xbox360, VDSL 25 000, Router 723 und NAT

+A -A
Autor
Beitrag
borgnagar
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 19:01
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen VDSL 25 000 und den Speedportrouter 723v.
Habe gestern die 360 angeschlossen (per W-lan) und der Verbindungstest erwähnt das Wort NAT gar nicht. Heisst das, dass die Ports offen sind und wenn ja wie kann das sein?

Warum müssen manche die Ports freischalten und ich scheinbar nicht? Kann es daran liegen, dass kein PC am Router angeschlossen ist?

Für Antworten, bzw Denkanstösse bin ich dankbar!

Bis dann

Borgo
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2012, 22:27
Wenn dein Router UPnP unterstützt, kann sich die 360 die Ports quasi selbst freigeben die sie benötigt.
borgnagar
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 14:28
Ja, das macht er. Dann scheint die Sache ja schon beantwortet zu sein
borgnagar
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2012, 10:10
Kann man eigentlich grundsätzlich sagen, dass eine W-lan-Verbindung schlechter als ein verkabeltes Netzwerk ist?
Meine Box steht im Keller und der Router befindet sich im EG. Die Verbindung besteht mit W-lan und Repeater zum Modem. Mir wird eine volle Verbindung angezeigt. Verbindungtest ist auch in Ordnung (Nat offen)!
Trotzdem ist meine Spielleistung bei CoD miserabel! Weiss nur nicht woran es liegt, entweder die 1,5 Jahre Spielpause, oder an der W-Lan-Verbindung!

Eine andere Alternative wäre noch die Verbindung über das Stromnetz mit der Speedport-Powerline, doch da laufen schon 3 Geräte (2 Media-Receiver und das Modem) und immer wenn die Box als 4´tes dazu kommt fällt eins der anderen aus. Sind nicht mehr als 3 möglich? Selbst wenn ich die Verbindung mit der Powerline herstelle... ist es dann für das online spielen besser, oder ist die exklusive w-lan-Verbindung zu bevorzugen? Bei beiden Verbindungen werden mir gute Verbindungsdaten angezeigt!

Jemand eine Idee?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2012, 10:29
Hast du in deinem Netzwerk 2 PCs wobei mindestens einer per WLAN angeschlossen ist?

Wenn ja, ping doch einfach mal von dem WLAN-PC den anderen an und schau wie lange die Pakete laufen.

Zu COD: ich habe da auch oft Probleme.

Bei vielen Lobbys, vor allem wenn Engländer mitspielen, ist die Verzögerung sehr gross, da braucht man erst garnicht mitspielen wenn man gewinnen will.

Teilweise ist das so schlimm, dass ich getötet werde bevor ich überhaupt merke, dass auf mich geschossen wird. In der Kill-Cam sehe ich dann, dass der Gegner fast ein ganzes Magazin auf mich verschossen hat. Umgekehrt schiesse ich sehr oft auf Gegner und treffe diese auch, diese sind aber immer noch in der Lage locker zurückzuschiessen und mich zu töten. In der Kill-Cam sieht man dann kaum was davon, dass ich überhaupt schon geschossen habe.

Ich habe aber auch Matches wo es anscheinend umgekehrt läuft, da haben die Gegner kaum ein Chance gegen mich.

Irgendwie gelingt ein Ausgleich der unterschiedlichen Ping-Zeiten der Teilnehmer weniger gut.

Wäre wahrscheinlich besser, wenn es statt dem Host-System dedizierte Server gäbe über die der Spielablauf läuft.

Habe eine 64.000er Leitung über TV-Kabel (Unitymedia) mit sehr geringen Ping-Zeiten zu normalen Webseiten, WLAN gibts bei mir allerdings nur für die Laptops im Wohnzimmer, ansonsten habe ich unsere ganze Wohnung verkabelt.

Edit: verzögerte Laufzeiten im WLAN kommen nicht durch die WLAN-Technik generell, sondern dadurch, dass Pakete öfter verloren gehen wie über Kabel und mehrmals gesendet werden müssen.


[Beitrag von dharkkum am 07. Sep 2012, 10:39 bearbeitet]
borgnagar
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2012, 11:06
Die von Dir beschriebene Problematik bei Cod ist auch meine.

In meinem Netzwerk ist momentan kein fester PC integriert. 2 Media-Receiver sind mit 3 Speedport Powerline mit dem Router verbunden. X-Box mit WLan und Repeater und sporadisch 2 Laptops und ein Smartphone per WLan.

Dauerhaft besteht die Media-Receiver und Router Verbindung.

Wäre denn eine 4´te Speedport-Powerline Verbindung besser als eine exklusive Wlan-Verbindung? Könnte mir vorstellen, dass bei 4 integrierten Powerlinern mehr Packete verloren gehen, als bei einer exklusiven w-Lan Verbindung (die ja auch datentechnisch ok ist). Ausserdem macht mir die Zunahme eines 4´ten Powerliners immer noch Probleme. Meistens geht ein anderer dafür offline...
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2012, 13:55

borgnagar schrieb:
Die von Dir beschriebene Problematik bei Cod ist auch meine.

Wäre denn eine 4´te Speedport-Powerline Verbindung besser als eine exklusive Wlan-Verbindung?


Wie ich oben schrieb, habe ich diese Probleme ja OHNE WLAN auch schon, daher vermute ich mal, dass ein Wechsel der Verbindung von WLAN zu Powerline oder normalem LAN auch keine deutlichen Verbesserungen bringen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAT Verbindungsproblem
Cisco-2k am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
XBOX live nat verbindung
Teddybar am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
Der verdammte NAT
Kahler_Hahn am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe NAT Problem.
B1gT4nk am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
XBL Ports freigeschaltet aber NAT nicht offen
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  10 Beiträge
Noch immer gemässigter NAT
Kahler_Hahn am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  29 Beiträge
NAT. mal wieder
borgnagar am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
xbox360
2cool4u am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  16 Beiträge
XBox360 - Media center = failed
thug am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Xbox360
PIT80 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen