Bach BWV 208 Jagdkantate

+A -A
Autor
Beitrag
kallix
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 21:43
hallo,

ich habe hier und in österreich gesucht und fast nichts gefunden , bestellt habe ich mir jetzt diese aufnahme :
http://www.amazon.de/gp/product/B000050X9M/ref=ox_ya_oh_product
grammophone hat dazu bemerkt :
The quality of the music is such that the aria "Schafe kOnnen sicher weiden", beautifully sung by Emma Kirkby (Pales), takes its natural place and does not stand clear of the rest.
All the singers are well cast in their roles—Jennifer Smith's diction is less clear than the others but in this case it is a small matter. The cantata begins with Diana's recitative and ends with a choral flourish, but here it is framed by movements (Allegro and Menuettos/Trios respectively) from the Sinfonia, BWV1046a, the earlier version of Brandenburg Concerto No. 1, a departure for which Peter Holman makes out a good case in his note.
The modest orchestral forces include two appropriate corni da caccia and, though some may object to the pronounced lozenging of notes, they perform their task admirably, as also those responsible for the excellently engineered recording.
Without BWV1046a this would have been an outstanding record; with it, it is (whether 'authentic' or not) irresistible.

Kennt jemand diese Aufnahme oder eine andere empfehlenswerte ?


kalli
Kreisler_jun.
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 22:19
Kenne das Werk kaum und besitze nur eine Nicht-HIP-Einspielung mit Schreier u.a.

Es gibt eine Einspielung mit Harnoncourt (+ Bauernkantate), die dürfte auch ziemlich gut sein. Ich kenne sie nicht, aber die Solisten sind beinahe dieselben wie bei seiner Johannespassion und sehr vielversprechend. Es ist eine neuere Aufnahme mit dem Schönberg-Chor, also keine Knabengefahr



Die Hyperion-Aufnahme ist sicher auch o.k. (hier finde ich die Kopplung mit "Ich habe genug" nicht besonders passend...)

JK jr.
kallix
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 17:53
das stimmt-

bwv58 passt da wirklich nicht...habe ich auch schon mit dessay,mertens und hendriks - aber da die cd ansonsten das hat was ich suche und nicht teuer ist ergibt sich noch ein vergleich. davon habe ich dann auch genug...

kalli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248
Kratopluk am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  15 Beiträge
Bach: Messe in h-moll (BWV 232)
Kings.Singer am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  15 Beiträge
Bach: Kantate BWV 82 - suche Aufnahme
Tantris am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  5 Beiträge
Bach: Weihnachtsoratorium, BWV 248 - auf DVD
RMi am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Bach Weihnachtsoratorium SACD ?
kallix am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Bach: Kantaten
Oolong am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  78 Beiträge
Bach: Matthäuspassion
Oolong am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Bach: Kantaten auf SACD/DVD-A gesucht
shanni am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Bach, J.S.: Welches Weihnachtsoratorium?
Heinerich am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
Bach: Audiophile Kantaten
Monsterdiscohell am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen