Neue Xbox 2011 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dodge
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:16
Zur Zeit brodelt ja die Gerüchteküche, daß MS nachziehen wird, wenn Nintendo ihre neue Wii (die WiiII quasi :D) herausbrinmgen.

Ich halte das Datum 2011 für realistisch...das wären dann ein 6Jahres-Zyklus der 360 gewesen. In heutigen zeiten wohl lang genug.

Worauf ich in diesem Thread hinauswill: Welchen Fehler darf MS mit einer neuen Konsole auf gar keinen Fall machen?

Meiner Meinung nach gibt es da einiges.

1. erzwungene bewegungssensitive Steuerung. -> generell ein nettes Feature, aber bitte nicht zwingend bei jedem Spiel. ich möchte immer die Möglichkeit haben ein Spiel konventionell zu zocken.

2. eine Art HOME oder artverwandtes. -> auch eine nette Sache, solang man es abstellen kann. Ich möchte schnellen Zugriff aufs Wesentliche.

3. Für einige wäre es mit Sicherheit schön, wenn sie ihren Gamerscore übertragen könnten. Interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber na ja.

4. Volle 360 Unterstützung -> Ich gehe eigentlich davon aus, daß die Box 2011 kein optisches Laufwerk mehr haben wird. Zumindest nicht für Spiele. Aus Kompatibilitätsgründen wäre es natürlich noch sinnvoll.


So, das reicht fürs erste. Habt ihr evtl noch Punkte, die MS beachten sollte? (nicht, daß es irgendetwas bringen würde *g*)
andybna
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:35
man soll zugriff auf alle spielinhalte haben auch wenn man in deutschland wohnt... da sollen sie sich was einfallen lassen...die kiste soll leise sein und zwar richtig leise nicht wie die 360(für mich größtes manko)

wenn sie weiter als multimedia box gelten soll wäre es schön wenn man sie z.b. im film-modus starten könnte für blu ray wiedergabe beispielsweise und sie in dem modus wesentlich weniger strom braucht...

es sollten noch mehr just for fun spiele angeboten werden... ich stehe auch auf shooter aber das allein ist nicht alles.....sowas wie brain academy auf der wii ...wäre mal was


[Beitrag von andybna am 04. Mrz 2008, 16:36 bearbeitet]
Pi-Type
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:59
Sie sollte ausfallsicherer werden!

Und ein primitiver Webbrowser sollte vorhanden sein.
EvilMonkey
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:54
ich wünsche mir für die nächste konsole ein gehäuse im hifi-form-faktor. hab keinen bock mehr auf ausgefallen geformte plastikbomber die man nur schlecht oder gar nicht in die bestehden komponenten integrieren kann.

ich würde für so eine version der konsole auch nen aufpreis zahlen...
Kolbeck.1993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:41
Sie sollte keinen Power Button haben wo ein Ring drumzu ist der eventuell rot aufleuchten könnte^^
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:44

Kolbeck.1993 schrieb:
Sie sollte keinen Power Button haben wo ein Ring drumzu ist der eventuell rot aufleuchten könnte^^


Damit wäre das ROD-Problem natürlich auch gelöst ^^
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:33
leiser!!!!

nettes feature (evtl) wäre erweiterbarer speicher oä..


controller wii ähnlich gestalten, ohne die bisherige haptik zu vernachlässigen
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:46

john_frink schrieb:
controller wii ähnlich gestalten, ohne die bisherige haptik zu vernachlässigen


Wäre mein persönliches No-Go.

Zusatzintegration wie bei der PS3 wäre für mich völlig in Ordnung, aber bei einer Steuerung wie bei der Wii wäre die Konsole gestorben für mich.
Kolbeck.1993
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:13
auf jeden fall aber leiser und ein cooleres Design
EvilMonkey
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2008, 08:52

Dodge schrieb:

john_frink schrieb:
controller wii ähnlich gestalten, ohne die bisherige haptik zu vernachlässigen


Wäre mein persönliches No-Go.

Zusatzintegration wie bei der PS3 wäre für mich völlig in Ordnung, aber bei einer Steuerung wie bei der Wii wäre die Konsole gestorben für mich.


yep, das wäre das todesurteil... auch in meinen augen...
andybna
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:33
sehe ich auch so von mir aus sollen sie so ein teil wie bei der wii zusätzlich anbieten aber vom prinzip her bin ich mit einem normalen controller glücklich.....wie bei der ps3 wäre natürlich auch ne möglichkeit
john_frink
Moderator
#12 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:53
..dass sie es einbinden werden (die wii steuerung)ist imo angesichts des erfolges der wii wohl keine frage mehr, von daher plädierte ich für die beibehaltung der bis dato genialen haptik... bin auch kein wii fan und eher shooter zocker, aber es wäre naiv zu glauben, dass die herren microsoft und sony diesen (bescheuerten) trend der party und gesellschaftsnutztung in die nächste konsole NICHT miteinbeziehen würden!
Dodge
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:56

john_frink schrieb:
..dass sie es einbinden werden (die wii steuerung)ist imo angesichts des erfolges der wii wohl keine frage mehr, von daher plädierte ich für die beibehaltung der bis dato genialen haptik... bin auch kein wii fan und eher shooter zocker, aber es wäre naiv zu glauben, dass die herren microsoft und sony diesen (bescheuerten) trend der party und gesellschaftsnutztung in die nächste konsole NICHT miteinbeziehen würden!


Das ist eben die Frage. WILL man den Casual Gamer ansprechen, oder nicht?
MS fährt mit der bisherigen Taktik fast ausschliesslich Games für den Hardcore-Zocker rauszubringen ja erstaunlich gut. Die PS3 hat zwar mittlerweile deutlich angezogen was Verkaufszahlen betrifft, verkauft aber trotzdem nur minimal mehr Konsolen. Die Wii ist ja kein direkter Konkurrent, weil sie eben einen völlig anderen Spielertyp anspricht.

Wenn man sich weltweite Softwareverkaufszahlen anschaut wird man feststellen, daß die 360 was Softwareverkäufe angeht noch vor der Wii liegt (siehe www.vgchartz.com <-- Wii Play muss man natürlich von den Gesamtzahlen abziehen, da es jeder Konsole beiliegt)
Eigentlich also kein Grund für MS die Taktik zu ändern.
john_frink
Moderator
#14 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:44
wäre äusserst begrüssenswert..
der controller ist in meinen augen der beste auf dem markt!
Dodge
Inventar
#15 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:21

john_frink schrieb:
wäre äusserst begrüssenswert..
der controller ist in meinen augen der beste auf dem markt!


Finde ich auch. Genau richtig von Gewicht und Design. Wenn Sony allerdings die analogen Sticks anders platzieren würde und die Kleinigkeit mit den Schultertrigger anpassen würde, wäre der Six-Axxis auch gut. Kam auf der PS2 jedenfalls eigentlich immer mit allem zurecht.
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:23
jep ... controller ist wirklich perfekt

bei sony war nur der ps2 controller super der dreier nimma..wegen r und l2

ein blueray lw haben und 1000mal leiser ... die lautstärke war/ist ne frechheit
OldNo7
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:18
Hab eingentlich auch nur zwei Wünsche

-leiser
-Marktplatz darf nicht so beschnitten sein, aber denke hier ist MS auf die USK angewiesen....

der Rest soll so bleibe wie der ist. Ich persönlich will überhaupt keine Zappelkontroller haben
Snaip
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:58
- Maus & Tastaur für Shooter & Strategie.
(Meinetwegen auch extra Server für die MT Spieler)

- leiser

- Browser

- wertigere Optik wäre schön. Ich finde zB das die PS3 deutlich besser aussieht als die 360.
Dodge
Inventar
#19 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:14

Snaip schrieb:
- Maus & Tastaur für Shooter & Strategie.
(Meinetwegen auch extra Server für die MT Spieler)

Ich finde zB das die PS3 deutlich besser aussieht als die 360.


M/T wirds doch aller Wahrscheinlichkeit nach mit UT3 geben.

Zu Punkt 2: Finde das Design bei beiden Konsolen scheisse...Plastikmist halt...sieht auch bei beiden so aus.
Snaip
Stammgast
#20 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:17
Da hast du mehr infos als ich.
Kannst du mir nen link oder ne quelle geben?
Gerne auch als PM, damit es nicht zu OT wird.
Dodge
Inventar
#21 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:37

Snaip schrieb:
Da hast du mehr infos als ich.
Kannst du mir nen link oder ne quelle geben?
Gerne auch als PM, damit es nicht zu OT wird. ;)


Habe leider gerade keine Quelle parat, aber ich bin 100%ig sicher, daß dies eine Bedingung war (neben der Möglichkeit Mods zu installieren), die Epic an MS gestellt hat.

Gut, wirklich sicher ist das nicht, aber wahrscheinlich.
techy
Inventar
#22 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:58

Ronin2k7 schrieb:
jep ... controller ist wirklich perfekt :)


also perfekt ist der sicherlich NICHT ... das digitale steuerkreuz ist > ich will nicht sagen kacke, aber eher schlecht ... die XYAB buttons kann man ausserdem auch verbessern > bei dmc4 braucht man die ständig und ich fands nicht so toll ... der hebelweg von LT und RT ist auch nicht immer günstig ... dafür wüsste ich allerdings im mom auch keine lösung ... die analog-sticks sind allerdings perfekt
Angel
Inventar
#23 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:42
• sie sollte endlich leise sein (wie die PS3 oder noch leiser)
• sie sollte ausfallsicherer sein (die üblichen 3%)
• verdammt Leute, lasst euch doch endlich mal von Nintendo zeigen, wie man ein ordentlichen D-Pad baut!
• entweder gar kein Media-Center eingebaut haben oder ein wirklich gutes, das einen einfachen HTPC ersetzen kann, am besten mit Third-Party-Programmen erweiterbar
• mehr Standards: Standard-AV-Anschlüsse, Standard-Notebookfestplatten, Bluetooth!

Das Aussehen der 360 finde ich okay. Die PS3 hat zwar ein schöneres Design, dafür hat die 360 aber eine hochwertigere Haptik, da das matte Kunststoff einfach wertiger aussieht. Eine Spielekonsole braucht einfach ein exklusives Design finde ich. Eine Xbox im Hifi-Kasten-Format? Der Horror!
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Mrz 2008, 05:04
Also als aller erstes mal: KEINE WII ÄHNLICHE STEUERUNG BITTE!!! Wer das haben will holt sich die Wii....so einfach ist das.

Sie sollte auf jedenfall stabiler sein....wie schon gesagt: 3%....wie üblich halt.

Leiser soltte sie auch sein....wobei mich das jetzt nicht gravieren stört.

Ansonsten gibts da für mich persönlich nichts zu ändern.
Controller ist meiner Meinung nach perfekt und sollte beibehalten werden.

Das Design gefällt mir auch wie es jetzt ist.

Also ich traue MS was Großes zu. Sie sind halt noch nicht lange im Konsolengeschäft....eine gewisse Einarbeitungszeit muss man ihnen schon zugehstehen.

Aber ich schau der Zukunft lässig entgegen....ich bin und bleib Multiplattformler FOREVER. Denn keiner schreibt mir vor was ich zocken darf und was nicht.

okto
Inventar
#25 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:39
im zeitalter der immer schneller werdenden breitbandverbindung kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man künftig seine games nicht nur im laden kaufen sondern auch direkt über einen onlinestore erwerben und downloaden kann.
von daher wäre eine festplatte mit mind 500 GB von vorteil + wenig aufwand falls man die kapazität erweitern möchte.

da auf diesem wege das optische laufwerk beim zocken nicht benötigt wird ist die neue xbox auch automatisch leiser.
Dodge
Inventar
#26 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:51

okto schrieb:
im zeitalter der immer schneller werdenden breitbandverbindung kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man künftig seine games nicht nur im laden kaufen sondern auch direkt über einen onlinestore erwerben und downloaden kann.
von daher wäre eine festplatte mit mind 500 GB von vorteil + wenig aufwand falls man die kapazität erweitern möchte.

da auf diesem wege das optische laufwerk beim zocken nicht benötigt wird ist die neue xbox auch automatisch leiser. ;)


Ich denke da eher an Speichersticks. Bis dahin werden die vernünftige Größen erreicht haben. Evtl gibt es dann auch Dockingstations bei MM oder Saturn, wo man mit der Speicherkarte hinläuft und sich sein Spiel einfach draufzieht. Reines Runterladen ohne Sicherungsmöglichkeit gefiele mir nicht so gut.
okto
Inventar
#27 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:01

Dodge schrieb:

okto schrieb:
im zeitalter der immer schneller werdenden breitbandverbindung kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man künftig seine games nicht nur im laden kaufen sondern auch direkt über einen onlinestore erwerben und downloaden kann.
von daher wäre eine festplatte mit mind 500 GB von vorteil + wenig aufwand falls man die kapazität erweitern möchte.

da auf diesem wege das optische laufwerk beim zocken nicht benötigt wird ist die neue xbox auch automatisch leiser. ;)


Ich denke da eher an Speichersticks. Bis dahin werden die vernünftige Größen erreicht haben. Evtl gibt es dann auch Dockingstations bei MM oder Saturn, wo man mit der Speicherkarte hinläuft und sich sein Spiel einfach draufzieht. Reines Runterladen ohne Sicherungsmöglichkeit gefiele mir nicht so gut.


is auch keine schlechte idee.
aber entsprechende sicherheiten hat MS doch schon teilweise im bereich xbox live.

wenn ich meinen live-account auf eine andere konsole ziehen will um dort mit freunden zu zocken kann ich ohne weiteres mein profil auf der anderen xbox anmelden. es werden alle erfolge und gamerscore-punkte übermittelt.
ferner wird bei microsoft bereits vermerkt, welche arcade-games man gekauft hat. wenn diese versehentlich gelöscht werden, kann man sich diese games immer wieder kostenlos herunterladen da man bereits dafür bezahlt hat.
allerdings funktionieren die games dann auch nur mit dem entsprechenden profil.

MS kann bestimmt bis es soweit is noch weitere Möglichkeiten und Sicherheitsmechanismen hinzufügen.
Dodge
Inventar
#28 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:09

okto schrieb:

Dodge schrieb:

okto schrieb:
im zeitalter der immer schneller werdenden breitbandverbindung kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man künftig seine games nicht nur im laden kaufen sondern auch direkt über einen onlinestore erwerben und downloaden kann.
von daher wäre eine festplatte mit mind 500 GB von vorteil + wenig aufwand falls man die kapazität erweitern möchte.

da auf diesem wege das optische laufwerk beim zocken nicht benötigt wird ist die neue xbox auch automatisch leiser. ;)


Ich denke da eher an Speichersticks. Bis dahin werden die vernünftige Größen erreicht haben. Evtl gibt es dann auch Dockingstations bei MM oder Saturn, wo man mit der Speicherkarte hinläuft und sich sein Spiel einfach draufzieht. Reines Runterladen ohne Sicherungsmöglichkeit gefiele mir nicht so gut.


is auch keine schlechte idee.
aber entsprechende sicherheiten hat MS doch schon teilweise im bereich xbox live.

wenn ich meinen live-account auf eine andere konsole ziehen will um dort mit freunden zu zocken kann ich ohne weiteres mein profil auf der anderen xbox anmelden. es werden alle erfolge und gamerscore-punkte übermittelt.
ferner wird bei microsoft bereits vermerkt, welche arcade-games man gekauft hat. wenn diese versehentlich gelöscht werden, kann man sich diese games immer wieder kostenlos herunterladen da man bereits dafür bezahlt hat.
allerdings funktionieren die games dann auch nur mit dem entsprechenden profil.

MS kann bestimmt bis es soweit is noch weitere Möglichkeiten und Sicherheitsmechanismen hinzufügen. ;)


Ja da haste auch recht.
Ist aber wie bei Musik, ich halte da gerne was in der Hand :), blättere im Booklet etc. Runtergeladene Mucke kommt mir nicht ins Haus. Bei Spielen ists genauso.
okto
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:25

Dodge schrieb:

Ja da haste auch recht.
Ist aber wie bei Musik, ich halte da gerne was in der Hand :), blättere im Booklet etc. Runtergeladene Mucke kommt mir nicht ins Haus. Bei Spielen ists genauso.


da bin ich genauso wie du.
hab dieses szenario auch mehr als alternativen verkaufszweig angesehen. entweder (günstiger?!) online downloaden oder mit "allem drum und dran" im laden kaufen.
alexnen
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:31
mein einziges anliegen wäre es eigentlich die konsole nicht 6monate vor dem tatsächlichem erscheinen anzukündigen. das war bei der X360 noch relativ gut... die PS3 kam meines wissens 2jahre oder noch länger nach ankündigung. also zuerst hingermachen und denn ewig warten lassen fände ich unangebracht.
FRNorthshore800
Neuling
#31 erstellt: 20. Aug 2010, 09:04
Die neue Xbox sollte unbedingt über Internet verfügen, d.h. man kann mit der Konsole auch surfen.
Leiser sollte sie noch sein.
Und zuletzt sollte sie etwas hochwertiger verbaut werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Xbox 360 update
spunkholger am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Next Xbox-Generation (Xbox 720) !
Pinhead66 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  16 Beiträge
Project xbox Natal / neue Xbox 2010
KonFlake am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Gerüchte über neue XBox (720)
Predator3400 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Neue Xbox 360 Reihe Falcon, schlechte Grafik
Benkenobi81 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  102 Beiträge
Neue Xbox 360 Revision (4.0) "Jasper" aufgetaucht
Schoko666 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  366 Beiträge
Wann kommt die neue Xbox raus?
passenger452 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
Warum XBOX?
Firecat am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  193 Beiträge
xbox profile
Marcel_xBOX am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
XBox Tonabgreifen
Nils92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen