X Box 360 elite 50hz / 60 hz umstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
mr.tree
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 19:55
hey hatte am anfang immer die möglichkeit die x box von 50 hz auf 60 hz zu stellen .....
das klappt irgendwie nicht mehr
habe die x box 360 elite an meinen neuen full hd 100 hz fernseher über hdmi angeschlossen

kann es sein das sie das automatisch auf 60 hz umstellt ???
ich kann das nicht mehr ändern ...
wäre nett wenn jemand helfen könnte
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 20:52
Wie hattest du sie denn vorher angeschlossen?

Die Einstellung 50 oder 60 Hz gibt es eigentlich nur, wenn du den normalen Videoausgang (kein HD, also HDMI, VGA oder YUV) benutzt.

Einmal auf 60 Hz gestellt bleibt das auch so, auch wenn du dann auf ein HDMI-Kabel wechselst.

Über HD wird eh immer 60 Hz ausgegeben, zumindest bei den Games (ausser du zockst auch noch Games von der alten Xbox, da laufen manche nur mit 50 Hz).


[Beitrag von dharkkum am 29. Aug 2008, 20:53 bearbeitet]
mr.tree
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Aug 2008, 21:52
ja am anfang hatte ich sie an meinen alten röhren fernseher angeschlossen (ohne hdmi) da konnte ich auf 60 hz umstellen.

dann schloss ich sie über hdmi an meinen neuen full hd 100 hz fernseher an und ich glaube ich habe sie nur auf 1080 p gestellt ohne zusätzliche hz veränderung ...

dann wollte ich nur zum spass die einstellung runter stellen auf 480 p und dann musste ich auch automatisch auf 50 hz gehen
hmmm und nun kriege ich sie nur noch auf 1080 p aber nicht mehr in den 60 hz modus ... diese einstellung ist irgendwie verschwunden
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 08:27

mr.tree schrieb:
hmmm und nun kriege ich sie nur noch auf 1080 p aber nicht mehr in den 60 hz modus ... diese einstellung ist irgendwie verschwunden


Wie gesagt: bei den HD-Auflösungen hast du eigentlich automatisch 60 Hz.

Kann dein Fernseher nicht anzeigen was er für ein Signal bekommt?

Bei Samsung drückt man z.B. auf der Fernbedienung die Info-Taste und bekommt angezeigt was für ein Signal anliegt (Auflösung und Bildfrequenz).
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 14:03
Der PX80 unterstützt auch 60Hz...wie jeder andere 100Hz-Fernseher auch...
mr.tree
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 14:39
ahhhh ja klar das mit der info taste geht auch bei mir ....
ich habe den Philips 47 PFL 7403
nur was ich nicht verstehe wenn ich digitales tv schaue und ich habe eine digitale dose .... ;-)
und ich dann die info taste drücke steht dort trotzdem nur analoges signal hmmmm
bedeutet das das es ein analoges digitales signal ist ?
gucke nämlich über kabel ...


und während x box zeigt es mir nur das signal an (digital) und dolby digtal sound + hd 1080p hmmmmm


[Beitrag von mr.tree am 30. Aug 2008, 14:40 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 18:28
Das TV-Signal aus der Dose ist auch analog. Es handelt sich vermutlich nur um digitalisiertes Kabelfernsehen. Um ein digitales Signal am Fernseher zu bekommen brauchste einen Digital-Receiver, also eine Set-Top-Box.
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2008, 18:30

mr.tree schrieb:
ahhhh ja klar das mit der info taste geht auch bei mir ....
ich habe den Philips 47 PFL 7403
nur was ich nicht verstehe wenn ich digitales tv schaue und ich habe eine digitale dose .... ;-)
und ich dann die info taste drücke steht dort trotzdem nur analoges signal hmmmm
bedeutet das das es ein analoges digitales signal ist ?
gucke nämlich über kabel ...


Mit was für einem Kabel hängt denn dein Digitalemfänger am Fernseher?

Wenn das was anderes ist als HDMI wird natürlich am Fernseher analog angezeit weil ja die Übertragung von dem Digitalempfänger zum Fernseher analog erfolgt.

Nur mit HDMI wird der Fernseher auch digital anzeigen.
mr.tree
Gesperrt
#9 erstellt: 31. Aug 2008, 15:04
[quote="dharkkum"][quote="mr.tree"]

Nur mit HDMI wird der Fernseher auch digital anzeigen.[/quote]


falsch er zeigt schon digital ....
nur halt analog weil ichs über scart und kabel angeschlossen habe .... und der digital reciever war ja dabei als ich mir digitales tv bestellte
von daher muss ich ja digitale signale empfangen
und der reciever hat keinen hdmi eingang !!
mr.tree
Gesperrt
#10 erstellt: 31. Aug 2008, 15:06

Dodge schrieb:
Das TV-Signal aus der Dose ist auch analog. Es handelt sich vermutlich nur um digitalisiertes Kabelfernsehen. Um ein digitales Signal am Fernseher zu bekommen brauchste einen Digital-Receiver, also eine Set-Top-Box.



hääääääää den habe ich doch ...
nur ist er über scart und kabel angeschlossen
der reciever hat nämlich keinen hdmi eingang
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2008, 15:25

mr.tree schrieb:

dharkkum schrieb:


Nur mit HDMI wird der Fernseher auch digital anzeigen.



falsch er zeigt schon digital ....
nur halt analog weil ichs über scart und kabel angeschlossen habe .... und der digital reciever war ja dabei als ich mir digitales tv bestellte
von daher muss ich ja digitale signale empfangen
und der reciever hat keinen hdmi eingang !!


Wie, was jetzt?

Dein Fernseher zeigt beim Signal vom Kabelreceiver analog an weil die Übertragung vom kabelreceiver zum Fernseher nicht über HDMI läuft sondern über Scart.

Das ist ja auch richtig weil Scart eben analog ist, nur HDMI ist digital.

Das Signal was aus deiner Kabelsteckdose kommt und vom Kabelreceiver verarbeitet wird ist digital und wird vom Receiver auf analog gewandelt.


[Beitrag von dharkkum am 31. Aug 2008, 15:44 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2008, 18:02
Hey mr.tree, ich habe so ziemlich das selbe Problem wie du.

Ich hatte vorher einen Full HD TV mit nur bis zu 60 Hz und damals hat er mich beim umstellen der Bildschirmeinstellungen immer zuerst gefragt ob die 50 Hz angezeigt werden und dann wenn ich das bestätige hat er noch gefragt ob die 60 Hz richtig dagestellt werden.

Jetzt habe ich zu einem Nachfolgemodell von diesem gewechselt, der ebenfalls ein Full HD LCD TV ist und der jetzt 100 Hz (bzw. sogar 120 Hz) unterstützt.
Ich habe dann wieder eine Bildeinstellung ausgewählt und jetzt fragt er allerdings immer nur ob die 50 Hz dagestellt werden, aber auch wenn ich das bestätige fragt er nichts mehr bzgl. 60 Hz. Ich habe jetzt auch kp ob sie nun nur in 50 Hz läuft oder in 60 Hz, allerdings laufen bei mir auch Spiele die nur mit 60 Hz gehen (u. A. Halo), was eigentlich shcon darauf hindeutet dass sie in 60 Hz läuft...
Ist das bei dir am 100 HZ TV genauso?
Und welchen TV hast denn eigentlich?
mr.tree
Gesperrt
#13 erstellt: 02. Sep 2008, 15:34

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:


Jetzt habe ich zu einem Nachfolgemodell von diesem gewechselt, der ebenfalls ein Full HD LCD TV ist und der jetzt 100 Hz (bzw. sogar 120 Hz) unterstützt.
Ich habe dann wieder eine Bildeinstellung ausgewählt und jetzt fragt er allerdings immer nur ob die 50 Hz dagestellt werden, aber auch wenn ich das bestätige fragt er nichts mehr bzgl. 60 Hz. Ich habe jetzt auch kp ob sie nun nur in 50 Hz läuft oder in 60 Hz, allerdings laufen bei mir auch Spiele die nur mit 60 Hz gehen (u. A. Halo), was eigentlich shcon darauf hindeutet dass sie in 60 Hz läuft...
Ist das bei dir am 100 HZ TV genauso?
Und welchen TV hast denn eigentlich?



ganz genau so ist es bei mir auch !!!!!
und das hat jetzt auch meine frage endlich beantwortet
ich habe den Philips 47PFL7403D
Choppie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2008, 16:32

mr.tree schrieb:
ganz genau so ist es bei mir auch !!!!!
und das hat jetzt auch meine frage endlich beantwortet
ich habe den Philips 47PFL7403D


Dann lass uns doch an Deiner Antwort teilhaben! Ich versteh´s nämlich immer noch nicht.

Ich habe den Sony 40W4000 und habe das gleiche Phänomen (Anschluss per HDMI). Eine Anzeige der tatsächlichen Hz per TV ist nicht möglich.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2008, 18:27
Wie gesagt, ich hab kp ob meine Xbox am 100 Hz TV jetzt trotzdem immer in 60 Hz läuft (obwohl nicht davon da steht), aber auf jeden Fall laufen auch die Spiele die nur 60 Hz unterstützen, was ja zumindest heißt dass sie bei solchen Spielen auch in 60 Hz läuft.
Mich interessiert aber vor allem in wieviel Hz die Spiele, die 50 und 60 Hz unterstützen, laufen. Ich befürchte nämlich dass die 360 das da slebst aussucht und diese vll. dann in nur 50 Hz laufen.


@mr.tree, freut mich dass ich deine Frage beantworten kann, aber womit hab ich sie denn beantwortet?^^
Wolltest du nur wissen ob bei dir auch Spiele, die nur 60 Hz unterstützen, laufen?
mr.tree
Gesperrt
#16 erstellt: 02. Sep 2008, 18:50
ganz einfach ich kann nicht mehr 60 hz einstellen.

aber vielleicht macht das die x box auch automatisch wenn sie und der fernseher denhdmi erkennt .... was weiß ich

ich schließe sie jetzt nochmnal an meinen alten tv an stell auf 60 hz um und lass es so.
dann nur noch mit hdmi in den lcd hmmm vielleicht klappts ja so
Dodge
Inventar
#17 erstellt: 02. Sep 2008, 19:29
Es wurde doch schon am Anfang erklärt, daß über HDMI NUR 60 Hz möglich sind.
mr.tree
Gesperrt
#18 erstellt: 03. Sep 2008, 14:45

Dodge schrieb:
Es wurde doch schon am Anfang erklärt, daß über HDMI NUR 60 Hz möglich sind.



ja das ist bei uns auch der fall
wir haben 100 hz tv mit x box-hdmi ....
wir wissen ja jetzt das es automatisch umstellt
also dodge bleib ruhig und denk an deinen blutdruck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X BOX 360 elite besser als Premium
Sweetdino am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
X-Box 360 Elite HDMI & TV Zoll?
PR3DAT0R am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  6 Beiträge
x-box elite leiser als360
sagona am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
X Box elite neu defekt?
arito am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Frage zu "360 Elite" und 1080P/60 HZ
Caitlin_Todd-Fan am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
X BOX 360 HDTV Einstellung
blisert am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
X-Box 360 Bidschirmflackern
Jessy2801 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
50 Hz Einstellen bei x box 360
Galbedir am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
XBOX 360 ELITE WAVE FILES?
WURSCHTELPETER am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
X Box 360 Monitorprobleme
Klopapier am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen