XBOX 360 per HDMI an Beamer Sanyo Z5 , Audio ?

+A -A
Autor
Beitrag
foxy_hdk
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 20:18
hallo,

ich habe folgendes Problem,
ich möchte meine xbox 360 per hdmi an meinen beamer sanyo Z5 anschliessen,

1. der Sound wird über das hdmi-kabel mitübertragen ?
wie kriege ich denn den sound aus dem beamer, weil die beamer ja keinen audio-ausgang haben

und das av-kabel und das hdmi-kabel passen nicht beide gleichzeitig an die xbox

also wie kriege ich den sound auch zu hören


foxy
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 20:24
Da bleibt dir nur entweder das MS-Komponenten-Kabel so zu "modifizieren", sprich abschleifen, bis es zusammen mit dem HDMI-Kabel in die Box passt oder du kaufst dir für 50 Euro den MS-Adapter und hättest somit einen Anschluß fürs HDMI-Kabel und einen für ein Toslink


[Beitrag von Dodge am 06. Nov 2007, 20:25 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 20:30
Es gibt einen Sound-Adapter der z.B. bei der Elite schon mitgeliefert wird. Der ist aber relativ teuer und zudem wohl auch sehr schwer zu bekommen..

Oder man "dremelt" etwas am Stecker des YUV-Kabels rum, nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht".
foxy_hdk
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 20:47
vielen dank

wie weit kann ich denn das plaste des kabels wegfräsen kann ?
ultrasound
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 01:50
Hab genau das gleiche Problem , ist zwar ein anderer Beamer aber das ändert ja nichts am Sachverhalt.

Hat jmd. die "Was nicht passt wird passend gemacht"-Methode schon ausprobiert?

Falls ja, ein Bild vom Ergebniss wäre schon toll, bevor ich meine teueren Kabel verstümmle wüsste ich nämlich gerne ob das wirklich geht und wieviel Spielraum man hat etc.

Kann mir evtl. alternativ jmd. sagen wo ich diesen MS-Adapter oder den Soundadapter der Elite herbekomme.

Vielen Dank.
Deadleaus
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 12:07
Warum nicht mehr YUV in den Beamer gehen? Der Bildqualitätsunterschied sollte nur marginal sein und erspart sich ne Menge arbeit und ärger.
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 13:04

ultrasound schrieb:
Hab genau das gleiche Problem , ist zwar ein anderer Beamer aber das ändert ja nichts am Sachverhalt.

Hat jmd. die "Was nicht passt wird passend gemacht"-Methode schon ausprobiert?

Falls ja, ein Bild vom Ergebniss wäre schon toll, bevor ich meine teueren Kabel verstümmle wüsste ich nämlich gerne ob das wirklich geht und wieviel Spielraum man hat etc.

Kann mir evtl. alternativ jmd. sagen wo ich diesen MS-Adapter oder den Soundadapter der Elite herbekomme.

Vielen Dank. :hail


Hier gibt es den zusammen mit dem MS HDMI-Kabel Adapter

Recht teuer also...ob es den einzeln gibt kann ich nicht sagen.
ultrasound
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 19:20
Danke erstmal.

Stimmt ist wirklich recht teuer und ausserdem wird das so noch nicht ganz funktionieren, da ich mehr als 2m Kabel brauche (der Beamer hängt an der Decke).

Ausserdem ist schon ein ca. 10m langes Hdmi Kabel verlegt,bräuchte also noch etwas um die Kabel zu verbinden -> wird noch teuer , und ich habe im Moment auch keine Ahnung ob es sowas gibt, allerdings bin ich da doch zuversichtlich, ich geh gleich mal suchen.

Gibts vllt. so eine Art Box die mir das Hdmisignal durchschleift für den Beamer und an der ich den Sound abgreifen kann evtl. irgendwas bei Conrad?

War die "Dremel-Methode" ernst gemeint? Wäre sicherlich am billigsten und wenn man vorsichtig arbeitet auch zu bewerkstelligen.

Ich frage mich nur ob:

1. Wirklich genug Plastik am Stecker ist und
2. ob die Xbox das überhaupt verarbeiten kann wenn ich ein Hdmikabel und das mitgeliefert AV-Kabel anschließe.


Ich geh mal eine Runde googeln, falls mir noch jmd. was dazu sagen kann ich bin für jede Hilfe dankbar, würde mir viel Arbeit sparen.

Edit: @Deadleaus:

Müsste dann auch Cinchkabel kaufen und verlegen Hdmi gibts schon und ist ja auch, wenn vllt. auch nur minimal, besser. Ausserdem wären die 20€ die ich Aufpreis für die Box mit Hdmi gezahlt hab ziemlich sinnlos gewesen.


[Beitrag von ultrasound am 28. Nov 2007, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
großer Unterschied zwischen HDMI und VGA am Sanyo PLV-Z5
Jan85 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  8 Beiträge
XBox 360 an Beamer und TV
Skywalker0569 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  11 Beiträge
XBOX 360 an Sanyo z4/pana 900?
b2style am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  14 Beiträge
Wer hat ne Xbox 360 und den sanyo z3 beamer ?
FU am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  5 Beiträge
XboX 360 und RGB ?
RedMunich am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
XBOX 360 und älterer Beamer
DasMammut am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Xbox 360 gleichzeitig an TV + Beamer anschliessen?
Goofy77 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
XBox 360 an Beamer und Verstärker?
ChuckEllis am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  12 Beiträge
Xbox 360 per HDMI an Samsung Plasma
neotask am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  18 Beiträge
XBOX 360 an Samsung LD40A699 per HDMI
tinof am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen