Yamaha MG12 Brumschleife mit Pioneer DJM, fehlt Erdung?

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Keine-Ahnung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2022, 20:28
Grüße euch,

Ich hab fürs PA Rack einen Yamaha MG12 geholt, damit die PA Anlage auch von Musikern benutzt werden kann. Jetzt hab ich alles schon eingebaut, alles getestet, alles prima.

Durch den ganzen Kabelsalat und weil jetzt alles fest eingebaut ist, macht es sich etwas blöd, wenn ich das DJ-Set direkt im Rack anklemmen will, aber der Yamaha hat ja XLR.

Also hab ich den DJM 750 MKII an Kanal 1 und 2 vom MG12 gesteckt per XLR und alles schon mit 0 durchgeschleift, dann wollt ich den DJM 750 aufdrehen, leichtes antippen vom Master Regel und schon brummt/rauscht die PA-Anlage.

Alles vom 750 abgesteckt, durchprobiert, immer noch.
Hum Destroyer von Behringer dazwischen (was Käse ist der Yamaha EQ im Rack hat HPF) in diversen Kombination, überhaupt kein Effekt.

Da kam mir der Gedanke, der DJM 750 könnte am Output Eine weg haben, also den DJM 500 aus der Mottenkiste geholt, per XLR, dran ... brummt .... gut XLR Kabel kaputt, gedacht, anderes geholt ... selbes Spiel.

Beide Pioneer per Cinch und Klinge dran ... brummt anders, aber brummt.

Also gedacht MG12 kaputt, diverse andere Geräte (CDJ 850, Handy, Drumbrute, Model D etc.) an den MG12, klingt alles total sauber nicht das leichteste Nebengeräusch.

Also den DJM 750 doch direkt im Rack angeklemmt, erst am EQ, dann direkt an der Endstufe, klingt total sauber.

So ziemlich jedes Kabel mal getauscht ... es ist ganz einfach so, egal wie ich einen Pioneer Mixer an den Yamaha stecke es rauscht sobald man den Master-Regel vom Pioneer auch nur ganz leicht antippt, die mögen sich einfach nicht.

Als ob der Yamaha Angst bekommt, sobald der merkt, dass ein Pioneer in der Nähe ist ... is halt auch nur ein Mensch so ein Mixer.

Ich kann den Pioneer auch direkt im Rack verkabeln, aber da brech ich mir einen Zacken aus der Krone und extra eine DI Box kaufen, weil ich mir keinen Zacken aus der brechen will ist eigentlich Käse.

Eine mögliche Quelle hab ich allerdings noch, ich habe das Netzteil vom MG12 im Verdacht, das hat nur 2 Pole und keine extra Erdung und das Brummen ist ganz klar ein Massebrummen.

Kann ich dem MG12 irgendwie Erdung geben? Der hat keine Massedranschraub-Schraube.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DJM 900 oder DJM 2000?
darkman888 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer DJM 900
derdaniel21 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  6 Beiträge
Pioneer DJM 600 Defekt ?
--Mario-- am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Pioneer DJM 700 + MacBook
timo01 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  3 Beiträge
Masterlevelproblem Pioneer DJM 600
geomatrix am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DJM 5000
DJGun am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Pioneer DJM-400 Fader?
oktekk am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DJM digital out
MM_Ton am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  2 Beiträge
Pioneer DJM 500 *** WICHTIG ***
chris-l am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  9 Beiträge
Alternative für Pioneer DJM 400
Baldarama am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen