https://www.amazon.d...ennung/dp/B000M6ZIZY

Der Filter sollte immer am Mischpult angeschlossen bleiben und die Signalquelle am Filter eingesteckt werden.

Gruß Uli


[Beitrag von uullii am 28. Aug 2021, 22:14 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2021, 21:47
Das Ploppen ist normal und lässt sich m.E. nicht verhindern. Beim Ein- bzw. Ausstecken der Stecker wird der entsprechende Eingang auf ein ändert sich das Spannungsniveau an eben diesen und genau das macht das Ploppen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starkes knacken/rauschen beim einschalten der Anlage
wastlmen am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Knacken bei VCI-100
TJay91 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Usb zu cinch
kevin98 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern reelloop rmx 40
Agrostyle1988 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  3 Beiträge
Cinch-Signale am Stereomixer?
kamel007 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
adapter von Endstufe zum Mixer (PA->Cinch) ?
Morre am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Xone K2 externe Soundkarte // Cinch
magnat1L am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  5 Beiträge
Knacken im Lautsprecher wenn 2 Lautsprecher angeschlossen sind
DaveKing am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Grundrauschen beim Anschluss an Mixer
Hilla am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
Hilfe beim Kauf von Controller
zuendy am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen