50 Hz Einstellen bei x box 360

+A -A
Autor
Beitrag
Galbedir
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 22:29
Ich weiß das es dazu schon eine Themen giebt aber ich glaube das es mein Problem nur teilweise wiederspiegelt.

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine neue x box gekauft da meine alte kapputgegangen ist. Bei meiner alten hatte ich keinerlei Bildprobleme gehabt bzw hatte wohl permanent die 50 hz eingestellt.
Bei der neuen jetzt Habe ich im normalen bild ich sage mal so so 3d mäßig noch ein zweites leicht durchsichtig dahinter. das ist überall so außer wenn ich mir eine dvd ankucke da habe ich ein normales bild. Im xbox menu und bei den spielen habe ich durchgehend weg dieses zweite halb durchsichtige bild dahinter was auf dauer einfach nur anstrengend auf die Augen ist.
Wenn ich auf Hdtv einstellungen gehe und dort die einstellung wechsel testet er es immer noch auf 50 Hz. In den par sekunden da habe ich ein einmandfreies Bild bis er es dann wieder auf 60 stellt.
Den trick mit dem Kabel wo ich zw Hdtv und TV wechseln habe ich schon versucht ich kann zwar auf 50 stellen dann ist alles toll aber beim starten sagt er mir das spiel in dem fall topspin 3 unterstützt das nicht stellen sie es bitte auf 60 pal.
Um ehrlich zu sein bin ich etwas ratlos im moment was ich da noch machen kann wenn da jemand eine idee hat würde ich mich sehr freuen.
Gruss
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 11:12
Du kannst bei HD keine 50 Hz erzwingen. Die 360 benutzt das automatisch z.B. bei PAL-Videos und das auch nur wenn der 50 Hz Test erfolgreich war.

Games laufen bei HD immer mit 60 Hz, das muss auch jeder HD-Fernseher unterstützen sonst dürfte er kein HDready-Logo tragen.

Warum du jetzt mit deiner neuen 360 Probleme hast kann ich mir auch schlecht erklären.

Hast du eventuell eine andere Auflösung eingestellt? Stell mal 720p ein.

Wie hast du die 360 überhaupt angeschlossen - YUV oder HDMI?


Den trick mit dem Kabel wo ich zw Hdtv und TV wechseln habe ich schon versucht


Das deutet ja auf das YUV-Kabel hin. Hat deine neue 360 keinen HDMI-Ausgang den du mal testen kannst?
Galbedir
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 18:01
Naja das puh gute frage lach also da lag ja noch dieser scartkabel adapter dabei aber den habe ich nicht ondern gehe halt direkt auf den fernseher und die buxen rauf. Wenn ich halt an dem Kabel wo ich zw Hdtv und tv wechsel kann ich ja die 50 bei tv problemlos nutzen nur sagt er dann halt das ich für die meisten spiele dann halt 60 brauche also wieder umstellen und bumm habe ich auf beiden teilen also tv und auch hdtv egal halt wieder dieses bild dahinter. nur bei 50 ebend nicht.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 09:15

Galbedir schrieb:
Naja das puh gute frage lach also da lag ja noch dieser scartkabel adapter dabei aber den habe ich nicht ondern gehe halt direkt auf den fernseher und die buxen rauf.



Was hast du eigentlich für einen Fernseher?

Und was für Stecker nutzt du von dem Kabel? Die gelb-rot-weissen oder rot-grün-blau-weiss-rot?
Galbedir
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 23:54
rot grün blau weiß rot wobei der sich in 2 mal 3 aufspaltet und an beiden ist ein weißter dran jeweils heißt einer bleibt am ende auf der strecke aber die anderen kann ich alle unterbringen

Ahso ja und der Fernseher ist ein Hd von sony 3 lcd hd fernseher gabs damals im aktionsangebot deshalb hatte ich da nicht auf alle Details geachtet beim einkauf.
Aber ich habe auch wie gesagt 2 scatteckplätze noch dran wobei mein pa sagte fürs bild ist wohl nur der eine zuständig der andere ist für was anderes. Probiert habe ich es vor geraumer zeit mal war aber auch bei der variante nicht ander wie mit der mom gestaltung


[Beitrag von Galbedir am 28. Nov 2010, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Box 360 Bidschirmflackern
Jessy2801 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Anschlussproblem bei X-Box 360
Tidus85 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  20 Beiträge
X-box 360 bei psxchips ?
Inga_ am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
X Box 360 elite 50hz / 60 hz umstellung ?
mr.tree am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  18 Beiträge
x-box 360 macht grüne streifen
dennis0030 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
X Box 360 Monitorprobleme
Klopapier am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
X Box 360 Umbau
LukyLuke am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  41 Beiträge
X bOX 360 Help!
mausi1blau am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
X Box 360 Startproblem ?
Cisco-2k am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
X-Box 360 Preise
Paul146 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen