Hilfe zu Japanischer Pressung - Wertermittlung und Informationen

+A -A
Autor
Beitrag
leonidas77
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2013, 18:06
Hallo,

ich habe eine grosse Sammlung Klassik LP fast geschenkt und sortiere derzeit aus bzw. taste mich heran um einen Überblick zu bekommen.

Bei meiner Sichtung bin ich auf eine LP gestossen, die ich online trotz langer Suche nichts finden konnte und daher die Annahme getroffen habe, dass es sich unter Umständen um was besonderes handeln könnte.

Könntet Ihr mit hier einen Hinweis zu der Scheibe geben, d.h. ist es was wertvolles bzw. besonderes?

Tschaikovsky / R. Strauss - Lieder
Harumi Okada - Soprano
Masutaka Kanazawa - Piano
Stereo PRC 30034 - His Masters Voice 73
Mfd by Victor Musical Industries Inc TOKYO Japan - Not for general sale

Fotos:

http://s1.directupload.net/file/d/3296/uabwag6z_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3296/xio5524z_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3296/uyalqget_jpg.htm

Vielen lieben Dank!
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Jun 2013, 08:03
Hi,

Liedgesang ist zumeist nicht sonderlich populär, zumal Strauss und Tschaikowsky nicht zu den "großen" Liedkomponisten gezählt werden dürften. Erschwerend kommen hier die weithin unbekannten (japanischen?) Interpreten hinzu.
Der Hinweis "not for sale" deutet auf eine Promo-Scheibe (für Shops, Radio) hin. Aber auch dieser Umstand dürfte IMHO nix daran ändern, dass die Scheibe keinen Wert hat.
Diesen Bibliothekshinweis auf die Scheibe konnte ich noch finden. Demzufolge könnte die LP in D. via EMI erhältlich gewesen sein (unter anderer Katalognummer).

Grüße
Frank
leonidas77
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2013, 08:49
Besten Dank fuer den Hinweis, insbesondere die Datenbank kannte ich nicht!
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 25. Jun 2013, 08:55
Hi,

wenn Du wegen der Marktpreise anderer Scheiben recherchierst, dann schau auch mal hier. Popsike listet internationale, abgelaufene ebay-Auktionen und liefert somit recht verlässliche Preishinweise.

Grüße
Frank
leonidas77
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2013, 13:49
Danke fuer den Hinweis .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bessere Pressung: US oder EU?
CC-TOP am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
englische Pressung von Karajans 9 Sinfonien
koglmogl am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
CD-Sets von Quadromania
vanrolf am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  10 Beiträge
iOS macht nervige Gruppierung - Hilfe!
Illum1nat0 am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  2 Beiträge
Brauche Eure Hilfe zum Sammeln
Wilke am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe zur Erweiterung meiner Klassik Sammlung
DigiDummie am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  34 Beiträge
suche LP als Geschenk. bitte um Hilfe
kimchen am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  14 Beiträge
bitte um Hilfe! Suche wieder LP als Geschenk
kimchen am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Frage zu Karajan Beethoven 9 Sinfonien CD Box
Klassik_Fan am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  8 Beiträge
Hilfe! Klassikplatten geerbt - Was sind die wohl wert? (Liste vorhanden)
Karl_Klassik am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen