Noch immer gemässigter NAT

+A -A
Autor
Beitrag
Kahler_Hahn
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 14:26
Hallo Leute...

Ich habe die ominösen Ports nun freigegeben aber trotzdem noch nen gemässigten NAT...
was kann man noch machen?
andybna
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 14:49
was heißt einen gemäßigten NAT???
Aymara
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 10:45
Moin,

auf der PS3 nennt sich das NAT Typ 2 und sollte zum Zocken vollkommen ok sein. Is' bei mir auch so und habe keinerlei Probleme, alles funzt einwandfrei.

Wo is' das Problem?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2007, 12:29

Aymara schrieb:
Moin,

auf der PS3 nennt sich das NAT Typ 2 und sollte zum Zocken vollkommen ok sein. Is' bei mir auch so und habe keinerlei Probleme, alles funzt einwandfrei.

Wo is' das Problem?


Das Problem ist, dass man dann nicht in Sessions reinkommt wo schon ein anderer mit NAT-Status gemässigt drin ist.
Aymara
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2007, 12:44

dharkkum schrieb:
Das Problem ist, dass man dann nicht in Sessions reinkommt wo schon ein anderer mit NAT-Status gemässigt drin ist.


Kann ich nicht bestätigen ... ich komme in JEDE Session rein, wo noch Plätze frei sind.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 13:06

Aymara schrieb:

dharkkum schrieb:
Das Problem ist, dass man dann nicht in Sessions reinkommt wo schon ein anderer mit NAT-Status gemässigt drin ist.


Kann ich nicht bestätigen ... ich komme in JEDE Session rein, wo noch Plätze frei sind.


Woher willst du das wissen?

Vielleicht werden die Sessions wo du nicht reinkommst erst garnicht angezeigt.
Aymara
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 13:35

dharkkum schrieb:
Vielleicht werden die Sessions wo du nicht reinkommst erst garnicht angezeigt. ;)


Quatsch. Das Problem ist mir bekannt und sieht so aus, daß man die Session zwar angezeigt bekommt, aber nicht beitreten kann ... da kommen dann die unterschiedlichsten Fehlermeldungen, meist, daß die Session voll sei. Hatte ich auch mal ... aber nur bei strikter NAT.

Ich habe allerdings auch UPnP aktiviert ... vielleicht klappt's deshalb bei mir.
Papierkorb
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2007, 13:39
Darf ich hier mitmachen?

Ich habe ein ähnliches problem und das ist äusserst lustig!!!

Habe ein netgear router und das funktioniert eigendlich einwandfrei, so und nun mein problem...

Da ich mehrere sachen am router habe und auch darauf zugriff haben muss, vergeb ich meine geräte ne statische IP, so auch die 360.

Geb ich die 360 eine IP hab ich bei NAT "strikt" und komm daher oft nicht in online matches rein.

Stell ich die IP auf automatisch ist bei NAT "offen".

Nun... was soll der mist???

Bei feste IP ist "strikt" und bei automatisch ist das "offen".

Wo ist denn da die logik???

Hab auch schon die ports freigegeben und auch andere tips probiert die ich gefunden habe, aber nix hilft.

Hat hier zufällig jemand die lösung?

naja tüpisch microschrott...
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2007, 13:52

Papierkorb schrieb:

naja tüpisch microschrott... :.


Was kann MS für den bescheidenen Netgear-Router?

Hast du schonmal bei der 360 alles auf Auto gelassen und der 360 im Router über statisches DHCP eine feste IP verpasst?
Papierkorb
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2007, 13:54
Wie meinst du das?
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2007, 13:59

Aymara schrieb:

Ich habe allerdings auch UPnP aktiviert ... vielleicht klappt's deshalb bei mir.


Das ist bei mir auch an, vorher hatte ich trotz Portfreigaben im Router auch Status Strikt.

Ich habe auch erst richtig probleme seit ich von einer 6000er auf eine 16000er leitung gewechselt bin.

Mit dem alten Router und Modem hatte ich seitdem ständig Verbindungsabbrüche und habe mir deshalb eine Modem-Router-Kombi von Zyxel bei ebay geschossen. Damit läuft zwar die DSL-Leitung jetzt stabil (keine Abbrüche mehr), aber Live geht dafür irgendwie nicht mehr richtig. Ich fliege öfters mal bei Live raus während die DSL-Verbindung aber stabil bleibt. Danach komme ich auch bei Live nicht mehr rein, erst wenn ich die DSL-Verbindung unterbreche und neu verbinde, kann ich mich wieder anmelden.

Irgendwie Sch... alles, wäre ich doch bei meiner 6000er Leitung geblieben.
Aymara
Stammgast
#12 erstellt: 19. Okt 2007, 14:07

dharkkum schrieb:
... und habe mir deshalb eine Modem-Router-Kombi von Zyxel bei ebay geschossen.


Fehlkauf!

Geh mal in DSL-Foren und schau Dir mal an, was die Leute so über Router zu berichten haben ... Zyxel löst gewöhnlich keine Begeisterungsstürme aus.

Nach dem was Du berichtest, spinnt anscheinend die Firewall des Zyxel.

Ich habe eh den Verdacht, daß viele Probleme Router- oder Provider-bedingt sind ... manche Leute haben ja auch saumäßige Pings.
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2007, 15:06

Aymara schrieb:

dharkkum schrieb:
... und habe mir deshalb eine Modem-Router-Kombi von Zyxel bei ebay geschossen.


Fehlkauf!

Geh mal in DSL-Foren und schau Dir mal an, was die Leute so über Router zu berichten haben ... Zyxel löst gewöhnlich keine Begeisterungsstürme aus.

Nach dem was Du berichtest, spinnt anscheinend die Firewall des Zyxel.

Ich habe eh den Verdacht, daß viele Probleme Router- oder Provider-bedingt sind ... manche Leute haben ja auch saumäßige Pings.


Das Problem ist nur, dass mit dem Zyxel die DSL-Leitung stabil ist, mit dem Modem von Versatel + Router von D-Net oder einer Modem-Router-Kombi von Netgear ständig Verbindungsabbrüche auftreten. Und die Leitung möchte ich mir eigentlich nicht drosseln lassen.

Ausser Live läuft ja auch alles sauber und stabil mit dem Zyxel.
Aymara
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2007, 15:45

dharkkum schrieb:
Das Problem ist nur, dass mit dem Zyxel die DSL-Leitung stabil ist, ...


Mit einem gescheiten Router läuft ALLES tiptop

Wie gesagt, durchforste mal DSL-Foren.


[Beitrag von Aymara am 19. Okt 2007, 15:46 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2007, 16:15

Aymara schrieb:

dharkkum schrieb:
Das Problem ist nur, dass mit dem Zyxel die DSL-Leitung stabil ist, ...


Mit einem gescheiten Router läuft ALLES tiptop

Wie gesagt, durchforste mal DSL-Foren.


Den Zyxel habe ich mir ja wegen Empfehlungen in Foren gekauft.
Aymara
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2007, 16:24

dharkkum schrieb:
Den Zyxel habe ich mir ja wegen Empfehlungen in Foren gekauft. ;)


War wohl das falsche Forum Ich vergleiche grundsätzlich verschiedene Foren bzw. Empfehlungen.

Gibt's vielleicht inzwischen ein Firmware-Update für das Teil?
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 21. Okt 2007, 15:54

Aymara schrieb:

dharkkum schrieb:
Den Zyxel habe ich mir ja wegen Empfehlungen in Foren gekauft. ;)


War wohl das falsche Forum Ich vergleiche grundsätzlich verschiedene Foren bzw. Empfehlungen.

Gibt's vielleicht inzwischen ein Firmware-Update für das Teil?


Für den Zyxel habe ich die neueste drauf, ohne die geht kein ADSL2+.

Habe aber heute morgen ein Update für das Modem von Versatel gefunden.

Mit diesem Update an meinen Router von D-Link angeschlossen läuft es seitdem ziemlich gut.

Hatte seitdem auch noch keine Meldung, dass ich irgendeiner Session nicht beitreten kann.
Aymara
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2007, 18:28

dharkkum schrieb:
Mit diesem Update an meinen Router von D-Link angeschlossen läuft es seitdem ziemlich gut.


Na, bitte, wer sagt's denn ... also war doch der Zyxel Schuld.
dharkkum
Inventar
#19 erstellt: 21. Okt 2007, 19:34

Aymara schrieb:

dharkkum schrieb:
Mit diesem Update an meinen Router von D-Link angeschlossen läuft es seitdem ziemlich gut.


Na, bitte, wer sagt's denn ... also war doch der Zyxel Schuld.



Dass der Zyxel Schuld war, war mir inzwischen auch schon klar.

Ich hatte auch endlose Konfigurationsorgien gebraucht bevor ich damit beim NAT-Status überhaupt mal Offen stehen hatte.

Bei allen Routern die ich vorher hatte war das immer eine Sache von 1-2 Minuten gewesen.

Irgendwie kommt der Zyxel überhaupt nicht mit Live klar oder emule und bittorrent sind da weniger empfindlich, jedenfalls liefen die im Gegensatz zu Live auch auf dem Zyxel sehr gut ohne Störungen oder Verbindungsabbrüche.

Das Versatel-Modem vor dem Update handelte mit der Vermittlung immer eine Vebindung mit knapp unter 12 Mbit aus (laut dem Versatel-Techniker war das ein sehr guter Wert in Relation zu meiner Entfernung zur Vermittlung), der Zyxel machte da nur etwas über 10 Mbit. nach dem Update des Modems habe ich jetzt nur noch etwas unter 10 Mbit aber dafür ist die Leitung jetzt stabil, da verzichte ich gerne auf das letzte bisschen Leistung.


[Beitrag von dharkkum am 21. Okt 2007, 19:35 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#20 erstellt: 21. Okt 2007, 19:53

dharkkum schrieb:
..., da verzichte ich gerne auf das letzte bisschen Leistung.


Jau ... würde ich auch so sehen.
Kahler_Hahn
Stammgast
#21 erstellt: 24. Okt 2007, 00:23

Aymara schrieb:

dharkkum schrieb:
Das Problem ist, dass man dann nicht in Sessions reinkommt wo schon ein anderer mit NAT-Status gemässigt drin ist.


Kann ich nicht bestätigen ... ich komme in JEDE Session rein, wo noch Plätze frei sind.

Dann spiel mal Halo

Da kommste mit gemässigtem NAT in die wenigsten Lobbys.


Langsam glaub ich das ich nen neuen Router/Modem holen sollte
Aymara
Stammgast
#22 erstellt: 24. Okt 2007, 00:48

Kahler_Hahn schrieb:
Dann spiel mal Halo


Ich hab' bei Halo3 überhaupt keine Probleme.
Kahler_Hahn
Stammgast
#23 erstellt: 24. Okt 2007, 18:12

Aymara schrieb:

Kahler_Hahn schrieb:
Dann spiel mal Halo


Ich hab' bei Halo3 überhaupt keine Probleme.


Also bei mir kommt bei der Spielesuche immer ne Nachricht bei der mir gesagt wird das die Spielesuche wegen meines nicht offenen NAT erschwert wird
Aymara
Stammgast
#24 erstellt: 24. Okt 2007, 18:24

Kahler_Hahn schrieb:
Also bei mir kommt bei der Spielesuche immer ne Nachricht bei der mir gesagt wird das die Spielesuche wegen meines nicht offenen NAT erschwert wird


So eine Nachricht hatte ich auch, aber nur als ich das erste Mal den Multiplayer gestartet hatte, danach nie wieder und wie gesagt, keine Probleme. Ich habe aber am Router UPnP eingeschaltet ... könnte der entscheidende Unterschied sein.
dharkkum
Inventar
#25 erstellt: 24. Okt 2007, 23:20
Heute gabs mal wieder ein problem mit PGR4, allerdings wirds diesmal nicht an mir gelegen haben.

Ich hatte erst einen Spieler zu mir in die Lobby eingeladen was auch gut funktionierte.

Später habe ich dann noch einen eingeladen, der kam aber nicht rein, mit der Meldung, dass nicht mit allen Mitspielern eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ohne Spieler 1 konnte dann aber Spieler 2 meiner Lobby beitreten, nur beide zusammen ging nicht.

Zumindest einer von beiden sagte aber, dass bei NAT auf Offen steht und obiges problem sollte eigentlich nur auftretetn, wenn zwei Spieler nicht Offen da stehen haben.

Was der Status Offen wert ist weiss ich ja allerdings seit meinem Zyxel-Router.
Kahler_Hahn
Stammgast
#26 erstellt: 25. Okt 2007, 12:28

Aymara schrieb:

Kahler_Hahn schrieb:
Also bei mir kommt bei der Spielesuche immer ne Nachricht bei der mir gesagt wird das die Spielesuche wegen meines nicht offenen NAT erschwert wird


So eine Nachricht hatte ich auch, aber nur als ich das erste Mal den Multiplayer gestartet hatte, danach nie wieder und wie gesagt, keine Probleme. Ich habe aber am Router UPnP eingeschaltet ... könnte der entscheidende Unterschied sein.


Wenn mein verdammter Router UpnP hätte, dann hätte ich das schon lange an und auch keine Probleme mehr.
Wenn du nun nochmal den Netzwerktest der Konsole machst, dann sollte NAT auch offen sein mittlerweile
Aymara
Stammgast
#27 erstellt: 25. Okt 2007, 13:43

Kahler_Hahn schrieb:
..., dann sollte NAT auch offen sein mittlerweile


Nö, nach wie vor "gemäßigt" ... steht ja auch nicht in der DMZ und die Firewall is' an, aber wie gesagt ... bei mir is' trotzdem alles im Lack, dank UPnP.

Übrigens ... noch ein Tip für die Leute, die noch Probleme haben ... man sollte für die 360 kein DHCP, sondern eine feste IP verwenden ... und natürlich die drei Ports freischalten oder die 360 in die DMZ stellen, sofern der Router diese Option bietet ... dann wäre NAT offen und die 360 läuft gänzlich ohne Firewall.
dharkkum
Inventar
#28 erstellt: 25. Okt 2007, 16:51

Aymara schrieb:

Nö, nach wie vor "gemäßigt" ... steht ja auch nicht in der DMZ und die Firewall is' an, aber wie gesagt ... bei mir is' trotzdem alles im Lack, dank UPnP.


Wenn du da "gemässigt" hast ist nicht alles im Lack.

Du kannst dann nicht bei allen Games eine Verbindung zu anderen Spielern aufbauen die auch "gemässigt" haben.

Vielleicht klappt es ja bei den Games die du besitzt, bei allen wird das nicht funktionieren.
Aymara
Stammgast
#29 erstellt: 25. Okt 2007, 19:47

dharkkum schrieb:
Vielleicht klappt es ja bei den Games die du besitzt, bei allen wird das nicht funktionieren.


Na, dann hab' ich ja bislang ein super Glück gehabt, daß bei über zehn Multiplayer-Games nie Probleme aufgetreten sind, einer Session beizutreten oder gar selbst zu hosten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der verdammte NAT
Kahler_Hahn am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
NAT Verbindungsproblem
Cisco-2k am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Hilfe NAT Problem.
B1gT4nk am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
XBOX live nat verbindung
Teddybar am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
NAT. mal wieder
borgnagar am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
XBL Ports freigeschaltet aber NAT nicht offen
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  10 Beiträge
wie bekomme ich eine offene NAT?
2hard2die am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  18 Beiträge
xbox360, VDSL 25 000, Router 723 und NAT
borgnagar am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  7 Beiträge
X-Box bald auch als Blu Ray?
US-Amps am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  15 Beiträge
Xbox360 bleibt immer hängen
Robert56 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen