Knacken in den Lautsprechern reelloop rmx 40

+A -A
Autor
Beitrag
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2016, 10:55
Liebes Forum ich habe mein altes Pult behringer djx750 gegen ein gebrauchtes reelloop rmx 40 getauscht , seit den habe ich tierisch Ton Probleme,
Sobald ein Verbraucher sich einschaltet knallt knackt wie auch immer es in den Lautsprecher .. Bei Nebel led Kühlschrank Zapfanlage eigebtlich bei fast allen ... Das Problem ist erst seit dem reelloop jemand ne Idee ??

Des Weiteren hatte ich Seit dem reelloop eine brumschleife in den Lautsprechern , sobald das coax Kabel des Kabel Receivers eingesteckt wurde , das hab ich aber ziemlich gut in den Griff bekommen , mit einem mantelstrom Filter .

Mit den alten Pult keinerlei der beschrieben Probleme.. Jemand nen Lösung Vorschlag was kann ich machen ?
Liebe Grüße
eBill
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2016, 11:15
Ursache sind Störimpulse/Spannungsspitzen, die durch das Ein-/Ausschalten anderer Geräte mit induktiven Komponenten (Trafos/Halogentrafos, Motoren, Kühlschrankkompressoren usw.), die sich im gesamten Hausnetz verbreiten können.

Folgende Maßnahmen können Abhilfe bringen:

"Entstörspule" in der Netzzuleitug, z. B. ein (Eisenpulver-) Ferrit-Ringkern, um den man möglichst oft die Netzzuleitung wickelt (Bild), Ferritringe gibt es z. B. hier, man kann sie auch z. B. aus alten bzw. defekten PC-Schaltnetzteilen gewinnen.

Einfacher sind s. g. Klappferrite zu handhaben - das sind solche Teile - entsprechend passend zum Durchmesser der Netzzuleitung ... kennt man z. B. als diese "Verdickungen" von besseren Monitor- oder USB-Kabeln (Klappferrit ist voll mit Kunststoff umspritzt). Ein Klappferrit auf Rundleitung stellt nur eine halbe Windung dar, ist daher nicht so wirksam wie mehrere Windungen um einen Ringkern.

Weitehin gibt es Netzverteilerleisten/Zwischenstecker mit integriertem Netzfilter - von Billigteilen würde ich aber abraten, auch von s. g. Verteilerleisten mit Blitzschutz/Überspannungsschutz. Es gibt auch Power Conditioner z. B. von Furman AC-210 AE. Gute Netzfilter sind sehr aufwendig (mehrstufige Filter) und sehr teuer - dieses Bild vom Inneren des AC-210 AE vermittelt einen Eindruck.

Ich verwende selber den Furman AC-210 AE für den Betrieb an Notstromaggregaten. Ich hatte damit auch schon Notabschaltungen im laufenden Betrieb - wahrscheinlich hat sich der finanzielle Aufwand mehrfach gelohnt!


eBill
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2016, 06:51
Hat sich erledigt hab mir ein neues Pult gegönnt, nun sind alles Störungen weg . Trotzdem danke kann geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop RMX 80 Problem
LADeeSBK am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  4 Beiträge
Hercules RMX mit Tracktor
jet007 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Problem: hercules rmx
FOGGER-! am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  20 Beiträge
Hercules rmx + traktor
noisiaany1 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Hercules RMX mit eJay?
Flo_Van_Rám am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Hercules RMX Jogwheel
DJ_LUTTI am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Sinnvoll?: Pioneer XDJ-RR + Pioneer RMX-500 (bzw. RMX-1000)
Ezeqiel am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Hercules RMX 2 mit Traktor
Sebi2525 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörerausgang aktivieren, DJ Console RMX
infernus am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Sch. Sound mit Hercules RMX
vwbulli am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652