XBox 360 an Beamer und Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 14:48
Schönen guten Tag werte Forumsgemeinde!

Ich hatte das Thema schon unter "Anschluss und Verkabelung" eingestellt, aber ich denke, diese Kategorie passt es doch besser.
Ich bin ein komplettes Greenhorn - sowohl was dieses Forum, als auch HiFi an sich angeht, daher möge man mir mein Doppelposting verzeihen!


Zum Sachverhalt:
Ich habe mir die Tage einen neuen Beamer gekauft, welche ich gerne an meine Xbox360 und meinen Beamer anschließen würde - bei meinem alten war das das per Videokabel kein Problem,
aber da der jetztige Beamer HD fähig ist, weiß ich leider
schon nicht mehr weiter...

Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:

1. Konsole: Xbox360 ohne HDMI-Eingang, aber mit YUV Kabel.
2. Lautsprecher: Concept E Magnum Boxen, hängen per
Lautsprecherkabel direkt am Verstärker.
3. Verstärker: Yamaha RX V457.

Vielleicht kann mir jemand Idiotengerecht erklären, wie ich diese 3 Komponenten so zusammenbringen kann, dass ich gute HD Qualität mit gutem Sound hinbekomme?

Anbei 2 Bilder: 1. Verstärker-Anschlüsse
2. Beamer Anschlüsse
http://s1.directupload.net/file/d/2057/uc29ngp2_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/2057/7kkpkrlo_jpg.htm
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 14:53
Du gehst mit dem YUV Kabel (Component) in den beamer und mit einem optischen Toslink Kabel (Digital Input) in den Yamaha. Fertig.
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 15:17
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
das bringt mich bereits weiter!

Nur eine Sache noch - der Verstärker hat zwar einen "optical digital Input", der Beamer und Xbox hingegen nicht - was böte sich da an?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag,
Chuck
d-fens13
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 15:44

ChuckEllis schrieb:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
das bringt mich bereits weiter!

Nur eine Sache noch - der Verstärker hat zwar einen "optical digital Input", der Beamer und Xbox hingegen nicht - was böte sich da an?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag,
Chuck


Willkommen im Forum.

Qualitativ das Beste Ergebnis bekommst du auf folgende Art:

Video: per HDMI-Kabel von XBox in den Beamer (falls du noch eine alte box ohne HDMI hast gehts nur via komponenten-kabel)

Audio: per optischem TosLink-Kabel von der Xbox in den reciever (hier wird evtl. ein zusatzstecker/kabel benötigt da der normale Stecker bei der xbox nicht gleichzeitig mit dem hdmi-kabel genutzt werden kann)
dieses zusatzkabel sowie ein HDMI-Kabel als Set ist bei der elite-version dabei; bei den anderen (arcade, premium) muss man es zusätzlich kaufen:
http://www.amazon.de...5114625&sr=8-1-fkmr0
Kostet halt leider 30 EUR
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 16:07
Hallo d-fens13,

und recht herzlichen Dank für den freundlichen Empfang (bin übrigens auch ein großer Freund von Bret E. Ellis - Bücher liegen mir mehr als Hifi ).

Leider habe ich noch eine uralt Box, also ohne HDMI - kann ich das Toslink Kabel dann direkt an das Component-Kabel anhängen?
Ich habe gerade gesehen, dass an dem Ende, welches in die Box führt, ein weiterer, kleiner Anschluss zu sein scheint.
Würde das dann klappen:
YUV an den Beamer, und das Optische über dasselbe Kabel an den Receiver?

Mit freundlichen Grüßen,
Chuck
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 18:42
Richtig erfasst! So geht's.
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 11:35
Besten Dank, habe gestern Abend mal alles angeschlossen.

Leider habe ich immer noch ein Problem - xbox und Verstärker stehen auf "Dolby Digital", allerdings werden nur die 2 Rear Boxen angesteuert, die Center und Front Boxen bleiben stumm?

Mit freundlichen Grüßen,
Chuck
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 11:44
VErkabelung der Lautsprecher überprüft?

Geht es denn zb. bei einem DVD Player?
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 14:55
DvD Player habe ich noch nicht rübergeschafft - hatte das System vorher an meinem Rechner, Boxen sind auf jeden Fall OK!

Ich werde heute nachmittag, sobald ich etwas Zeit habe, nochmal schnell die Verkabelung überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
chuck
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 02:15
Sooo,
habe das System gerade 4h laufen lassen, und bin wunschlos glücklich!

Besten Dank für all die Hilfe!
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 16:00

ChuckEllis schrieb:
Sooo,
habe das System gerade 4h laufen lassen, und bin wunschlos glücklich!

Besten Dank für all die Hilfe!



Und woran hatte es gelegen, dass erst nur die Rear-Boxen liefen?


[Beitrag von dharkkum am 04. Feb 2010, 16:00 bearbeitet]
ChuckEllis
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Feb 2010, 18:06
Um der Ehrlichkeit willen: Übermüdung .

Habe die Frontboxen schlichtweg am falschen Kanal am Verstärker angeschlossen.
Komischerweise kam gestern dafür nur noch aus dem Subwoofer Sound - werde vllt. mal das Toslink wechseln müsseln, dieses
sitzt viel zu locker an der Box, vllt. hilft es etwas.

Schönen Gruß und ein schönes WE,
Chuck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 und älterer Beamer
DasMammut am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
XBox 360 an Beamer und TV
Skywalker0569 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  11 Beiträge
Xbox 360 an Verstärker anschließen
CandleWaltz am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  26 Beiträge
xbox 360 an Panasonic PT-AE900E Beamer
soundaholic am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 gleichzeitig an TV + Beamer anschliessen?
Goofy77 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Beamer + Xbox 360 - suche längers YUV Kabel
Unno am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  11 Beiträge
Welchen HD Beamer für XBOX 360 Premium
kikone23 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
XboX 360 und RGB ?
RedMunich am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 Auflösungen!
Allanon am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen