Schallplatten in München und Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
sam4you
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 20:23
Hallo liebe Hifi-Freunde,

sollten wir nicht mal damit anfangen, Adressen für Vinyl-Platten auszutauschen. Ich wüsste gerne wo man in München kaufen kann, vornehmlich Klassik suche ich.

Ich habe dafür einen Hammer-Tip für Berlin: das Schallplatten-Cafe Horenstein in der Fechnerstr.3 in Wilmersdorf. Die gelugene Kombination aus Vinyl-Paradies und gemütlichem Cafe daneben.

Es gibt Klassik und Jazz Vinyls, aber auch Schellack-Platten, Musikliteratur und Partituren. Richtig gut zum Stöbern, für jeden Geldbeutel was dabei und die Beratung ist sensationell. Einfach mal hier schauen:


Schallplattencafe Horenstein

Liebe Grüße

Sam
ruhri
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 22:37
Hallo,

musicandbooks in der Türkenstraße hat Klassik-LPs.

Grüße

Ruhri
Tannhaeuser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 23:28
die führende Münchner Adresse für Klassik-LPs ist Phonix in der Fraunhoferstraße. Des weiteren ein Laden in der Rosenheimer Straße (Rosenheimer Platz stadtauswärts, nach der ersten Kreuzung auf der linken Straßenseite).
no-no
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 07:39
Der Thread ist ja schon uralt, trotzdem eine Information. Mich wundert, dass hier "Der Schallplattenladen" von Stefan Maierhofer nicht aufgeführt ist. Früher war er zusammen mit dem HiFi-Händler und Plattenspielerhersteller Willibald Bauer (dps, ein tolles Gerät, ich hab's !!) zusammen in der Pollinger Str. 4. Seit geraumer Zeit residiert der Schallplattenladen aber in der Nähe des Ostbahnhofs.

Genaues hier: Der Schallplattenladen

Ich bin jetzt allerdings schon lange nicht mehr dort gewesen. Das Angebot umfasst nicht unbedingt die ganz billigen Sachen, man kann da aber hochpreisige Mint-LPs (DECCA RCA usw.) finden.


Dem Tipp mit Horenstein-Cafe in Berlin kann ich nur zustimmen. Ich könnte mir überhaupt denken, dass es wahrscheinlich in der ganzen Republik keinen vergleichbaren Laden gibt. Denn der Inhaber Herr Zuber ist nicht nur sympathisch, sondern auch äußerst kompetent und kennt viele Musiker persönlich (u.a. z.B. Isabelle Faust, Alexander Melnikov, Herbert Blomstedt, etc....). Da ich jetzt aus familiären Gründen (Enkelkinder!) regelmäßig nach Berlin fahre, bin ich auch regelmäßig im Horenstein-Schallplattencafe und mache dort auch immer ein Schwätzchen über die letzten Konzerterlebnisse.

Gruß, Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wertschätzung: Schallplatten von 1939
JensG. am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Wert alter Schallplatten
Aggi13 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  35 Beiträge
Sehr gut klingende Klassik Schallplatten
axel001 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
Schallplatten - was sind die wert?
Aristipp am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
Wer kennt diese Schallplatten-Label ?
axel001 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  10 Beiträge
CD-Läden in Berlin
SirToby am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  7 Beiträge
Wer von den "Klassikern" sammelt Schallplatten?
Martin2 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  48 Beiträge
Suche Profis zur Identifikation einer Schallplatten-Sammlung
Quadratauge am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
CD - DVD - Laden in Berlin
Maastricht am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  12 Beiträge
Verkauf von 10.000 Schallplatten eines Audiophilen
hamjambo am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen