XBL Ports freigeschaltet aber NAT nicht offen

+A -A
Autor
Beitrag
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:13
Hey, hab mal eine dringende Frage:

Bei meinem XBL Verbindungstest steht immer "NAT ist nicht offen... NAT strikt" aber ich verstehe langsam nicht mehr warum. Anmelden geht schon, aber eben nicht mit offener NAT spielen.
Die benötigten 3 bzw. sogar 4 Ports sind bereits freigeschaltet, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.

Ich habe ein Thompson Speedtouch 546, das als Modem konfiguriert ist, und früher gings auch ohne Probleme, jetzt aber nicht mehr.
DMZ hat mein Router(/Modem) leider auch nicht.

Hat vll. irgendwer einen Plan was man da noch machen kann?
mitchbrv
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:48

Toshi schrieb:
Die benötigten 3 bzw. sogar 4 Ports sind bereits freigeschaltet, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.


Es sind sogar 6 Ports, die man freischalten kann:
TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

Hast du auch mal UPnP aktiviert bzw deaktiviert?


[Beitrag von mitchbrv am 17. Mrz 2009, 12:48 bearbeitet]
NidEnDay
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:29
Also wenn ich die Ports frei schalte, ob mit oder ohne UNP, ist dass gelbe Wahrnzeichen bei dem Verbindungstest noch da, aber wenn ich mich dann anmelde, und dann den Test wiederhole, steht dort Nat offen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:17

mitchbrv schrieb:

Toshi schrieb:
Die benötigten 3 bzw. sogar 4 Ports sind bereits freigeschaltet, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.


Es sind sogar 6 Ports, die man freischalten kann:
TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

Hast du auch mal UPnP aktiviert bzw deaktiviert?


UPnP ist selbstverständlich auch aktiviert.
Danke für die weiteren Ports, sobald ich dazu komme (gerade ziemlich stressig bei mir) werd ich auch diese weiteren Ports aktivieren und es nochmal versuchen.
Ich meld mich dann wieder!

MfG Toshi
mitchbrv
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:19
Hey Toshi, was gibt es neues? Hat das was gebracht?

Ich habe bei mir momentan eigentlich auch ein ähnliches Problem.
Hatte meine Box zum service geschickt um das Laufwerk zu tauschen.
Nachdem ich die wiederbekommen habe, waren alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und ich habe genau die alten Daten wieder eingegeben und dann kam der Test... NAT gemässigt...
Daraufhin habe ich alles auf automatisch gestellt und er hat sich eine andere IP gesucht und schwupps, war der NAT wieder offen, obwohl die Ports für die IP nicht freigeschaltet sind.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2009, 21:16

mitchbrv schrieb:
Hey Toshi, was gibt es neues? Hat das was gebracht?

Ich habe bei mir momentan eigentlich auch ein ähnliches Problem.
Hatte meine Box zum service geschickt um das Laufwerk zu tauschen.
Nachdem ich die wiederbekommen habe, waren alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und ich habe genau die alten Daten wieder eingegeben und dann kam der Test... NAT gemässigt...
Daraufhin habe ich alles auf automatisch gestellt und er hat sich eine andere IP gesucht und schwupps, war der NAT wieder offen, obwohl die Ports für die IP nicht freigeschaltet sind.


Sry, dass meine Antwort so lange auf sich warten lies, habs aber jetzt erst nochmal versucht.
Also die 6 Ports sind jetzt freigeschaltet/durchgeroutet, trotzdem kommt beim Verbindungstest immer noch die Nachricht dass mein NAT-Typ "Strikt" ist.
Ich habe die Einstellungen an der Xbox eh bereits auf automatisch, aber da geht es eben nicht.
Meinst du, es könnte helfen wenn ich die IP manuell wechsle?

Oder was kann da noch falsch sein?
Kann irgendwas an der Xbox oder am Kabel defekt sein, dass dieser "Fehler"(?) zur Folge hat?
Ich bin schon langsam so ein bisschen am verzweifeln!

PS: Ach und mitchbrv, was hast du denn für einen Router?
mitchbrv
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2009, 09:10

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Meinst du, es könnte helfen wenn ich die IP manuell wechsle?


Ich würde es einfach mal versuchen, schaden kann das nie.
Ich habe eigentlich an allen PCs und beiden Konsolen die IP manuell eingegeben, ausser jetzt bei der 360, da klappt das im moment auch nicht...


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
PS: Ach und mitchbrv, was hast du denn für einen Router? :.


Ich habe eine FRITZ!Box SL.
Enni1984
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2010, 17:27
Hallo,also ich kann mit meinem kumpel keine party machen,
wenn ich Verbindungstest mache steht da nix über den nat tyb
wie muß ich das machen das ich den nat tyb sehe?
mitchbrv
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2010, 23:20

Enni1984 schrieb:
wie muß ich das machen das ich den nat tyb sehe?


Wenn du keine Info über deinen NAT Typ bekommst, ist er offen.
Habt ihr beide eine Goldmitgliedschaft? Einen Party-Chat können nur Goldmitglieder beitretten.
Enni1984
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2010, 00:29
hat sich erledigt danke es lag an der router einstellung bei meinem kumpel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noch immer gemässigter NAT
Kahler_Hahn am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  29 Beiträge
Der verdammte NAT
Kahler_Hahn am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
XBL und XBOX.COM down
ohinrichs am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
xbox360, VDSL 25 000, Router 723 und NAT
borgnagar am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  7 Beiträge
Hilfe NAT Problem.
B1gT4nk am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Ständige Lags/Verbindungsprobleme bei XBL
Cashaddi am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  8 Beiträge
NAT Verbindungsproblem
Cisco-2k am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
xbox 360 - xbl über notebook?
Udo_Dirkschneider am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
wie bekomme ich eine offene NAT?
2hard2die am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  18 Beiträge
Wie kaufe ich XBL-US-Points?
NidEnDay am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen