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Assassin's Creed

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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2007, 16:18
Und wie bekomm ich es dann mit DH, oder was ist das schnellste?
Ich bin aus Österreich... gibts da auch eine Lieferung innerhalb von einem Tag?
Lloyd91
Stammgast
#52 erstellt: 12. Nov 2007, 17:41
Amazon hat das Spiel schon in den Lagern.
Gehen alle am 13. bzw. 14.11 raus.

Gruß
Lloyd
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#53 erstellt: 13. Nov 2007, 17:22
So, ich habs mir gestern auch bei Amazon bestellt und bei mir stand dass es am 14. (also morgen) abgeschickt wird...
Ich hoffe mal dass ich es noch diese Woche bekomme!
Gabe_Walker
Stammgast
#54 erstellt: 13. Nov 2007, 18:44
Hoffentlich kommt das morgen noch nicht, muss den ganzen Tag knechten bis 21 Uhr. Dann wieder früh pennen weils nächsten Tag um 4 wieder raus geht, scheisse dann würd ich mich in Arsch beißen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#55 erstellt: 13. Nov 2007, 20:29

Gabe_Walker schrieb:
Hoffentlich kommt das morgen noch nicht, muss den ganzen Tag knechten bis 21 Uhr. Dann wieder früh pennen weils nächsten Tag um 4 wieder raus geht, scheisse dann würd ich mich in Arsch beißen.


Du musst es ja nicht unbedingt sofort in deiner ganzen Freizeit durchgehend spielen ohne zu schlafen^^

Und wenn du gerade nicht da bist kannst du es dir ja am nächsten Tag bei der Post abholen oder hast damit Probleme?


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 13. Nov 2007, 20:42 bearbeitet]
Gabe_Walker
Stammgast
#56 erstellt: 13. Nov 2007, 21:57
Es geht ja nicht darum, dass es keiner annehmen kann. Sind immer Leute hier die Pakete annehmen. Mir ging es darum, dass ich ja nicht nachts zocken kann wenn ich am nächstenb Tag so früh raus muss. Mir kribbelts dann den ganzen Tag in den Fingern.
Lloyd91
Stammgast
#57 erstellt: 13. Nov 2007, 21:58
So, ich habs!

nur blöd dass meine 360 noch in der reperatur ist.
Finds echt super, hab das Spiel nur keine Konsole -> irgendwo ist immer ein Haken...
Naja hab grad eh keine zeit zum daddeln, WE wird losgelegt.

Gruß
Lloyd
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#58 erstellt: 13. Nov 2007, 22:08
Heute schon??? Ich bin eifersüchtig^^
Wo hast du es bestellt? auch bei Amazon?
Lloyd91
Stammgast
#59 erstellt: 13. Nov 2007, 22:11
Arbeite für ubisoft, habs von denen bekommen, mitarbeiterbonus sozusagen.

Gruß
Lloyd
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#60 erstellt: 13. Nov 2007, 22:21
Du hasts gut^^
Laguen
Stammgast
#61 erstellt: 14. Nov 2007, 01:12
also wenn ihr euch mal den assassins thead im sonybereich durchlest dann sind die erwartungen doch eher ernüchternt. schade schade
Trust360
Stammgast
#62 erstellt: 14. Nov 2007, 04:04
joa, die kurze spielzeit von ca. 12 stunden....viele popups und clipping fehler.....ziemlich linearer verlauf....das sagt mir auch alles nicht so zu. obwohl ich das game eigentlich von den videos recht ansprechend fand. und schon alleine wegen jade raymond sollte man das game holen *G* ne spass....ich werds mir nicht "exclusiv" holen...vielleicht mal gebraucht fürn appel und nen ei.


[Beitrag von Trust360 am 14. Nov 2007, 04:05 bearbeitet]
Arvizu
Neuling
#63 erstellt: 14. Nov 2007, 04:15

Lloyd91 schrieb:
So, ich habs!

nur blöd dass meine 360 noch in der reperatur ist.
Finds echt super, hab das Spiel nur keine Konsole -> irgendwo ist immer ein Haken...
Naja hab grad eh keine zeit zum daddeln, WE wird losgelegt.

Gruß
Lloyd


So, ich habs noch nicht, aber es wurde abgeschickt, d.h. heute wirds da sein.

Nun kommt der HAMMER, seit gestern hab ich den Ring of Death, was gibt es schlimmeres?
Ich könnt einfach nur noch kotzen, da freust du dich genug lang auf den Termin und dann sowas! Ich bin fassungslos und entäuscht von MS Ich brauch nun ne Konsole von sonstwo, das geht doch nicht so, son Pech hatte ich jetzt noch nie...
t3
Stammgast
#64 erstellt: 14. Nov 2007, 11:00
Kleiner auszug aus dem gamespot.com review: "There are few differences between the Xbox 360 and PlayStation 3 versions. PS3 owners are blessed with a slightly more solid frame rate, although the 360 version features a little more contrast in the lighting, so it's pretty much a wash.
Lloyd91
Stammgast
#65 erstellt: 14. Nov 2007, 11:06

t3 schrieb:
Kleiner auszug aus dem gamespot.com review: "There are few differences between the Xbox 360 and PlayStation 3 versions. PS3 owners are blessed with a slightly more solid frame rate, although the 360 version features a little more contrast in the lighting, so it's pretty much a wash.

auch nicht schlecht, mal was anderes...
Deadleaus
Gesperrt
#66 erstellt: 14. Nov 2007, 20:36

andre-91 schrieb:
Das Spiel ruckelt wirklich überhaupt nicht. Ich habe es ja erst am Samstag speilen dürfen und da war wirklich überhaupt kein Ruckler. Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst, dass es ruckeln würde.


So, ich hab das Spiel seit heute zu Hause.

Und: Es ruckelt erbärmlich und hat dazu Slowdowns. Vom Tearing, das heftig auftritt hast du auch nichts erzählst.

Ich weiß nicht welches Spiel du da gespielt haben willst, aber Assassins Creed ganz sicher nicht. Oder du hast nicht die Wahrheit gesagt und wolltest dich wichtig machen, denn "wirklich überhaupt kein ruckeln" wie du sagst, das ist einfach nicht wahr.

Soviel kann man auf Forenbeiträge geben, nämlich nix.


[Beitrag von Deadleaus am 14. Nov 2007, 20:39 bearbeitet]
fenris999
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 14. Nov 2007, 22:03
In irgend einem Interview hab ich mal gehört, dass auf der DVD mehrere Sprachversionen enthalten sein sollen, unter anderem auch Englisch... kann das jemand bestätigen?
Lloyd91
Stammgast
#68 erstellt: 14. Nov 2007, 23:12
85% bei 4Players, und so mies ist das Game echt nicht!

Gruß
Lloyd
DZ_the_best
Inventar
#69 erstellt: 14. Nov 2007, 23:34

Ich weiß nicht welches Spiel du da gespielt haben willst, aber Assassins Creed ganz sicher nicht. Oder du hast nicht die Wahrheit gesagt und wolltest dich wichtig machen, denn "wirklich überhaupt kein ruckeln" wie du sagst, das ist einfach nicht wahr.

Soviel kann man auf Forenbeiträge geben, nämlich nix.


Wenn man subjektive Meinungen von anderen Usern für die absolute Wahrheit hält, ist das wohl eigenes Pech.

MFG DZ
dharkkum
Inventar
#70 erstellt: 15. Nov 2007, 08:40

Deadleaus schrieb:
Und: Es ruckelt erbärmlich und hat dazu Slowdowns. Vom Tearing, das heftig auftritt hast du auch nichts erzählst.
:|



Auf welcher Konsole?

Ich habe es gestern Abend auf der 360 ca. eine Stunde lang gezockt und da gab es keine Slowdowns oder Tearing (lediglich die Ladezeiten sind mir etwas lang vorgekommen).

Allerdings finde ich das Game nicht besonders prickelnd, die Grafik und Atmosphäre ist zwar ganz gut, aber vom Gameplay trifft es nicht so ganz meinen Geschmack (zuviel Sprung- und Kletter-Einlagen). Mal wieder ein Game was ziemlich gehyped wurde und dann doch nicht alle Erwartungen erfüllen kann. Werde es aber noch etwas weiter spielen, vielleicht kommt der Appetit ja beim Essen.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Story finde ich jedoch ziemlich verschärft. Da hat man sich doch mal was einfallen lassen. Wundert mich nur das davon vorab nichts durchgesickert ist oder habe ich das nur verpasst? Das ganze Game spielt ja sozusagen in einer Virtual Reality. Allerdings bin ich gestern Abend bis an eine Stelle gekommen wo man sich dann auch im Labor etwas bewegen kann, wer weiss was da noch so kommt. Wahrscheinlich muss man da im Laufe des Spiels aus dem Labor entkommen und läuft dann vielleicht noch auf der Flucht in der heutigen Zeit durch irgendeine Stadt.
Deadleaus
Gesperrt
#71 erstellt: 15. Nov 2007, 09:37

dharkkum schrieb:

Deadleaus schrieb:
Und: Es ruckelt erbärmlich und hat dazu Slowdowns. Vom Tearing, das heftig auftritt hast du auch nichts erzählst.
:|



Auf welcher Konsole?

Ich habe es gestern Abend auf der 360 ca. eine Stunde lang gezockt und da gab es keine Slowdowns oder Tearing (lediglich die Ladezeiten sind mir etwas lang vorgekommen).

Allerdings finde ich das Game nicht besonders prickelnd, die Grafik und Atmosphäre ist zwar ganz gut, aber vom Gameplay trifft es nicht so ganz meinen Geschmack (zuviel Sprung- und Kletter-Einlagen). Mal wieder ein Game was ziemlich gehyped wurde und dann doch nicht alle Erwartungen erfüllen kann. Werde es aber noch etwas weiter spielen, vielleicht kommt der Appetit ja beim Essen.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Story finde ich jedoch ziemlich verschärft. Da hat man sich doch mal was einfallen lassen. Wundert mich nur das davon vorab nichts durchgesickert ist oder habe ich das nur verpasst? Das ganze Game spielt ja sozusagen in einer Virtual Reality. Allerdings bin ich gestern Abend bis an eine Stelle gekommen wo man sich dann auch im Labor etwas bewegen kann, wer weiss was da noch so kommt. Wahrscheinlich muss man da im Laufe des Spiels aus dem Labor entkommen und läuft dann vielleicht noch auf der Flucht in der heutigen Zeit durch irgendeine Stadt.


Das Game an sich finde ich gut. Nur die Story...naja hab da was anderes erwartet. Ich habs auf der XBOX 360. Die Animationen sind erwartet toll.
DUSAG0211
Inventar
#72 erstellt: 15. Nov 2007, 10:08
Die Story ist zumindest teilweise durchgesickert. Auf der Wikipedia Seite zum Game wird da auch drauf eingegangen
M4D_M4X
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Nov 2007, 23:26
Habs grad beim MM angetestet ( 10 min im Tutorial )

Grafik und Steuerung gefallen
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#74 erstellt: 16. Nov 2007, 00:20

dharkkum schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Story finde ich jedoch ziemlich verschärft. Da hat man sich doch mal was einfallen lassen. Wundert mich nur das davon vorab nichts durchgesickert ist oder habe ich das nur verpasst? Das ganze Game spielt ja sozusagen in einer Virtual Reality. Allerdings bin ich gestern Abend bis an eine Stelle gekommen wo man sich dann auch im Labor etwas bewegen kann, wer weiss was da noch so kommt. Wahrscheinlich muss man da im Laufe des Spiels aus dem Labor entkommen und läuft dann vielleicht noch auf der Flucht in der heutigen Zeit durch irgendeine Stadt.


Mhhm.... ich muss ja auch immer alles lesen
Hättest ruhig noch dazuschreiben können das dieser Text viel der Story verrät!
Ich freu mich trotzdem darauf und hoffe dass ich es morgen noch bekomme! (bin aber traurig das ich jetzt schon diese Informationen hab die ich gerne selbst rausgespielt hätte )


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 16. Nov 2007, 00:21 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#75 erstellt: 16. Nov 2007, 00:26
also ohne weiter was von der story zu verraten, was ich echt kacke finde, ich fand die überraschung seeeehr gelungen. auf der basis der hintergrundstory machen selbst die ganzen grafikelemente sinn die vorher von vielen noch als mies integriert dargestellt wurden.

ich finds sehr stimmig, die athmosphäre ist hammer, die steuerung ist eingängig (nur in kämpfen hab ich noch defizite). ich weiss gar nicht wie oft ich nun schon von irgendwelchen turmspitzen in strohhaufen gesprungen bin
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#76 erstellt: 16. Nov 2007, 00:59
Ich will auch endlich von Turmspitzen in Strohhaufen springen^^
DZ_the_best
Inventar
#77 erstellt: 16. Nov 2007, 08:38

Hättest ruhig noch dazuschreiben können das dieser Text viel der Story verrät!


Warum hat er wohl einen Spoiler gesetzt?

MFG DZ
andybna
Inventar
#78 erstellt: 16. Nov 2007, 10:09
hab das spiel gestern abend auch mal angetestet, grafik ist hammer, sieht schon sehr sehr gute aus.

gleich zu beginn ein sehr eigenwilliges tutorial... viel witer bin ich auch nochh nicht war schon ziemlich spät, aber denk es könnte echt spassig werden mit den ganzen sachen die der charakter kann... heute abend mal schauen
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#79 erstellt: 16. Nov 2007, 13:16

DZ_the_best schrieb:

Hättest ruhig noch dazuschreiben können das dieser Text viel der Story verrät!


Warum hat er wohl einen Spoiler gesetzt?

MFG DZ :prost


Ja, war mir schon klar dass das mit dem Spoiler mit Absicht ist, aber ich dacht mir halt dass da nur so ein bisschen übers Spiel erzählt wird und nicht dass so ein großer Faktor aufgedeckt wird. Ist eh meine eigene Schuld
Ich hoffe ich bekomms heute noch aber es schaut leider nicht so aus denn es liegt eine menge Schnee und noch hat keiner von der Post vorbeigeschaut^^ (ich will nicht noch das ganze WE warten müssen)
Gabe_Walker
Stammgast
#80 erstellt: 17. Nov 2007, 12:33
Ich habe jetzt auch schon einige Stunden gespielt und bin auch so langsam ein bischen angefressen von dem Spiel. Manchmal agiert Altair einfach total dumm und kann die kleinste Mauer nicht überqueren. Bei den Schwertkämpfen bekommt er mal keine Schramme ab und metzelt alle Meisterhaft nieder, ein anderes Mal ist er sofort tot. Die Steuerung ist einfach nicht so clever belegt, da kann ich mir an vielen Stellen nur die Haare raufen.
Das Ruckeln habe ich bisher noch nicht festgestellt, hier und da mal ein paar Slowdowns aber nuzr ganz selten und nur ganz kurz. Für das was da geboten wird ist das auf jeden Fall zu verzeihen.
Für mich ist das Spiel im Nachhinein nicht das Game des Jahres aber technisch gesehen schon ein Highlight. Ist bei Crysis ja nix anderes, nur die Grafik ist geil und Gameplay ist wie bei Far Cry.
Ich bin auf jeden Fall noch gespannt was sich im Laufe des Spiels noch so entwickelt, die haben da bestimmt noch ein paar Knaller versteckt.
Das kann es nämlich nicht sein andauernd nur Leute belauschen und killen und zurück ins Büro. So blöd kann man nicht sein.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#81 erstellt: 18. Nov 2007, 12:03
Ich hab leider bei der Bestellung scheiße gebaut und die haben mir zuückgeschrieben dass irgendwas mit der Zahlungsart nicht stimmt.
Jetzt hab ich es nochmal bestellt und jetzt gings... ich muss mich wohl noch ein bisschen gedulden bis ich es bekomm.

Könnt ihr mir mal sagen ob Assassins Creed Abstufungen hat?
Denn ich habe bei so gut wie jedem Spiel Abstufungen bei den Kanten.


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 18. Nov 2007, 12:15 bearbeitet]
Gabe_Walker
Stammgast
#82 erstellt: 18. Nov 2007, 14:26
Du meinst Aliasing?
Habe ich bisher nur ganz minimal feststellen können.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 18. Nov 2007, 14:46
Hab das Game seit gestern auch. Das SPielgefühl ist schon ziemlich geil, aber bei der Grafik stehen mir ja fast die Haare zu berge! Soviel Tearing in einem einzigen Spiel hab ich echt noch nicht gesehen, das macht manchmal echt keinen Spaß. Von den häufigen Slowdowns mal ganz abgesehen....
Da reisst der hohe Detailreichtum dann auch nix mehr raus, wenn es soviele Grafikfehler gibt.

Nichts desto trotz ist es aber trotzdem nen cooles Spiel, auch wenns es dem Hype im Vorfeld nicht ganz gerecht wird.

Gruss Marcel
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#84 erstellt: 18. Nov 2007, 14:53
Kann das Aliasing auch an dem LCD liegen?
Denn ich habe z. B. bei Halo 3 totale Abstufungen auf jeder Kante, aber das komische ist wenn ich bei Halo 3 einen Screenshot mache ist das Bild kurz ca eine Sek lang ganz ohne Abstufungen aber dann gleich wieder mit Abstufungen.
DZ_the_best
Inventar
#85 erstellt: 18. Nov 2007, 15:34

Denn ich habe z. B. bei Halo 3 totale Abstufungen auf jeder Kante


Auf meinem Bildschirm (Sony FQ86; Röhre) sehe ich bei Halo 3 kaum bis gar kein Aliasing.

MFG DZ
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#86 erstellt: 18. Nov 2007, 15:42

DZ_the_best schrieb:

Denn ich habe z. B. bei Halo 3 totale Abstufungen auf jeder Kante


Auf meinem Bildschirm (Sony FQ86; Röhre) sehe ich bei Halo 3 kaum bis gar kein Aliasing.

MFG DZ :prost


Ja, bei Röhren TV's sieht man das ja auch nicht annähernd so wie bei LCD's, soweit ich das mitbekommen habe.
Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich, aber das sieht so schön aus wenn man da einen Screenshot macht wo das dann ca eine Sek ohne Abstufungen ist.
Ultraspace
Stammgast
#87 erstellt: 18. Nov 2007, 15:45
Hi,

hab es bei einem Kumpel gespielt und bin begeistert! Die Idee und inzienierung find ich eine tolle Idee. Ich hab gleich das gefühl verspürt rauszufinden WARUM??

Also Tearing hab ich auf dem Philips von meinem Kumpel zu anfang gesehen.... allerdings kam mir das spiel nicht ganz korrekt vor... Er hat seine Xbox seit erscheinen und den Philips gleich dazu gekauft.... Einstellung der Xbox waren seit dem 480P .

Dann hab ich das mal umgestellt auf 720P Native und siehe da Tearing und ein deutlich schärferes Bild! Allerdings hat er bei schrift teilweise seltsame Artefakte, was ich nicht verstehen kann.

Meine vermutung mit dem Tearing und Treppchen ist:

Sämtliche oder viele HD LCD´s nutzen ein Panel das 1333 mal irgendwas an Auflösung hat. Auf jeden fall über der 720P Spec. der Scaler ist da immer aktiv!!! Es scheint da einige Modelle zu geben die das Hochrechnen nicht so Lustig finden und Treppchen und Tearing Produzieren.

Ich hab den vergelich bi Forza machen können auf drei Geräten: Xoro (bzw.Okano), Philips und einem LG.

Bis auf die Fransen an der Schrift ist kaum Treppchenbildung ... und Tearing schon überhaupt nicht zu sehen (Philips), beim LG tritt es bei Forza an den Zeunen und Leitplangen teil´s auf (Treppchen). Tearing nur bei Großen Objekten mit starkem Kontrast die sich von Links nach rechts durchs bild bewegen. Mein Okano ist da ziemlich verschon von bei dem Spiel.

Die Treppchen hab ich bei mir nicht oder zumindest sehr schwach, das 2xAA schmälert das zwar, reicht aber nicht aus um Alaising bei schwirigen situationen weg zu bekommen.....längs laufende lienien bis zum Horizont wie z.B. Leitplanken. Tearing hab ich überhaupt keins bei mir und wie oben geschrieben liegt die Treppchenbildung an dem 2fach AA, das in dem Fall nicht ausreicht.

BTT:
Bei AC fand ich das Bild sehr sauber und hab KEIN Tearing gesehen. Aber ist das eigentlich nicht normal bei einer Progressive darstellung, also kein Tearing zu sehen?? Das Bild wird doch in einem Stück aufgebaut und nicht Zeile für Zeile wie es bei einer Röhre der fall war, das legt zumindest für mich die Theorie nahe das der Scaler das Tearing Produziert.
Ich meine Praktisch einen LAG des Scalers wenn er bei vielen veränderten Bildinhalten nicht mehr hinterher kommt....kann das sein??
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#88 erstellt: 18. Nov 2007, 15:57
Ich habe aber auch bei meinem Full HD Treppchen egal ob ich Halo 3 mit 720p oder 1080p Spiele.
Kann das am LCD liegen?

@Ultraspace,
Bei dir ist es der LCD der das 2fach AA hat?
Und kannst mir mal kurz sagen was Tearing ist? (*peinlich*)


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 18. Nov 2007, 15:58 bearbeitet]
M4D_M4X
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Nov 2007, 18:11
Ich hab jetzt ca 2h gespielt - Hammer Grafik und sogar ich check das schön langsam mit der Steuerung !

Bei einem Level ( erstes Mal in der Stadt ) hatte ich arge Grafikfehler!
weisse Balken (wie Nebel) am Boden / Holztexturen waren durch einfärbiges Lila ersetzt / die Schwebeteilchen in der Luft waren nur weisse quadrate
Nach einem Neustart des Spiels (kpl) hat dann wieder alles gepasst (nur ins Menü war zuwenig)


Und die Story ist halt .... anders

Auf Meinem Sony KDF-E50A11 ( 50" Rückpro / 3x 1280x720 ) hab ich keine Probleme mit Tearing - Treppchen sind tw schon deutlich zu sehen.
EvilMonkey
Inventar
#90 erstellt: 18. Nov 2007, 22:16
also ich hab jetzt 5 der 9 ziele erledigt und alle nebenmissionen erfüllt. zwar wiederholen sich viele elemente nun andauernd, aber ich finds nach wie vo einfach nur genial. gerade wenn man mehr und mehr der fähigkeiten hat und einfach nur genial über die häuserdächer von einem einsatz zum nächsten "fliegt". genial.

treppchenbildung ist bei mir NULL. bei anderen geräten entsteht diese vermutlich dadurch, das der TV das 1280x720-signal nur schlecht skaliert. di treppchenbildung liegt jedenfalls NICHT am spiel.

tearing ist weiterhin ebenfalls kein thema. nur sehr selten, bei wenigen aussichtsposten tritt dieses bei der leckeren kamerafahrt um altair herum auf. das ist aber so selten und so minimal das man es im normalfall (wenn man nicht drauf achtet) wohl nicht einmal wahrnimmt.

bei mir läuft das spiel jedenfalls seeehr sauber und hat nur selten mit ein paar geringen framerateneinbrüchen zu kämpfen. aber nichts was mir den spielspass oder den überragenden gesamteindruck vom spiel kaputt machen würde.

Dodge
Inventar
#91 erstellt: 18. Nov 2007, 22:49
Ich mgas aufgrund der Story nicht. Auch ist mir das Gameplay nicht "frei" genug. Habs mir auch nicht gekauft. Bin mittlerweile auch von den Sachen, die ich von Mass Effect gesehen habe ein bisschen enttäuscht. Wird scheinbar doch kein allzu teurer Monat

Anfang des nächsten jahres kommt ja genug raus ^^
Deadleaus
Gesperrt
#92 erstellt: 18. Nov 2007, 22:56

Ultraspace schrieb:
Hi,

hab es bei einem Kumpel gespielt und bin begeistert! Die Idee und inzienierung find ich eine tolle Idee. Ich hab gleich das gefühl verspürt rauszufinden WARUM??

Also Tearing hab ich auf dem Philips von meinem Kumpel zu anfang gesehen.... allerdings kam mir das spiel nicht ganz korrekt vor... Er hat seine Xbox seit erscheinen und den Philips gleich dazu gekauft.... Einstellung der Xbox waren seit dem 480P .

Dann hab ich das mal umgestellt auf 720P Native und siehe da Tearing und ein deutlich schärferes Bild! Allerdings hat er bei schrift teilweise seltsame Artefakte, was ich nicht verstehen kann.

Meine vermutung mit dem Tearing und Treppchen ist:

Sämtliche oder viele HD LCD´s nutzen ein Panel das 1333 mal irgendwas an Auflösung hat. Auf jeden fall über der 720P Spec. der Scaler ist da immer aktiv!!! Es scheint da einige Modelle zu geben die das Hochrechnen nicht so Lustig finden und Treppchen und Tearing Produzieren.

Ich hab den vergelich bi Forza machen können auf drei Geräten: Xoro (bzw.Okano), Philips und einem LG.

Bis auf die Fransen an der Schrift ist kaum Treppchenbildung ... und Tearing schon überhaupt nicht zu sehen (Philips), beim LG tritt es bei Forza an den Zeunen und Leitplangen teil´s auf (Treppchen). Tearing nur bei Großen Objekten mit starkem Kontrast die sich von Links nach rechts durchs bild bewegen. Mein Okano ist da ziemlich verschon von bei dem Spiel.

Die Treppchen hab ich bei mir nicht oder zumindest sehr schwach, das 2xAA schmälert das zwar, reicht aber nicht aus um Alaising bei schwirigen situationen weg zu bekommen.....längs laufende lienien bis zum Horizont wie z.B. Leitplanken. Tearing hab ich überhaupt keins bei mir und wie oben geschrieben liegt die Treppchenbildung an dem 2fach AA, das in dem Fall nicht ausreicht.

BTT:
Bei AC fand ich das Bild sehr sauber und hab KEIN Tearing gesehen. Aber ist das eigentlich nicht normal bei einer Progressive darstellung, also kein Tearing zu sehen?? Das Bild wird doch in einem Stück aufgebaut und nicht Zeile für Zeile wie es bei einer Röhre der fall war, das legt zumindest für mich die Theorie nahe das der Scaler das Tearing Produziert.
Ich meine Praktisch einen LAG des Scalers wenn er bei vielen veränderten Bildinhalten nicht mehr hinterher kommt....kann das sein??


Überall mitreden wollen - aber von Technik null Plan haben.

Ist es so schwer mal 2 Minuten zu googlen und dann erst posten?

Tearing tritt natürlich auch auf Progressiven Displays auf wie Computer Monitoren, wo dieses Phänomen schon seit Jahren bekannt ist. Und Computer Monitore sind Progressive Displays.

Ein Lag das Scaler, oh mein Gott...nee ich klink mich aus...


[Beitrag von Deadleaus am 18. Nov 2007, 22:58 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#93 erstellt: 19. Nov 2007, 00:55
Kann mir endlich mal jemand sagen was Tearing ist???
Und haben LCD's etwa verschieden gutes AA?
Dodge
Inventar
#94 erstellt: 19. Nov 2007, 01:04
AA kommt von der Box (bzw. vom Spiel), nicht vom TV
EvilMonkey
Inventar
#95 erstellt: 19. Nov 2007, 01:08

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Kann mir endlich mal jemand sagen was Tearing ist???
Und haben LCD's etwa verschieden gutes AA?


google ist dein freund

schau dir mal hier das bild unter punkt 4 an: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

das bild "zerbricht" beim tearing in zwei bildhälften die für den bruchteil einer sekunde leicht verschoben zueinander angezeigt werden.

weiterhin haben plasmas/lcds NIE kantenglättung (AA). diese haben scaler, die das anliegende signal wenn notwendig auf die panelauflösung skalieren. je nach verwendeter technik des TV hat dann das ausgegebene bild treppchen oder nicht. eine verminderung der treppchen aus schlechtem bildmaterial entsteht quasi durch die skalierung und die damit einhergehende "weichzeichnung". wenn du z.b. ein bild mit treppchen in 720x576i (PAL signal) mit photoshop auf fullHD aufbläst und anschliessend weichzeichnest hast du einen ähnlichen effekt.


[Beitrag von EvilMonkey am 19. Nov 2007, 01:14 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#96 erstellt: 19. Nov 2007, 01:16
Ok, alles klar!
Aber kann es passieren dass Treppchen dadurch entstehen wenn mein LCD hochskaliert?
Ultraspace
Stammgast
#97 erstellt: 19. Nov 2007, 05:47

Überall mitreden wollen - aber von Technik null Plan haben


Etwas Blagenhafte antwort finde ich...sowas kann man auch kurz anreißen, erklären und nicht son Spurch hinkloppen.... find ich nicht so dolle....
Danke jetzt weiß ich zumindest das meine Vermutung nicht so naheliegendt war, zumindest was das Tearing und den Scaler angeht.

Fakt ist ich hab kein Tearing gesehen, Ruckeln hab ich auch keins gesehen und das weiß ich wie es aussieht ... man muss nur Hellgate oder Crysis in den PC schmeißen..DAS Ruckelt .
Erstes weil scheiße Programiert ist und zweites eigentlich auch son bischen.(Auf Hellgate und Crysis bezogen)

Wenn man das so liest von Dir, kann man glauben Du hast Fraps in der Iris und hast gesehen das es mit 10 fps läuft zusätzlich hat es ein Tearing, das man die gaze zeit denkt man spielt Splitscreen mit 2 Leuten?!

Ich finde es mehr als derbe übertrieben wie Du es ausdrückst. Schreckt nach meiner meinung einige Leute von so einem Schönen spiel nur ab, aber....


Oder du hast nicht die Wahrheit gesagt und wolltest dich wichtig machen


...

Cya Micha


[Beitrag von Ultraspace am 19. Nov 2007, 05:56 bearbeitet]
Ultraspace
Stammgast
#98 erstellt: 19. Nov 2007, 06:19

Aber kann es passieren dass Treppchen dadurch entstehen wenn mein LCD hochskaliert?


Hi,

Eigentlich scaliert in dem Fall nicht dein LCD sondern eher der zuspieler in diesem fall die XBOX.

Edit: Ausser es liegt ein niedriger aufgelöstes Signal an, dann Scaliert dein TV hoch.

Um es zu erklären:

Dein LCD oder Plassma hat eine Native Auflösung. Das ist die Auflösung die dein LCD oder Plasma dastellen kann und zwar NUR die Auflösung! Das ist jetzt sagen wir mal 1080p.

Die Xbox Rechnet (im Setup eingestellt) in 720P. Dein Fehrnseher hat allerdings eine 1080P auflösung. Jetzt rechnet Dein TV die 720P hoch in 1080P. Dein TV macht das weil sein Display nur diese 1080P\i ausgeben kann.

Allerdings kannst Du deine Xbox die Arbeit machen lassen was sogar sinvoller ist. Es kann aufgrund der Rechenzeit die dein Fernseher braucht um das Bild hoch zu Rechnen zu einer verzögerung in der Darstellung kommen. Den Ton kann man mit entsprechendem AVR wieder angleichen, allerdings kannst Du ja nicht in der Zukunft Dein Spiel steuern... Man hat also eine verzögerung in der Steuerung!

Wenn Die Xbox das macht solltest Du das nicht haben. Zu Qualitäts unterschieden kann ich da leider nichts sagen. Grundsätzlich sollte die Xbox aber die bessere Arbeit leisten was das hochrechnen angeht.


Anders ist es noch möglich die xbox an einen 720P TV zu betreiben aber die xbox auf 1080i einzustellen. In so einem fall rechnet de Scaler vom TV das Signal wieder Runter auf 720P was wiederrum zu verzögerungen führen kann. Was im allgeminen aber auch schwachsinn ist weil Doppelt gearbeitet wird. Die Darstellung wir je nach Scaler im TV verschwomener, allerdings ein Wundermittel bei spielen mit viel alaising, Dadurch das die Bildschärfe nachlässt werden viele feine Details verschluckt aber dadurch auch viel Alaisung genommen, verschwunden ist es aber auch nicht ganz...

War zwar vial oftopic aber die Frage ist damit wohl zu zufriedenheit beantwortet...weiter mit AC

Cya Micha

PS: Wollte den satz heute morgen noch zufügen allerdings war das Forum Offline....hehe


[Beitrag von Ultraspace am 19. Nov 2007, 14:22 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#99 erstellt: 19. Nov 2007, 09:04

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ok, alles klar!
Aber kann es passieren dass Treppchen dadurch entstehen wenn mein LCD hochskaliert?


du hast ja einen fullHD TV dem du schon von der box aus 1080p zuspielen kannst. du solltest vielleicht mal schauen ob die 360 das besser macht oder vielleicht sogar dein TV (360 dann auf 720p stellen). dein TV hat nämlich den DCDI chip von faroudja drin der mehr als nur gut ist. das scalen und deinterlacen ist bei deinem TV ein sehr grosses plus.

aber u8m deine frage kurz und knapp zu beantworten: ja, schlechte scaler in fernsehern können treppchen verursachen oder verstärken. hinzukommen können unschärfe, bildflimmern, moire-effekt, doppelkonturen, uvm.
dharkkum
Inventar
#100 erstellt: 19. Nov 2007, 09:58

EvilMonkey schrieb:

dein TV hat nämlich den DCDI chip von faroudja drin der mehr als nur gut ist. das scalen und deinterlacen ist bei deinem TV ein sehr grosses plus.


Der DCDi ist ein Deinterlacer, kein Scaler.

Bei 1080p-Zuspielung ist der quasi arbeitslos.
EvilMonkey
Inventar
#101 erstellt: 19. Nov 2007, 10:20

dharkkum schrieb:

EvilMonkey schrieb:

dein TV hat nämlich den DCDI chip von faroudja drin der mehr als nur gut ist. das scalen und deinterlacen ist bei deinem TV ein sehr grosses plus.


Der DCDi ist ein Deinterlacer, kein Scaler.

Bei 1080p-Zuspielung ist der quasi arbeitslos.


rischtisch... selbst bei 720p. nur für die interlaced-signale ist der wichtig. hab mich doof ausgedrückt. hast ja recht

trotzdem sind die toshiba-geräte für ihre sehr gute skalierung und das super deinterlacing bekannt. so.


[Beitrag von EvilMonkey am 19. Nov 2007, 10:20 bearbeitet]
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