Xbox 360 an Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 23:17
Hi Leute,

ich besitze eine Xbox 360 mit HDMI und einen Marantz PM7001 Stereo-Vollverstärker und würde gerne meine 360 an den Marantz anschließen.
Nur wie?
Habe da leider keine Ahnung.

Grüße,
Flo
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 07:41
Das einfachste dürfte sein du greifst den Ton vom Fernseher ab.

Dein Fernseher hat doch bestimmt einen Stereo-Cinch-Ausgang an der Rückseite, zur Not würde auch ein Kopfhörerausgang gehen.
Coolfrido
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 23:36
oder Du machst ein optisches Kabel an den Stecker direkt an der Box und die andere Seite desselben nat. an den Verstärker - Vorteil zur "geh vom Fernseher ab" - Lösung (Sorry Dharkkum), Du haste 5.1 - habs genau so an meiner Teufel-Anlage und bin begeistert !
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 23:53

Coolfrido schrieb:
oder Du machst ein optisches Kabel an den Stecker direkt an der Box und die andere Seite desselben nat. an den Verstärker - Vorteil zur "geh vom Fernseher ab" - Lösung (Sorry Dharkkum), Du haste 5.1 - habs genau so an meiner Teufel-Anlage und bin begeistert !


Ein Stereo-Verstärker hat aber in der Regel keinen Digitaleingang, der PM 7001 hat definitiv keinen.

Nicht den PM 7001 mit dem AV-Receiver SR 7001 verwechseln.


[Beitrag von dharkkum am 14. Sep 2008, 23:54 bearbeitet]
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 16:33
Einen Stereo-Cinch-Ausgang scheint mein TV (Philips 32 PFL 7762) nicht zu haben und der Kopfhörerausgang hat noch nie richtig funktioniert (knackt fürchterlich), aber da ich den eh nie brauche, habe ich da auch nichts reparieren lassen.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, meine Xbox 360 an einen Verstärker anzuschließen.
Monkeyface66
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 00:41
Du besorgt dir ein Xbox Komponentenkabel und reißt davon den Plastikdeckel runter, damit du beide Kabel (HDMI+Component) in die Box anstecken kannst.

Links+Rechts Audio vom Component Kabel in deinen Verstärker rein & Problem gelöst.
ultrasound
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 01:04
Auch wenn es bischen verrückt klingt Monkeyface66 hat recht, hatte mal das gleiche Problem als ich die Xbox 360 an den Beamer anschließen wollte. 10m HDMI schon vorhanden und verlegt, Verstärker genau daneben und es geht einfach nix.

Alternativ kannst auch bei Amazon mal nach: Xbox 360 HDMI AV Kabel suchen da gibt es einiges, was aber wirklich unnötig ist und 50€ kostet (Microsoft Abzocke)

Gruß und viel Erfolg
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Sep 2008, 14:56

Monkeyface66 schrieb:
Du besorgt dir ein Xbox Komponentenkabel und reißt davon den Plastikdeckel runter, damit du beide Kabel (HDMI+Component) in die Box anstecken kannst.

Links+Rechts Audio vom Component Kabel in deinen Verstärker rein & Problem gelöst.

Ok, hört sich gut an.
Das Komponentkabel ist ja das, was bei der Xbox so schon dabei ist, oder?
Und wie meinst du das genau mit dem Plastikdeckel abmachen?
Monkeyface66
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2008, 15:53
Wenn du eh schon beide Kabel hast, dann versuche doch einfach beide gleichzeitig anzustecken

Wird nicht gehen, da das Plastik stört.


ICH HATTE ABER vorher einen DENKFEHLER!!

Bei dir sollte sogar das stinkige Composite Kabel mit 3 Steckern, dass bei den Core/Arcade Geräten beiliegt, genügen!!

Du willst ja nur Stereo Sound haben. (wegen deinem Verstärker)

Das Component Kabel hat zusätzlich einen 5.1 optischen Tonausgang! (den du mit deinem Verstärker nicht nutzen kannst.
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Sep 2008, 17:10
Habe allerdings nur das Kabel mit den 5 Steckern, aber ist ja im Prinzip doch egal, oder?
Wie kriegt man denn das Plastik von dem Kabel runter vorne?
Jimmy203
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2008, 20:29
Brauchst du garnicht...

Habe auch das gleiche Kabel....

Habe einfach die 3 (Rot.Grün.Blau)an TV angschlossen und die anderen beiden für Audio (Rot. Weiß ) direkt an der anlage.... funzt 1A+
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Sep 2008, 20:40

Jimmy203 schrieb:
Brauchst du garnicht...

Habe auch das gleiche Kabel....

Habe einfach die 3 (Rot.Grün.Blau)an TV angschlossen und die anderen beiden für Audio (Rot. Weiß ) direkt an der anlage.... funzt 1A+

Aber ist da der Klang nicht anders (schlechter), da er ja vom TV kommt?

Edit: Habe das gerade mal ausprobiert, bei mir funktioniert das irgendwie nicht wirklich.


[Beitrag von CandleWaltz am 18. Sep 2008, 21:07 bearbeitet]
Jimmy203
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Sep 2008, 21:08
bei mir kommt gar kein ton am tv an.... da die stecker für den ton direkt in die anlage gehn....



[Beitrag von Jimmy203 am 18. Sep 2008, 21:09 bearbeitet]
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Sep 2008, 21:11

Jimmy203 schrieb:
bei mir kommt gar kein ton am tv an.... da die stecker für den ton direkt in die anlage gehn....
OK, also ich habe einfach den roten, grünen und blauen Stecker in den Eingang am TV gesteckt und weiß und rot in den Verstärker am AUX/DVD Eingang.
Also kann ich dann die Xbox 360 nicht mehr über HDMI laufen lassen?
Jimmy203
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Sep 2008, 21:15
ja. aber du bekommst das hd signal auch über composit.... einfach den schakter auf hd stellen.
leuft auf meinem samsung f86bdx bei 1080p

auf hdmi werde ich erst umstegen wenn ich einen receiver habe der nen eingang dafür hat....


[Beitrag von Jimmy203 am 18. Sep 2008, 21:17 bearbeitet]
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Sep 2008, 21:17

Jimmy203 schrieb:
ja. aber du bekommst das hd signal auch über composit....
leuft auf meinem samsung f86bdx bei 1080p
Allerdings gefällt mir das Bild über HDMI ein bisschen besser, außerdem kann nur HDMI DVDs auf 1080p upscalen, da ich finde, dass mein TV ein besseres Bild bei 1080p wie bei 720p macht.
Jimmy203
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Sep 2008, 21:22
bin da jetzt auch erst seit kurzem dabei... habe meine x360 jetzt erst seit ner woche... bin bislang zufrieden mit dem wie es ist...


aber wenn du bild über hdmi haben willst, kommst wohl nicht drum rum, das plastik zu entfernen.

wusste nicht das die box auf beides reagiert wenns angeschlossen ist...
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Sep 2008, 21:30
So, habe es nun auch geschafft, das Plastik am Composit Kabel abzumachen, geht nun mit etwas drücken gut neben den HDMI Stecker.
Habe dann den roten und weißen Stecker am Verstärker angeschlossen, nur leider kommt wieder der Sound aus dem TV und nicht aus den Lautsprechern ...
Was mache ich denn falsch?
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Sep 2008, 14:54

CandleWaltz schrieb:
So, habe es nun auch geschafft, das Plastik am Composit Kabel abzumachen, geht nun mit etwas drücken gut neben den HDMI Stecker.
Habe dann den roten und weißen Stecker des Composit Kabels am Verstärker angeschlossen, nur leider kommt wieder der Sound aus dem TV und nicht aus den Lautsprechern ...
Was mache ich denn falsch?


Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
Heute Abend kommt nämlich ein nettes Mädel vorbei und wir wollen einen kleinen DVD-Abend machen und es wäre echt schade, wenn's mit dem Klang über Lautsprecher nicht klappt.
swanky180
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Sep 2008, 15:06
Ich hab zwar keinen Tipp für Dich, wollte Dir nur mitteilen dass das Forum Dir heute Abend die Daumen drückt und einen Bericht des Abends erwartet!
Chester2010
Stammgast
#21 erstellt: 19. Sep 2008, 15:23

swanky180 schrieb:
Ich hab zwar keinen Tipp für Dich, wollte Dir nur mitteilen dass das Forum Dir heute Abend die Daumen drückt und einen Bericht des Abends erwartet! :D


drück ich dir auch
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Sep 2008, 15:42
Danke!
Werd jetzt noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht krieg ich es ja doch irgendwie noch hin.
Werde dann morgen vormittag berichten (weiß ja nicht, wie die Nacht verläuft )
Chester2010
Stammgast
#23 erstellt: 19. Sep 2008, 15:50

CandleWaltz schrieb:
Danke!
Werd jetzt noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht krieg ich es ja doch irgendwie noch hin.
Werde dann morgen vormittag berichten (weiß ja nicht, wie die Nacht verläuft )


lol wenn de dann noch die Kraft hast zum Tippen
Dr.Zildjian
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Sep 2008, 11:38
Ich hab meine Xbox einfach mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen und mit nem Cinch Kabel an dem 5.1 System.Klappt blendend


Wie wars mit dem Mädel?
CandleWaltz
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Sep 2008, 13:21
Habe den ganzen Tag lang noch rumprobiert und irgendwann hat's dann einfach funktioniert und Klänge kamen aus den Lautsprechern.
Somit war der Abend "gerettet".

PS.: Mit dem Mädel lief es super, Einzelheiten denkt ihr euch einfach .
Modzilla123
Neuling
#26 erstellt: 11. Mai 2010, 21:00
Ich hab ein viel dickeres Problem.
Also: Ich denke drüber nach mir ne Xbox zu holen, möchte mir dafür aber nicht extra einen Fernseher kaufen, würde also über meinen Pc-Monitor spielen, der aber keinen Sound hat, kann ich dann trotzdem über den Vrestärker hören oder geht das in diesem fall nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 wie anschließen ?
w550i am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  33 Beiträge
360 an Verstärker anschließen
thomas_r19 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
Heimkino an Xbox 360
Steve_186 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
XBox 360 an Beamer und Verstärker?
ChuckEllis am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  12 Beiträge
XBOX 360 an 32PF9830
Koeppe am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Xbox 360 an 5.1 system anschließen
boggemühl am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Logitech Z5500 an Xbox und 360 anschließen
proud am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
XBOX 360 an 2.1 Logitech System Anschließen
DaYsa am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  12 Beiträge
HILFE! XBOX 360 an 5.1 anschließen
igi007 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  27 Beiträge
Xbox 360 an dieses 5.1 System anschließen
danistar34 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen