Project xbox Natal / neue Xbox 2010

+A -A
Autor
Beitrag
KonFlake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 14:03
Hi Leuz,
dieses Jahr kommt ja auf jeden Fall das Project xbox natal raus. Wisst ihr was das ist?
Also ich habs so verstanden, dass durch ein bewegungssnsor der Controller überflüssig wird. Ich stell mir das nur etwas schwierig bei egoshootern vor ...

Und denkt ihr, dass es eine neue Xbox dieses Jahr geben wird, oder haltet ihr das für ausgeschlossen, weil Project Natal wohl für die jetzige Xbox360 rauskommt?
Wenn eine neue XBox rauskommt, dann würde sie wohl über Hdmi 1.4 laufen oder?
evolve700
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 15:42
Der normale Controller wird durch Natal nicht überflüssig. Das Spiel muss Natal unterstützen um Gebrauch davon machen zu können. Einer der ersten großen Titel der Natal unterstützt wird im Herbst/Winter wohl Fable 3 sein, ansonsten denke ich kann man erstmal mit einer Menge Fun/Casual Games ala Wii rechnen.

Die Slim 360 ist so gut wie sicher, wird wohl durch die Integration des Grafikkerns und des Prozessors auf nur einem Die/Chip und durch einen kleineren Fertigungsprozess (man kann wohl so mit etwa 40nm rechnen) die Stromaufnahme weiter senken und sollte dann auch für deutlich weniger Lüftergeräusche sorgen. Das wirkliche Triebwerk bei der 360 bleibt aber trotzdem das DVD Laufwerk, ob sich da an der Lautstärke großartig was ändert bleibt abzuwarten. Aber durch die Möglichkeit der Installation und dann evtl. standardmäßigen größeren Platten bei einer neuen 360 hat man ja dagegen dann auch ein brauchbares Mittel.

Denke nicht das die Box Hdmi 1.4 braucht, da dies ja eigentlich nur eine Erweiterung für die 3D-Bildmodi darstellt, aber da können mich andere ruhig berichtigen. Ob die 360 genug Power hat und ob Microsoft überhaupt 3D Gaming für die 360 will weiß ich nicht, hab zumindest noch nix dahingehendes gehört.
Meninblack
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 08:25
3D Gaming wirds im großen Stile sicher nicht in der heutigen Generation geben. Zumindest zur PS3 (die ja in der Theorie mehr Dampf als die 360 hat), haben die Entwickler schon gesagt, dass ein Blockbuster 3D Titel bei der PS3 stramme Abstriche bei der Auflösung (noch unter 640p) zur Folge hätte, da der PS3 die Power fehlt. Das kann man denk ich 1:1 auf die 360 übertragen. Es wird ein paar Casual Titel in 3D geben, die grafisch nicht viel beanspruchen und die fehlende Power sich nicht bemerkbar macht. Aber Kracher wie "Gears of War" oder "Fable" wirds in dieser Generation sicher nicht in 3D geben.

NATAL wird hoffe ich im Gegensatz zur Wii immer optional bleiben. Ich hab zwar auch ne Wii, aber die Fuchtelei strengt bei einigen Titeln schon an, vor allem da die Entwickler die "innovative" Steuerung häufig reinkloppen weils hipp ist und nicht weil es das Spiel bereichert oder die Steuerung verbessert, eher das Gegenteil. Bei der Wii lese ich immer mal wieder "Steuerung mit Wiimote und Nunchuk grausig", bei der 360 oder PS3 nie "mit dem Controller kaum spielbar".
evolve700
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 10:31
Laut diesem Artikel (http://derstandard.at/1271377295125/Vorgestellt-Killzone-3-wird-erster-Spiele-Blockbuster-in-3D) soll zumindest Killzone 3 ein 3D-Titel für die PS3 werden. Was daraus wird werden wir wohl noch früh genug erleben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROJECT NATAL
Ragulus am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  67 Beiträge
Project Natal
sid-cologne am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Neue Xbox 2011 ?
Dodge am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  31 Beiträge
Neue Xbox 360 update
spunkholger am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
XBOx
themrock am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Gerüchte über neue XBox (720)
Predator3400 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Warum XBOX?
Firecat am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  193 Beiträge
xbox profile
Marcel_xBOX am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
XBox Tonabgreifen
Nils92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Xbox 360 mit xbox spielen
Corma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen