Zwei Fragen zur X Box mit Ben Q Laufwek

+A -A
Autor
Beitrag
Cisco-2k
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 12:24
Hallo,
hoffe einer kann mir diese Fragen beantworten.
Habe mir die neue X Box mit HDMI Ausgang und dem Ben Q Laufwek geholt.Wenn ich die X Box starte und es befindet sich keine DVD im Laufwerk dann gibt das Laufwerk für zwei Sekunden ein summendes Geräusch von sich (als ob der Laser zurück Fährt.Normal oder nicht? 'Ich frage deshalb da ich schon mal eine x Box hatte diese aber das Geräusch nicht gemacht hatte. Habe keine Lust diese später auszuwechseln wegen einem defekten Laufwerks, noch hätte ich die Möglichkeit diese auszutauschen. Die zweite Frage: Das Ben Q Laufwerk sollte doch leiser sein als bei den anderen Modellen, ich höre aber fast kein unterschied wie ist es bei euch? ist das Geräusch bei euch deutlich leiser?
Für Eure Hilfe bin ich Dankbar Danke!
olgrim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 15:36
huhu,

hm, diesen samstag habe ich nun auch zugeschlagen.

xbox 360 pro, hdmi-version, prod.-datum 21/07/07. konsole weist bereits den erweiterten kühler für die gpu auf. alles schön, alles gut...

denkste. system angeschlossen und zup, hitachi-laufwerk verbaut. schwamm drüber, so laut kann die kiste ja nicht sein?

muhaha, nach 15 minuten halo 3 habe ich aufgegeben. der geräuschpegel des laufwerks ist derart heftig, dass es mir jeglichen spass am spiel vergellt.
werde die kiste morgen umtauschen und hoffentlich eine weniger laute kiste erwischen.
sollten die alle derart laut sein, bin ich wohl leider nicht der richtige kunde für ms.

also ist das ben-q auch keine deutliche besserung? oi weh...

grüße
olgrim
firaX
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 17:59
Benq ist auch laut, erwarte bloss keine leise xbox, die sind ALLE laut. Ich habe ein benq in elite, hitachi in premium, unterschied ist, benq hoert sich weniger wie ein motor an (das RRRRR is weniger hoerbar), dieses turbinen geraeusch ist aber immernoch vorhanden. Uebrigends Team FDOU sind die einzigen, die wirklich benqs verbauen, laut DVD datenbank, also schau das du so eine kriegst, aber momentan ist es wieder stark gluecksache, die benq waren sehr oft anfang 2007 verbaut.
olgrim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 19:14

firaX schrieb:
Benq ist auch laut, erwarte bloss keine leise xbox, die sind ALLE laut. Ich habe ein benq in elite, hitachi in premium, unterschied ist, benq hoert sich weniger wie ein motor an (das RRRRR is weniger hoerbar), dieses turbinen geraeusch ist aber immernoch vorhanden. Uebrigends Team FDOU sind die einzigen, die wirklich benqs verbauen, laut DVD datenbank, also schau das du so eine kriegst, aber momentan ist es wieder stark gluecksache, die benq waren sehr oft anfang 2007 verbaut.


nabend,

hm, meine ist vom 21/07/07, team fdou. leider haben die burschen aber ein hitachi reingepfriemelt

leise ist ja relativ, das gerät, welches ich hier betreibe, ist einfach unmöglich. bereits im dashboard ist die konsole meiner meinung nach lauter als ps3 auf stufe 3. legt man eine dvd ein, ist es schlicht und einfach unerträglich. film- als auch spielwiedergabe unmöglich.

dvds weisen keine unwucht auf und sind tip top. auch die halo 3 dvd ist einwandfrei. das hochdrehen des laufwerks ist gleichmässig. die lüfter laufen gleichmässig, also kein lagerschaden.

macht mir mal mut. es muss einfach leiser gehen...

grüße
olgrim
Cisco-2k
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 21:58
Na ja, dann ist das wohl Normal das das Ben Q Laufwerk kaum leiser ist als die Vorgänger. Ist halt Glückssache wenn man eine Konsole bekommt, die alle leisen Komponenten unter einen Hut bringt. Das waren noch Zeiten wo man seinen Super Nintendo anmachen konnte und sich nur auf das Spiel freuen konnte
Würde mich sehr freuen wenn einer mir meine erste Frage beantworten könnte,mit dem Geräusch dwes Ben Q Laufwerks.

Großes Lob an alle in diesem Forum, bin nicht lange hier Angemeldet, aber es standen mir schon viele mit Rat und Tat zur Seite. Einfach Klasse Forum!
das_n
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 22:06
nintendo gamecube auch sehr leise, wii auch, ps2 meist auch, ps3 auch erträglich... warum klappt das bei der xbox nicht?
firaX
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2007, 22:40

Cisco-2k schrieb:
Na ja, dann ist das wohl Normal das das Ben Q Laufwerk kaum leiser ist als die Vorgänger. Ist halt Glückssache wenn man eine Konsole bekommt, die alle leisen Komponenten unter einen Hut bringt. Das waren noch Zeiten wo man seinen Super Nintendo anmachen konnte und sich nur auf das Spiel freuen konnte
Würde mich sehr freuen wenn einer mir meine erste Frage beantworten könnte,mit dem Geräusch dwes Ben Q Laufwerks.

Großes Lob an alle in diesem Forum, bin nicht lange hier Angemeldet, aber es standen mir schon viele mit Rat und Tat zur Seite. Einfach Klasse Forum! :)


Wie gesagt, Benq ist auch laut, bissi leiser ist es...aber laut ist laut, eine leise xbox gibts nicht, am besten weit weg stellen und nicht auf ohrenhoehe aufstellen, da hoert man dann das teil schon extrem. Wenn du sie so weiter unten aufstellst und weit weg, dann gehts schon.
Meine ist FDOU Lot 729, 17.7.2007 , NTSC USA

Wer Laufwerk jagen will, bitte http://www.360drives.com/list
Ich hab diese liste ein wenig mal ausgewertet und FDOU verbaut wirklich so ziemlich als einziger benq, CSON fast immer hitachi. So sicher ist es alles aber nicht...
Finde es auch wahnsinn wie man heutzutage einzelne Daten usw jagen muss nur um eine gute konsole zu kriegen...damals in Laden, SNES kaufen, 15 jahre spaeter laeuft er noch genauso gut wie am ersten tag. DAS waren zeiten! Und damals noch viel billiger auch.


[Beitrag von firaX am 30. Sep 2007, 22:40 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2007, 13:57

das_n schrieb:
nintendo gamecube auch sehr leise, wii auch, ps2 meist auch, ps3 auch erträglich... warum klappt das bei der xbox nicht?

Weil es die CORE gibt

Die ist das Übel. Dank fehlender Festplatte müssen sämtliche Spieldaten auch bei der PREMIUM und ELITE 1:1 von Disk gestreamt werden. Hochauflösende Texturen haben bekanntlich etwas mehr MB als die der PS2, wo man mit 2x Speed auch "God of War" leise streamen kann. Bei der 360 muss das Laufwerk aber volle Pulle laufen, damit die Daten immer in ausreichender Menge kommen, ansonsten bekommt man Texturfehler oder derbe Ruckler.

Haste mal ältere XBox Spiele probiert? Oh Überraschung..die 360 "leise" wie im Dashboard, weil die XBox Spiele für Festplatte geproggt sind und die meisten Daten dort zwischengelagert und abgerufen werden. Das Laufwerk der 360 lädt nur zwischendurch mit 2x Speed (mehr kann es nicht sein) weitere Daten in den Festplattencache, von wo sie abgerufen werden.

Es geht also...wenn die Spiele auf Festplatte auslagern könnten. Geht aber nicht weil...CORE. Und da MS die CORE auch noch verbessert (HDMI, Wireless Controller) statt vom Markt zu nehmen und Entwicklern die Festplatte als Cache Medium generell zu gestatten, muss man leider davon ausgehen, dass während der Lebenszeit der 360 das Laufwerk weiter mit voller Pulle laufen muss und dementsprechend laut bleibt.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2007, 14:09

Meninblack schrieb:

Bei der 360 muss das Laufwerk aber volle Pulle laufen, damit die Daten immer in ausreichender Menge kommen, ansonsten bekommt man Texturfehler oder derbe Ruckler.


Das ist Blödsinn.

Auf einer gemoddeten 360 mit auf 2x gedrosseltem Laufwerk laufen so gut wie alle Games ruckelfrei, lediglich die Ladezeiten beim Laden einer Rennstrecke oder eines Levels werden etwas länger.

Selbst so HighSpeed-Rasereien wie Burnout oder Test Drive laufen damit ruckelfrei obwohl da (zumindest bei TDU bin ich mir da sicher) auch noch während des Rennens gestreamt wird.

MS müsste nur mal das Dashboard um eine ein-/ausschaltbare Softwarebremse für das Laufwerk ausstatten.

Dann könnte ja jeder für sich entscheiden ob ihm kürzere Ladezeiten oder geringere Lautstärke wichtiger sind.
Sam_Gamdschie
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2007, 17:46
Außerdem gibt es einen Trick mit dem man das Laufwerk beim Spielen drosseln kann. Bei TDU habe ich ihn oft angewendet, hatte nie Probleme mit Rucklern oder so.
honda2007
Neuling
#11 erstellt: 04. Okt 2007, 12:19
Willkommen im Verein...hab mir am Montag bei saturn die HDMI premium gekauft....das röhrt ganz schön... was ist den wenn man ein Aufbauspiel oder was ohne fetten Soundkulisse zocken will ???

Also... die hatten auch die von 11.07 noch da....laut Liste ist da ja das BENQ drin...ist aber wohl auch nicht leiser...mhhh. Ich hab doch 14 Tage Rückgaberecht..muss ich da den Saturn fritzen irgendwas besonderes Sagen, wenn ich die Konsole wieder umtauschen will gegen meine Kohle??

Müssen die auch ein geöffnetes Spiel umtauschen?

Bei der Lautstärke ..ist mir der FUN an der 360 flötten gegangen....gescheige davon ist Sie gestern einmal kurz eingefrohren....


was fürn trick??? Bücher auf die Konsole stellen ...oder was ;-)


[Beitrag von honda2007 am 04. Okt 2007, 12:20 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2007, 12:29
Bei vor-Ort Kauf gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht, erst recht nicht für "gefällt nicht". Wenn umgetauscht wird oder Geld zurück dann ist das reine Kulanz.

Ähnliches gilt für Software. Hier sind die Händler noch restriktiver, ein gesetzliches Recht gibt es hier generell nicht, aber fragen kann man mal.
honda2007
Neuling
#13 erstellt: 04. Okt 2007, 14:55
...aber ich alle beide Verkäufer und die Tante anner KAsse gefragt..alle sagten..Umtausch in 14 Tagen möglich!

Welchen Grund sollßs den sonsr geben..wenn man mit einem Produkt nicht zufieden ist.... Dein Billy Regal von ikea wird ja auch umgetauscht...und siehtst es ja schon im Geschäft...

@ olgrim:

Sach bitte wo du deine box herhast und ob der umtausch geklappt hat...danke!


[Beitrag von honda2007 am 04. Okt 2007, 14:58 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2007, 15:09

honda2007 schrieb:
...aber ich alle beide Verkäufer und die Tante anner KAsse gefragt..alle sagten..Umtausch in 14 Tagen möglich!


Aber dann nur weil der Laden das seinen Kunden als Service anbietet, gesetzlich ist er dazu nicht verpflichtet.
Sam_Gamdschie
Stammgast
#15 erstellt: 05. Okt 2007, 17:05

honda2007 schrieb:

was fürn trick??? Bücher auf die Konsole stellen ...oder was ;-)

Geh im Dashboard auf die Systemseite (ganz rechts) und dort auf "Speicher". Drücke Y für die Geräteoptionen.
Dann drücke hintereinander: X X X linker Button, rechter Button, X X X. Die Meldung mit Ok bestätigen.
Dies bewirkt dass alle Spielepatches und der Cache gelöscht werden.
Gehe danach online mit der Konsole und lege ein Spiel ein für das es einen Patch gibt.
Wenn die Updatemeldung kommt, bestätigst Du sie erstmal nicht, sondern öffnest die Laufwerkslade. Lass sie ein paar Sekunden auf und schließe sie dann wieder. Jetzt den Patch installieren. Wichtig ist dass Du die Updateldung erst bestätigst, wenn das Laufwerk wieder geschlossen ist!
Das Laufwerk sollte jetzt so leise laufen wie beim DVD-anschauen.
Wenn Du ein Spiel spielen möchtest für das es kein Update gibt, musst Du wenn Du das Laufwerk geöffnet hast dieses Spiel einlegen. Auch das wird leise laufen.


[Beitrag von Sam_Gamdschie am 05. Okt 2007, 17:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
x-box kabel?
h84 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Fragen übe X-Box 360
Alois_M. am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
X Box 360 HDMI Bessere Kühlung?
Cisco-2k am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
Fragen an alle X-Box 360 Besitzer
Alois_M. am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  15 Beiträge
X-Box 360 Ladestation
Cyberlaw am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
X-Box One S -Einige Fragen-
Joopi1982 am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  49 Beiträge
x box 360 Fifa 10 Freeware
Flohe am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
X-Box 360 lauter als X-Box ?
Pixelfreund am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
x-box spiel auf x-box 360?
h84 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
X-Box 360 lauter als X-Box?
Alois_M. am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen