Anfänger Austattung: Was brauche ich alles?

+A -A
Autor
Beitrag
klangkontrolle
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 11:48
Hallo Zusammen,

da ich den totalen Drang habe endlich mit dem auflegen anzufangen, aber überhaupt keine Ahnung von nix habe, hoffe ich ihr könnt mir nen bisschena uf die Sprünge helfen.

Weiß nicht ob die Musikrichtung wichtig ist, aber ich möchte in Richtung House, Hardstyle, Minimal auflegen.


Ein Freund bat mir 2 Technics SL 1210 MK2 mit System für 550€ an. da die denke ich keinen großen Wertverlust haben und ich sie irgendwann zur Not bei Ebay verkaufen kann, werde ich die wohl nehmen.

Nun meine Fragen:

Was brauche ich alles an Geräten, Kabel usw um alles ans laufen zu kriegen?
Welches Mischpult könnt ihr für mich als Anfänger empfehlen?
Worauf muss ich achten?
Was für einen Verstärker brauche ich?
Was für Boxen?
Welche Kopfhörer?

Viele Fragen

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ich mich bis Dienstag entscheiden muss ob ich die 2 TTs nehme.
ONV78
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 16:03
Erstmal muss mn wissen was du genau machen willst.

Brauchst du die Boxen für daheim oder willst du Leute damit beschallen wenn ja

Wie viele Leute sollen beschallt werden?
Welche Musikrichtung und wie Laut?

ein system hast du ja schon ist da auch ein Mischpult dabei? Wenn ja welches?

MFG
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 23:52
Hi Klangkontrolle!

Ja; das sind die Fragen; mit denen haben wir alle angefangen! Die Gerätschaften von Technics von deinem Kumpel sind nicht nur Kult; sondern auch gut! Und der Preis ist okay!

Zu den Komponenten, die du noch brauchst: Mach Dir auf jeden Fall die Mühe und versuche, bei Ebay oder DJ-Flohmärkten online in Sachen Equipment lieber etwas vernünftiges Gebrauchtes zu ergattern als auf Neuware a la Reloop, Hollywood oder gar No-Name Firmen zu setzen. Die Mühe lohnt: für richtig Gutes bekommst du immer Support (Du kannst per Email mit den Herstellern kommunizieren); und vor allem: Ersatzteile!

Dieses ist nur eine Meinung; es mag sicherlich Leute geben, die mit billigem Zeug happy sind; und das ist okay.

Ich habe beim Aufbau meiner (Home-) DJ-Anlage auch Kompromisse gemacht; man hats' ja auch nicht so dicke...nun zeigen sich allerdings (nach nicht mal einem Jahr) mancherlei Macken; zum Teil hinnehmbar; zum Teil aber richtig bescheuert....

Für mich nur noch Qualität! Die kostet Geld; aber es funktioniert; und es klingt geil! Das zählt!

Soweit erstmal. Wird schon!

Grüße von Carsten
Egeliler35
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 00:36
Numark CD mix 3 als player

HK Audio Kompakt anlage Aktiv blabla
Prei in der Bucht für die Hk 1799.


Haste genug für start auch mal wenns bislle mehr leute da sind
polocomeback31
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 14:14
heyhey also ich als hobby dj ( eher kleine partys ) bevorzuge folgende sachen:
mixpult : hercules dj control mp3 e2 (inkl. virtual dj programm)
boxen:canton quinto 530
verstärker: mcvoice hva 2100
lichter: american dj s81(1x), american dj par36(1x) , american dj color bust led(1x)
kopfhörer: sennheiser hd 201
soundkarte (damit du boxen und kopfhörer gleichzeitig hören bzw. vorhören kannst): speedlink usb 5.1 soundcard
sonstiges: lautsprecherkabel 50m ring(1x) , 1,5m 2x cinch stecker auf 3.5mm stereo klinke(2x), eventuell verlängerungskabel

Ja das wars auch eigl schon, falls du noch ein bisschen mehr bass habn willst empfehle ich den kenwood sw-40 ht-bk subwover(den kannste direkt an den verstärker anschleißen
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 15:49
Auch wenn wir mal den Zeitpunkt von rund 3,5 Jahren zum letzten Post weglassen.

Deine Anlage ist da ja mehr Hifi, als PA.
Und nur zur Info:
Der MP3e ist ein Controller, kein Mischpult!
muetze67
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2012, 19:50
nun,

mit deinem 20w (hifi?)verstärker und den 3wege hifi ls

geht auch nur

( eher kleine partys )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich als DJ Anfänger?
_alex_777 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  12 Beiträge
Hilfeee Anfänger
dalyan am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  6 Beiträge
BRauche Hilfe vom Profi für Anfänger!
speranza2011 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  24 Beiträge
Was brauche ich alles?
Subwoofer21 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  21 Beiträge
Anfänger Dj-Set
Drumera am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Anfänger rat bitte :)
MinimalFab am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  19 Beiträge
DJ Anfänger
Hockerlord am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Anfänger Equipment
LD123 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  16 Beiträge
anfänger equipment
abil am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  18 Beiträge
Totaler Anfänger
Pure123 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitglied*Regi*
  • Gesamtzahl an Themen1.417.704
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen