Passt das so! Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit ner Komponente gemacht

+A -A
Autor
Beitrag
Born90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 18:43
Also....
Ich mach in der Schule einmal die Woche Musik in der Pause (Pausenradio^^), beschall damit so ziemlich den ganzen Schulhof + Umgebung (Daimler Nachbargebäude freut sich )
Jetzt hab ich das Problem das das Mischpult des wir dort haben steinalt ist und nur noch ein Kanal und kein Mic geht, d.h. habe wenn was größeres angelegen is immer mein eigenen Mixer mit in die Schule karren dürfen.
Jetzt hab ich mit der Schule gesprochen und nun 200 Euronen fürn neues Mischpult + Mic (+Kabel) zur Verfügung bekommen.

So das is verdammt wenig abba muss ja au nix großes sein, habe an ein 3-Kanal-Mixer mit EQ und am besten XLR Mic Eingang gedacht. Bpm Counter braucht kein Mensch un Behringer bsp. baut den ja grad überall rein.
Außerdem hab ich kein Plan wie viel n halbwegs brauchbares Mic kostet. Habe mal bei Thomann geblättert und folgendes zusammengestellt jetzt die Frage hat jemand Erfahrungswerte oda kennt für den Preis was bessers bissl Geld hab ich ja no zum verbraten?!

Mischpult: http://www.thomann.de/de/gemini_ps_626x.htm99.00,-
Micro:http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm39.90,-
Micro-Adapter: http://www.thomann.de/de/thomann_sk083_adapter.htm 6.50,-
Micro-Kabel: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm 4.99,-
------------
150.39,-
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 18:57
hi, muss es denn ein 3 Kanal sein, das MIC belegt bei den meisten Mixern eh keinen eigenen Kanal, darum müsste meiner meinung nach ein 2 Kanal doch auch reichen.

Ich hätte dir somit geraten dich mal um nen gebrauchten denon Mixer umzuschauen, denn ich denke du suchst was was lange halten soll, den dn-x200 oder den neuen dn-x120 müsstest eigtl. gebraucht in deinem budget liegen

lg Walter
Sirit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 19:05
Ich persönlich bin bei gebrauchten Mixern vorsichtig...dafür haben Mixer wie ich finde viel zu viel Verschleißteile.

Das von dir gewählte Mic hab ich auch und muss sagen für den kleinen Preis ein recht gutes Micro

Man muss halt nur wegen Rückkopplungen gucken und die nen bissel mit dem EQ bekämpfen
Born90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 19:05
naja hatte meist schon 3 Kanäle belegt (mp3-Player, CD, CD,) aber ich guck mich ma um Lang halten naja mir is Wurst die Schule seh ich eh nur och 3 Jahre . Naja Rückkoplung is fast ausgeschlossen die Boxen stehen in nem andren Stockwerk und 20 Meter kabel sind dazwischen.


[Beitrag von Born90 am 24. Sep 2008, 19:09 bearbeitet]
Born90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 22:26
Hehe so hab jetzt 300Euro!!!
Besseres Mic oda Bessern Mixer? und wenn ja was für ein Vorschläge bitte.
Sirit
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2008, 14:55
Ich denke ich würde nen besseren Mixer nehmen...für kleine Ansagen oder so ist das Mic voll zugebrauchen

Ich habe hier jetzt nen Behringer DJX-700 stehen und muss sagen im gegensatz zum meinem DX-626 wesentlich besser
Born90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2008, 16:26
ja den Djx 700 hab ich au daheim abba will für die schule was anderes den DJx 700 kenn ich ja jetzt scho^^
Riwa
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2008, 16:57
djx 700? ich sag nur omg, auch wenn er nur 3 Jahre halten muss, aber ich befürchte der wird nicht mal 3 Monate halten, dann wirst die ersten probleme mit den Fadern bekommen, außerdem sind 90% der Effekte sowieso nur der selbe brei. Google dich mal durch, meine Aussage steht da sicher nicht alleine da

Bei deinen Budget würde somit eh der 120er Denon perfekt passen , da kannst du auch deine 3 Geräte anschließen, brauchst halt nur dann mitn nem Umschalter umschalten


lg Walter
Born90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2008, 17:37
Naja das Teil wird in der Schule vielleicht einmal die Woche für 20 Minuten genutzt. So das tolle teil muss das nich sein. Ich dachte an
American Audio
oder
Gemini
was meinst is da s kleinere Übel
Hab mich heute auch nomml erkundigt was da bisher eig rumsteht also ich hab no nie was von gehört
Amp: PRECEDENT SERIES MODEL 600LX
425 Watt @ 4Ohm
2x: Bull Frog Inc. Model: PR1512
also von den Boxen hab ich net ma was richtiges in Google gefunden abba des steht zu mindestens hinten drauf.
Riwa
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2008, 17:52
wenn es wirklich eines von den beiden sein muss,warum auch immer, dann nimm das gemini, beim AA wird halt der halbe preis nur von dem USB feature beansprucht


lg Walter
Born90
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Sep 2008, 19:16
Muss keins von beiden sein abba halt irgendwas um die 150Euro hast noch andere Vorschläge?
Riwa
Stammgast
#12 erstellt: 25. Sep 2008, 20:07
naja ich kann dir noch dieses wärmstens ans herz legen: DXM 06

Hatte ich selbst zwei jahr viel in gebrauch und würde es heute sofort wieder kaufen wenn ich die wahl hätte, die equalizer sind ein Traum und mit den Effekten kann auch so schnell kein anderes pult mithalten. Also der preis ist echt mehr als gerechtfertigt und vielleicht lässt sich ja noch etwas handeln


lg Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sirius mx 2500
schlüter1250 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Reloop (Erfahrungen, Test´s.)
MalicT90 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  22 Beiträge
Monacor LPC-1 schlechte Klangqualität?
maRRRco am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit Behringer BCD 2000 ?
West_Bell am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  13 Beiträge
vinyl sinusplatten erfahrungen
xeisteex am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Jb-Systems mcd 200?
TJay91 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Dj MaXX Dj-10 Erfahrungen?
Dok91 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Turntables + Mixer an Verstärker anschließen/Schlechte Soundqualität
sunb4ther am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  8 Beiträge
erfahrungen mit SYNQ
DeeJay-Andy am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
stanton c 314 - Erfahrungen
Schüler12345 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen