minnidisc

+A -A
Autor
Beitrag
NeO_Soundserver
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 21:02
habe heute ne buchung bekommen wo mich wer nach nem minnidisc gefragt hat!
was nu machen also ich finde das die dinger voll ab vom schuss sind hat irgendwer son teil und kann eins empfehlen habe zwar schonmal mit einem gearbeitet weiß´aber in der hinsicht nicht auf was ich achten muss!
gratz für ratschläge und links^^
stp483
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 13:35
minidisc...es gibt noch leute, die sowas nutzen?^^

überzeug den jenigen einfach mal davon, dass er die geräte luftdicht einschweißen soll und sich nen cd-recorder holen soll und mp3 cd so in gleicher art und weise aufnehmen kann...!


nebenbei: gratz heist gratulation^^

mfg
NeO_Soundserver
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 17:29
also bei mir nicht^^
naja ich habe ungefair genauso reagiert!
aber naja weiß auch nicht was die daran finden°!°°^^
DB
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 10:44

überzeug den jenigen einfach mal davon, dass er die geräte luftdicht einschweißen soll und sich nen cd-recorder holen soll und mp3 cd so in gleicher art und weise aufnehmen kann...!


Eine relativ kurzsichtige Reaktion und außerdem unpraktikabel, vor allem wenn bereits bespielte MDs vorhanden sind.
Ein Kunde ist ein Kunde ist ein Kunde. Wenn der Kunde Kassetten abspielen will, bekommt er ein Kassettendeck. Will er 38er Bänder abspielen, bekommt er eine Magnetbandmaschine mit 38er Geschwindigkeit hingestellt. Und wenn er MDs laufen lassen will, bekommt er einen MD-Player.
Wo ist da jetzt das Problem? Nur weil irgendwas außerhalb eures Tellerrandes zu finden ist, muß es nicht schlecht oder untauglich sein.

Minidisc war als besserer Ersatz für Kassetten gedacht.
Was sind die Vorteile... nun, die Medien sind wesentlich robuster als CDs, von CD-R oder -RW ganz zu schweigen. Titel umsortieren, zwischendrin löschen oder einfügen (bei CD prinzipbedingt unmöglich) alles kein Problem; und das ganz ohne PC-Geschraddel.

Der einzige, kleine, winzige Vorteil, den die CD hat, ist die Tatsache, daß CD ohne Datenreduktion auskommt; das ist wichtig, wenn man Musik nachbearbeiten will.

Tja, worauf sollte man achten... bei ein paar abgespeckten Sonys wurden die Medien nicht erkannt, weil ein Mikroschalter im Laufwerk defekt war. Ansonsten gibt es dazu nicht viel mehr zu sagen. Empfehlenswerte Geräte... Sony MDS-JE520 oder der MDS-JB920 beispielsweise.

MfG

DB
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 13:59
für so einen Shmu habe ich noch ein 99€ lifetec MD CD player in einer Rackwanne. wenn du willst schicke ich ihn dir für 40€
NeO_Soundserver
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2007, 19:03
lol naja habe auch überlegt ob ich mit vll nen portabelen kaufe habe da nen kontakt zum örtlichen vertriebshändler für son mist und der hatnoch nen rummliegen der auch bespielt von sony der mal 300 euro kam und er will nur noch 110 für^^
naja will am liebsten was in nem 19`
weiß das die dinger in gewissen situationen praktisch sind aber nicht die portabelen!

war eine schlagertante mit namen
dagmar frederik ich hatte sie schon gefressen als sie ankam die trulla^^
metal_drummer
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2007, 23:14
jo, das kenne ich, habe auch noch zwei daheim rummstehen die nutze ich wenn ich mal irgendwas beim dj dasein aufnehemen will, sind zwei sony bin damit seit 6 oder 7 jahre sehr zufrieden damit.

naja, aber wenn es was mit 19" sein soll wirds teuer, das gibst glaube nur noch beim studiobedarf. von tascam und co.


mfg.
NeO_Soundserver
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 21:06
hmm hat dazu wer nen link!


metal_drummer
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 21:13
der preis wird dich ganz schön ankotzen

aber hier ist einer

NeO_Soundserver
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 21:17
allerdings°!
könnt man so sagen!

schwiß aber auch
The_DJ
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jul 2007, 23:49
...für so ein TOP Gerät ist der Preis aber OK...

Ich selber habe bei mir ein Sony MDS-DRE1 stehen - super selten und absolut genial:



CU
The_DJ
metal_drummer
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2007, 23:53
geil, was denn das feines, wo hast´n den her und was hatt das teil gekostet - wenn ich fragen darf.
NeO_Soundserver
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2007, 15:48
wäre nicht meine schiene den hat man immer was rummstehen finde die im 19 zoll format praktischer also ich habe ihn für 203 doller gefunden bei dem derzeigien kurs wäre das ein guter preis^^
metal_drummer
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2007, 21:01
da gebe ich dir recht, aber dafür ist er für den DJ zweck sicher bedienfreuntlicher
NeO_Soundserver
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jul 2007, 12:44
nunja ich brauchte ja aber eins wenn mal ein künster mal ein braucht weil auflegen tuh ich ja mit dem andern krams da brauch ich die veralteten medien nichtmehr ist fast so wie wenn de mit nem doppel kasettendeck auflegst^^
The_DJ
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jul 2007, 09:08
...alle Informationen zu dem MDS-DRE1 und anderen professionellen Minidisk-Playern bekommt ihr über www.minidisc.org

Ich hatte über eBay Glück gehabt - hat auch nur etwa 15 Monate gedauert, bis es mal bei eBay angeboten wurde. Preis war (glaube ich) um und bei 250 Euro. Ist aber auch schon 3-4 Jahre her...
NeO_Soundserver
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jul 2007, 14:06
nunja wir snd uns ja alle einig das das veraltet ist aber mal ehrlich sind das nicht viele unserer künstler auch???


habe mit bekommen das mein kollege noch einen rum stehen halt also für notfall sind wir gesattelt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Mischpult (Hat sich was getan?)
am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
wer kent sich mit midi player aus ?
Timo2500 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
was ist das für eine anlage`?
Steffen94 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  12 Beiträge
Was sind das für achteckige ML PA Hörner?
backmagic am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Beratung gefragt^^
Herzog_Igzorn am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  41 Beiträge
Bin neu auf den Gebiet und brauche paar ratschläge
gulli808 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  18 Beiträge
Ableton envelope hilfe
speranza2011 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
DJ werden-was brauche ich?
Koron am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  15 Beiträge
DJ-Plattenspieler
Fischa93 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
Dirngende Kaufberatung
NeonViper am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen