X-Box 360 lauter als X-Box?

+A -A
Autor
Beitrag
Alois_M.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 11:10
Hallo

Ist die X-Box 360 lauter als X-Box?
dwthedragon
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 12:48
hi

lauter???

die 360 is so laut wie ein staubsauger!!!

hatte selber ne 360 und hab sie nach 1 monat wieder verkauft ...weil die mir auf den sack ging



ausserdem gefällt mir das design nicht und spiele die mich interessieren hatte ich durch !

dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 12:57

dwthedragon schrieb:

die 360 is so laut wie ein staubsauger!!!


Mal wieder ein Schlaumeier der masslos übertreibt.

Natürlich ist die 360 laut, aber von einem Staubsauger doch noch recht weit entfernt, eher vergleichbar mit einem DVD-Laufwerk im PC das mit voller Drehzahl läuft.

Da könnte man auch behaupten ein Serien-Golf würde die Lautstärke eines Formel1-Wagen erreichen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 13:04

dharkkum schrieb:

dwthedragon schrieb:

die 360 is so laut wie ein staubsauger!!!


Mal wieder ein Schlaumeier der masslos übertreibt.

Natürlich ist die 360 laut, aber von einem Staubsauger doch noch recht weit entfernt, eher vergleichbar mit einem DVD-Laufwerk im PC das mit voller Drehzahl läuft.

Da könnte man auch behaupten ein Serien-Golf würde die Lautstärke eines Formel1-Wagen erreichen. :.


Also ich find weit von einem Staubsauger ist sie wirklich nicht. Was hat du denn für einen PC, meiner ist flüsterleise auch mit DVD-Laufwerk.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 13:36

snowman4 schrieb:

Also ich find weit von einem Staubsauger ist sie wirklich nicht. Was hat du denn für einen PC, meiner ist flüsterleise auch mit DVD-Laufwerk.


Mein PC ist auch recht leise nur eben die optischen Laufwerke sind etwas lauter, so wie eben die 360, aber die Laufwerke im PC benutze ich ja eigentlich auch nur zum brennen und das kommt ja nur ab und zu mal vor.

Was benutzt du denn für einen Staubsauger? So ein 12V-Akku-Teil?


[Beitrag von dharkkum am 01. Feb 2007, 13:37 bearbeitet]
lingling
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 15:37
Also dass die 360 laut ist wissen wir alle, aber ich konnte mich nicht von ihr trennen und bereue es auch nicht.
Klar sie ist laut, aber mal ehrlich, da es ein dumpfes tiefes Geräusch ist, gewöhne ich micht ziemlich schnell daran und ignoriere es einfach. Bei leisen Spielen wie Splinter cell, spiele ich sowieso mit Kopfhörern oder laute 5.1 Anlage.

Es ist zwar blöd, aber man kann es auch ignorieren...

Meine Meinung!!!
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 17:43
Man kann alles ignorieren, wenn man will.
Thommy82
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2007, 18:15
Die Xbox 360 ist lauter als eine PS2. Grund ist das schnell drehende Laufwerk. Aber ich muss sagen das es micht nicht so stört. Beim Spielen, mitten im Gefecht bei GRAW, nehme ich es überhaupt nicht wahr.

Auch beim DVD gucken störte es mich bisher nicht. Meine Freundin sagt ebenfalls das es sie nicht stört.

Kurzum, ich hatte vor dem Kauf etwas Angst, da unser Staubsauger wirklich laut ist. Aber vll nehmen das nur super sensible Ohren wahr...
dwthedragon
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2007, 18:57
hi

also die frage war ja : ist die 360 lauter als die xbox?!-

und da werden ja wohl ALLE hier mit einem klaren JA zustimmen!


natürlich ist die nicht so laut wie ein staubsauger
aber sie ist schon recht laut
und auch locker die lauteste konsole!

und gewöhnen kann man sich an alles , selbst an scheisse!

Spartakus1982
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2007, 23:26

und gewöhnen kann man sich an alles , selbst an scheisse!


hmmmm Dein Geschriebenes stimmt mich nachdenklich
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 00:52

Thommy82 schrieb:
Die Xbox 360 ist lauter als eine PS2. Grund ist das schnell drehende Laufwerk. Aber ich muss sagen das es micht nicht so stört. Beim Spielen, mitten im Gefecht bei GRAW, nehme ich es überhaupt nicht wahr.

Auch beim DVD gucken störte es mich bisher nicht. Meine Freundin sagt ebenfalls das es sie nicht stört.

Kurzum, ich hatte vor dem Kauf etwas Angst, da unser Staubsauger wirklich laut ist. Aber vll nehmen das nur super sensible Ohren wahr...


Es ist eben nicht nur das Laufwerk, der Lüfter ist einfach zu laut.
Spartakus1982
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2007, 00:59
Das ist glaube ich nur bei den älteren Modellen so. Bei meinem neueren waren die Standard Lüfter schon sehr leise und ich hab ja nochmal andere Lüfter rein und jetzt sind sie gar nicht mehr zu hören. Nur noch das LW aber da kann man nix machen.
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2007, 02:28
Die Lager der Lüfter haben auch Verschleiss was sich mit der Zeit eben durch Geräusche bemerkbar macht.

Meine 360-Lüfter sind auch nicht mehr so leise wie am Anfang, vor allem machen die inzwischen ein auf- und abschwellendes Geräusch was wesentlich nerviger ist als ein Dauerton.

Beim zocken hört man es ja zum Glück nicht und DVDs schaue ich eh nicht mit der 360.

Nerven tun die mich eigentlich nur, wenn ich mal was runterlade und dabei fernsehe oder Musik höre.
snowman4
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Feb 2007, 09:31

Spartakus1982 schrieb:
Das ist glaube ich nur bei den älteren Modellen so. Bei meinem neueren waren die Standard Lüfter schon sehr leise und ich hab ja nochmal andere Lüfter rein und jetzt sind sie gar nicht mehr zu hören. Nur noch das LW aber da kann man nix machen.


Schöner Trost und das man bei einer neuen Konsolen auch noch andere Lüfter selber einbauen muss, na ja.
Spartakus1982
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2007, 10:53
hallo, müssen nicht aber ich steh auf so tuningkrams. Wie gesagt sie waren auch so schon sehr leise.

Es ist das leidige LW das so laut ist.
lingling
Stammgast
#16 erstellt: 02. Feb 2007, 15:11

Spartakus1982 schrieb:
Es ist das leidige LW das so laut ist.


Und auch nur bei 360 Spielen!
Tonicoca
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:55
spielt ihr alle ohne ton...?!?klar laut mag sie sein,aber wenn ich zocke oder dvd's über die box schaue dann ist bei mir der ton so laut,das ich nix von dem "brummem" merke.
ok ok,vielleicht liegt's ja auch am joint...,das ich nix höre...
TrickTechnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:48
Hab meine 360 an die Heimkino-Systen-Anlage angeschlossen, was heisst dass wenn ich Zocke ich nur noch den Sound des Spiels höre und nicht den Lüfter der Konsole!

XBOX360 rulez und wer was anders behauptet hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur neidisch, weil er sich keine leisten kann



[Beitrag von TrickTechnik am 07. Mrz 2007, 21:48 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:07

TrickTechnik schrieb:
Hab meine 360 an die Heimkino-Systen-Anlage angeschlossen, was heisst dass wenn ich Zocke ich nur noch den Sound des Spiels höre und nicht den Lüfter der Konsole!

XBOX360 rulez und wer was anders behauptet hat entweder keine Ahnung oder ist einfach nur neidisch, weil er sich keine leisten kann

:prost


Du hälst also die Leute die das Geräusch der Xbox360 für zu laut empfinden als bescheuert?

Es können nicht alle ihre Heimsoundanlage so laut aufdrehen, es gibt noch Mitbewohner.

Für mich ist sie als neue Konsole einfach zu laut, da ist ja mein PC ein Flüstergerät.
Dawidoff
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:12
Sie ist laut aber geil!:D
´N Ferrari oder Porsche ist auch laut und geil!!:D

naja wie gesagt man gewöhnt sich dran oder man hat ne laute anlage!:D
Seeemion
Stammgast
#21 erstellt: 08. Mrz 2007, 03:56
hab definitiv ne laute anlage
sogar wenn ich "leise" musik höre, höre ich die 360 nimmer

aber dafür meinen pc mit dem ich musik höre (zwar nur minimal, aber man hört ihn)
aber bei erhöhter lautstärker auch nicht mehr wirklich
BillGehts
Stammgast
#22 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:23
Meine ist auch unerträglich laut. Als DVD Player ist die XBox komplett ungeeignet. Zum Zocken ist es aber ok.
Xenion85
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:20
Im übrigen ist es NICHT der Lüfter sonder das DVD-Laufwerk das die Geräusche von sich gibt...
getsixgo
Inventar
#24 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:32

Xenion85 schrieb:
Im übrigen ist es NICHT der Lüfter sonder das DVD-Laufwerk das die Geräusche von sich gibt... ;)


Tja, da muss ich (spreche jetzt nur für mich) deutlich wiedersprechen.

Bei mir ist der Lüfter definitiv lauter als das LW. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt...

Habe das mit dem Lüfter jedoch auch schon von anderen gehört.
BillGehts
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:32

Xenion85 schrieb:
Im übrigen ist es NICHT der Lüfter sonder das DVD-Laufwerk das die Geräusche von sich gibt... ;)


Naja, der Lüfter ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber das laufwerk topt in der Tat alles.
dharkkum
Inventar
#26 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:40

Xenion85 schrieb:
Im übrigen ist es NICHT der Lüfter sonder das DVD-Laufwerk das die Geräusche von sich gibt... ;)


Natürlich ist es relativ egal wie laut die Lüfter sind, das Laufwerk in einer standardmässigen 360 übertönt sie immer.

Aber die Lüfter hört man auch recht deutlich wenn man z.B. nur im Dashboard ist. Die Lüfter scheinen aber unterschiedliche Lautstärke zu haben wenn man so die Erfahrungen verschiedener 360-Besitzer liest (vielleicht sind die Besitzer auch nur unterschiedlich empfindsam dafür ). Allerdings muss ich sagen, dass die Lüfter in meiner 360 mit der Zeit lauter geworden sind, werde mir vielleicht mal demnächst andere einbauen.

Was mich besonders wundert: die Lüfter werden gegenüber dem Dashboard bei DVD-Wiedergabe nochmals gedrosselt.

Keine Ahnung warum die 360 im Dashboard anscheinend mehr Kühlung braucht.

Vielleicht auch nur ein Bug in der Firmware.
Xenion85
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:41
Also ich hab ne ziemlich neue und bei mir hört man vom Lüfter nix... sobald jedoch ne DVD oder ein Spiel im Laufwerk ist gehts Los ^^

Allerdings ab normaler Zimmerlautstärke auf der Anlage ist nichts mehr zu hören
lingling
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:47
Also bei mir war bei der alten Xbox eigentlich nix zu hören

Bei der 360 höre ich im Dashboars, bei DVD Wiedergabe und bei alten Xbox1 spielen nur die Lüfter, aber auch nur, wenn man sie hören will.

bei 360 Spielen dreht der Staubsauger dann voll auf und man das allseitsbekannt laute rauschen. Aber ich meine das stört mich nicht, weil
1. ich es eigentlich sofort anfange es zu ingorieren
2. ich mit kopfhörer oder anlage spiele und da fällst es dannnicht mehr auf, bzw wird übertönt.
3. es noch nicht mal ein hoher Ton ist, und dehalb so oder so im allgemeinem Spielgeräusch untergeht....
okto
Inventar
#29 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:50

lingling schrieb:
Aber ich meine das stört mich nicht, weil
1. ich es eigentlich sofort anfange es zu ingorieren
2. ich mit kopfhörer oder anlage spiele und da fällst es dannnicht mehr auf, bzw wird übertönt.
3. es noch nicht mal ein hoher Ton ist, und dehalb so oder so im allgemeinem Spielgeräusch untergeht....


so seh ich das auch. sobald der lüfter loslegt schalt ich auf durchzug oder mach die anlage lauter. ich bemerk den schon garnicht mehr, obwohl ich grad mal max. 2,5 meter von der x-box weg sitze...
Xenion85
Stammgast
#30 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:51
Wie gesagt... was da "loslegt" ist nicht der Lüfter sondern das Laufwerk das dann mit 16x arbeitet

Einfach mal an der Konsole lauschen wenn ein Spiel drin ist... die Geräusche kommen definitiv vom LW...
okto
Inventar
#31 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:52

Xenion85 schrieb:
Wie gesagt... was da "loslegt" ist nicht der Lüfter sondern das Laufwerk das dann mit 16x arbeitet

Einfach mal an der Konsole lauschen wenn ein Spiel drin ist... die Geräusche kommen definitiv vom LW...


dann schalt ich halt beim LW auf durchzug... macht auch keinen unterschied.
dharkkum
Inventar
#32 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:05
Wer hat denn schonmal eine gemoddete 360 gehört, bei der SKs nur mit 2x anstatt 12x geladen werden?

Ich finde das ist ein unheimliches Aha-Erlebnis.

Man hört dann wirklich nur noch die Lüfter und die Bewegungen des Laserpickups (leichtes Klicken wenn dieser bewegt wird).

Die Ladezeiten werden minimal länger (ist von Spiel zu Spiel etwas unterschiedlich), aber es funktioniert so gut wie bei allen Games ohne Ruckler oder Abstürze, bei den meisten Games fallen sogar die längeren Ladezeiten kaum auf.

Ob das technisch bei den verwendeten Laufwerken übers Dashboard machbar ist, ist natürlich eine andere Frage.

Bei einer gemoddeten 360 wird ja direkt in die Firmware des Laufwerks eingegriffen.

Soviel ich weiss geht das dort ja auch nur mit den Samsung-Laufwerken, bei den auch oft verbauten Hitachis ist das nicht möglich, oder irre ich mich da?

Wenn es aber technisch möglich ist, sollte MS wirklich eine Auswahlmöglichkeit für die Lesegeschwindigkeit ins Dashboard einbauen (so das jeder das selbst ausprobieren kann) oder nach durchgeführten Kompatibilitätstests je nach Game automatisch die Geschwindigkeit reduzieren.


[Beitrag von dharkkum am 08. Mrz 2007, 14:06 bearbeitet]
lingling
Stammgast
#33 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:26
Ich meine da auch vor kurzen was über ein Update gehört zu haben, welches die Umdrehungsgeschwindigkeit drosselt, soll halt langsamer laden, aber ich denke das schlägt sich nicht so aus...

wäre ne tolle sache, ich würde es mir sogar holen, aber dringend warten tue ich jetzt auch nicht darauf und modden würde ich meine 360 niemals... kost´ nur geld
dharkkum
Inventar
#34 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:06

lingling schrieb:

und modden würde ich meine 360 niemals... kost´ nur geld :D


Mich hats nur etwas Zeit, Geduld und Überwindung gekostet.

Selbst ist der Mann.
okto
Inventar
#35 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:04

dharkkum schrieb:

lingling schrieb:

und modden würde ich meine 360 niemals... kost´ nur geld :D


Mich hats nur etwas Zeit, Geduld und Überwindung gekostet.

Selbst ist der Mann. :D


respekt.
ich hätte die x-box definitiv geschrottet. hab für sowas irgendwie zwei linke hände...
hydra
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:47
Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Hab gestern bei Saturn in HH ne 360Premium für 299€ erstanden.
Nach der ganzen Krachdiskussion hab ich schon schlimmes befürchtet.
Weit gefehlt - Lüfter sind nur direkt vor der Box zu hören,LW ist zwar so ein dumpfer, aber für mein Empfinden durchaus akzeptabler Ton.

Wenn ich die Anlage zuschalte ist bei Zimmerlautstärke nix mehr zu hören davon.

Aber jeder empfindet halt anders....
Takezo82
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:26
MS veröffentlicht bald ein Update, dass die Drehzahl herunterregelt und alle Boxen somit auch leiser macht.

Schlimm ist es aber echt nicht. Wie bei meiner Wii bei der man absolut nix hört ist es halt nicht, aber eher ein kleines Surren als ein Staubsauger.
Dawidoff
Stammgast
#38 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:32

Takezo82 schrieb:
MS veröffentlicht bald ein Update, dass die Drehzahl herunterregelt und alle Boxen somit auch leiser macht.

Schlimm ist es aber echt nicht. Wie bei meiner Wii bei der man absolut nix hört ist es halt nicht, aber eher ein kleines Surren als ein Staubsauger.


Bist du dir da sicher? Hast du ne Quelle?
Takezo82
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Mrz 2007, 02:06
Das die Xbox 360 nicht gerade ein Leisetreter ist wenn es um die Betriebslautstärke geht sollte sich bereits herumgesprochen haben.
Nun liefert Microsoft seit kurzem ein Software-Update an die Fachpresse aus, das die Xbox360 wesentlich leiser macht.
Dieses Update wird den Spieleherstellern die Möglichkeit gegeben, die Laufwerkgeschwindigkeit der Box herunterzufahren.
Bislang läuft das DVD Laufwerk bei Spielen nämlich immer mit voller Geschwindigkeit.
Im moment funktioniert das Update nur auf speziellen Debug-Boxen.
Allerdings ist davon auszugehen, dass Microsoft in Kürze auch herkömmliche Xbox360-Konsolen per Update ruhigstellt.
Auf der Games Convention 2006 sprach Microsofts Produkt-Manager Boris Schneider-Johne bereits davon, die Laufwerkgeschwindigkeit zu drosseln.
Spiele, die regelmäßig Daten in den Speicher streamen, würden die Hersteller aus Timing-Gründen ohnehin nie das volle Tempo nutzen.
Allerdings könnte sich durch die drastischen Senkung des Geräuschegels durch das Software-Update auch die Ladezeiten bei Spielen etwas verlängern.




Quelle: Cynamite.de
lingling
Stammgast
#40 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:03
na hoffentlich noch in 2007...

wär schön...
dharkkum
Inventar
#41 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:07
Wahrscheinlich gibts doch kein Update.


Dummerweise berichtete gleichzeitig eine andere Webseite sehr missverständlich, daß sie auf ihre Debug-Konsole ein System-Update gespielt hätte und es nun wohl eine Option für leisere Laufwerksdrehzahlen gäbe. Dummerweise garnierten sie das auch noch mit einem Zitat aus einem Interview vom letzten Sommer, wo ich bestätigte, daß Microsoft-Techniker natürlich über die Laufwerks-Lautstärke nachdächten.

Dann ging die Stille Post im Internet los und am Ende saßen die amerikanischen Kollegen, die nur noch lasen: Boris bestätigt, daß im neuen System Update Funktionen für Laufwerks-Drosselung sind. Was natürlich, sagen wir mal, zu Irritationen zwischen mir und meinen Kollegen führte.

Folgerichtig kürzte ich erstmal meinen Blog-Post auf die wesentliche Aussage zusammen und zog mich erstmal zum Nachdenken zurück.

Die besagte Webseite wollte mir sicher nichts Böses tun, war aber tatsächlich auch im Unrecht - nur weil die meinten, ihre eine Debug-Konsole sei auf einmal leiser, ist nicht auch wirklich eine entsprechende Funktionalität im nächsten Update vorhanden. Sowas zu veröffentlichen ohne nachzufragen oder irgendwie nachzuprüfen ist, mei, schon ziemlich webseitentypisch. Und außerdem ist es sowieso nicht erlaubt, sowas zu veröffentlichen. Wer eine Debug-Konsole hat, verpflichtet sich per Vertrag, keine nicht durch Microsoft freigegebenen Informationen zu verbreiten. Und durch die doofe Gleichzeitigkeit hatte das einen direkten Abstrahlungseffekt auf mich.



Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/777


Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
andybna
Inventar
#42 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:05
aus spiegel de stnd eine news zur cebit, das dort die erste wasserkühlung speziell für dei xbox vorgestellt wird leider nicht was die kosten soll aber für einige hier sicher
ne lösung
dharkkum
Inventar
#43 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:34

andybna schrieb:
aus spiegel de stnd eine news zur cebit, das dort die erste wasserkühlung speziell für dei xbox vorgestellt wird leider nicht was die kosten soll aber für einige hier sicher
ne lösung :D


Eine Lösung wofür?

Die Kühlung macht ja nicht soviel Lärm und einen Lüfter braucht man auch bei einer Wasserkühlung noch am Wärmetauscher ausser man stellt sich einen Kühlturm daneben oder ein 50-Liter-Reservoir.
lingling
Stammgast
#44 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:22
wie wärs, wenn wir unsere 360 einfach ins eisfach des Kühlschranks legen...

ja ein schlechter witz, aber ich musste ihn einfach bringen...

--------------------
damits auch was zu lachen gibt und der post nicht ganz überflüssig war:

warum ist am ende des geldes noch so viel Monat übrig...

was ist ein keks unterm baum:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ein schattiges plätzchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Box 360 lauter als X-Box ?
Pixelfreund am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
x-box spiel auf x-box 360?
h84 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
X Box 360 Monitorprobleme
Klopapier am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
X Box 360 Umbau
LukyLuke am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  41 Beiträge
X bOX 360 Help!
mausi1blau am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
X Box 360 Startproblem ?
Cisco-2k am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
X-Box 360 Preise
Paul146 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
X-Box 360 Bidschirmflackern
Jessy2801 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Anschluss x Box 360
Scorpion// am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
X-Box 360 Ladestation
Cyberlaw am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen