Sony BMG fährt Klassikbereich runter

+A -A
Autor
Beitrag
Spagiro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 10:41
Hallo,

wie es heute morgen in der Zeitung stand und auch in diesem Artikel erwähnt wird, kürzt Sony-BMG den Klassikbereich stark zusammen. Gründe sollen der stark sinkende Absatz in Amerika gewesen sein.

Gruß
Tamas
Thomas228
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 16:17
Dann sollen sie mal alle Lizenzen an Brilliant weitergeben.

Thomas
M_on_the_loose
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 05:41
Das schient mir auch eine gute Idee zu sein. Ich glaube, dass die Leute bei Sony aber zu blöd sind, einzusehen, dass sie in diesem immer nischigeren Markt trotzdem noch Geld machen können. Bei solchen Grosskonzernen verdienen die Executives, die sich mit sowas beschäftigen, mehr Kohle, als wahrscheinlich Brilliant's ganzes Jahresbudget ist. Die beschäftigen sich mit sowas erst gar nicht.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 11:56
Hi!

Wäre schön, wenn insbesondere der RCA-Katalog mal vernünftig ausgewertet werden würde.

Editionen wie die zu Toscanini, Heifetz oder Rubinstein müssen einfach verfügbar gehalten werden.

Grüße

Hüb'
Kreisler_jun.
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 12:11

Hüb' schrieb:

Wäre schön, wenn insbesondere der RCA-Katalog mal vernünftig ausgewertet werden würde.

Editionen wie die zu Toscanini, Heifetz oder Rubinstein müssen einfach verfügbar gehalten werden.


Wobei man ehrlicherweise sagen muß, dass es zu jedem von den dreien bereit Anfang der 90er umfangreiche Editionen gab, leider eben teils in suboptimaler Überspielungsqualität. Und die neuere Rubinstein-Edition ist auch diesbezüglich hervorragend. Bei Heifetz und Toscanini ist z. Zt. allerdings in der Tat einiges vergriffen.
Ich halte es auch für zweifelhaft, dass jetzt noch viel Geld und PR in diese alten Aufnahmen reingesteckt wird. Sie sind ja rechtemäßig zum Abschuß (durch Naxos u.ä.) freigegeben.

viele Grüße

JK jr.
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 12:26
Ich weiß, dass es diese Editionen gegeben hat.
Vollständig erhältlich ist aber keine mehr. Das finde ich sehr schade.

Grüße

Hüb'
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Zensur" durch den CD-Handel im Klassikbereich?
Alfred_Schmidt am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  13 Beiträge
Die Beethoven-"Gesamt"ausgabe von Sony/BMG - EMI strikes back!
Wilke am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  45 Beiträge
Melodiya-Wiederveröffentlichungen neu remastered?
Matricaria am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Living Stereo SACDs besser als die CDs
Amin65 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  89 Beiträge
Preiswerte klassische Kostbarkeiten - Tipps für Sammler und Einsteiger
Alfred_Schmidt am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  12 Beiträge
Eure ersten drei Klassik-CDs
Alfred_Schmidt am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
Die Barock Masterpieces Box von Sony
Martin2 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  23 Beiträge
Limitierte Neuauflage einer limitierten Auflage?
Schneewitchen am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  9 Beiträge
Vinyl Neuauflage Gould: wirklich 180 Gramm?
ruhri am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Neuere Major-Produktionen, die ihren Preis wert sind
Hüb' am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen