XBox 360 Elite kein Bild UND Ton über HDMI - Ausgang defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 09:30
Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner XBox 360 Elite, genauer gesagt mit deren HDMI-Ausgang.

Erstmal folgendes zur Situation:
Angeschlossen hatte ich die Konsole seit 2 Wochen (solange sie in meinem besitz ist) am HDMI-Eingang meines AVR (Yamaha RX-V563). Dieser leitete das Signal weiter über HDMI an meinen TV (Panasonic TX-P42X10E). Funktionierte soweit auch alles bestens.

Vorgestern habe ich dann alle Kabel noch einmal gezogen und (endlich mal) sauber verlegt, wieder angeschlossen und es kam nichts mehr. Kein Bild, kein Ton, nichts.

Alle Kabel funktionieren (getestet mit anderen Geräten, auch andere Kabel funktionieren nicht), die Anschlüsse am AVR und am TV sind in Ordnung (ebenfalls allesamt getestet) und die richtigen Ein- und Ausgänge sind gewählt.

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen von Kabeln, Eingängen und Ausgängen versucht, und die einzige, die funktioniert ist diese:

- Component-Kabel direkt an den TV
- Tos-Link-Kabel an den AVR

Den XBox-Support habe ich schon angerufen, der junge Herr war allerdings auch ratlos. Er meinte, es wäre eine schwierige Situation, da normalerweise die Ausgänge aneinander gekoppelt sind, und wenn der eine nicht funktioniert, funktioniert auch der andere nicht. Dass es bei mir anders ist, konnte er auch nicht verstehen.

Bin echt ratlos und auch frustriert, da die Konsole gerade erst 2 Wochen alt ist und ich sie nicht schon wieder aus den Händen geben möchte (Reparatur, Umtausch etc…).

Jetzt meine Fragen an euch:
Wie kann das passieren, gerade noch lief die Konsole über HDMI noch wunderbar, jetzt läuft sie nicht mehr, nur noch über Component. Kann ich irgendwas machen, oder muss ich sie einschicken.
Den Tipp mit den Anzeigeoptionen zurücksetzen habe ich bereits angewandt, ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Tobi
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2009, 10:59
Versuch doch mal die Video-Einstellungen zurückzusetzen.


1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 12:10
Das habe ich ja schon versucht, nur im letzten Thread als "Anzeigeoptionen" bezeichnet.


Den Tipp mit den Anzeigeoptionen zurücksetzen habe ich bereits angewandt, ohne erfolg.


Danke trotzdem für den Tipp!
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 12:30
Es kann aber nicht sein dass einfach nur das HDMI-Kabel kaputt ist?!
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 13:21
nein das kann auch nicht sein, hab ich aber auch schon geschrieben.


Alle Kabel funktionieren (getestet mit anderen Geräten, auch andere Kabel funktionieren nicht), die Anschlüsse am AVR und am TV sind in Ordnung (ebenfalls allesamt getestet) und die richtigen Ein- und Ausgänge sind gewählt.


habe das verwendete kabel an meinen dvd-recorder gehängt und der läuft damit einwandfrei.
hab auch schon das original microsoft hdmi kabel benutzt, damit gehts auch nicht.
egal welche kombination von kabeln/buchsen ich verwende und egal ob an den avr oder direkt an den tv, mit hdmi bekomme ich weder bild noch ton...
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2009, 13:49
Oh sorry, hatte ich wohl überlesen. Ich würd versuchen die Konsole bei dem Laden umzutauschen, wo du sie her hast, ist ja erst 2 Wochen her. Ansonsten würde ich die einschicken, das geht i.d.R. ziemlich schnell.
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mai 2009, 14:05
okay das dachte ich mir...geb sie zwar ungern wieder aus der hand aber was muss das muss dann wohl.

in diesem sinne merci für eure antworten!
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2009, 15:18
Hi,

ich würde die Box erstmal direkt an den TV hängen. Dann alleine an den AVR und danach -eine nach dem anderen- die Quellen anschließen.

So kannst du schonmal auf Fehlersuche gehen, was es genau ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen

Kla ist es ärgerlich eine zwei Wochen alte Box wieder eischicken zu müssen, aber nach ner Woche hast du sie ja wieder und zZt is doch eh schönes Wetter, da brauch man doch nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hängen
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Mai 2009, 15:27
servus,

habe ich alles schon ausprobiert, hab das im ersten post unter "alle kombinationen" umschrieben,

box direkt an tv mit comp., klappt (bild und ton)
box an avr mit toslink, klappt (ton)


box direkt an tv mit hdmi, nichts
box an avr mit hdmi, avr mit hdmi an tv, nichts

usw...

alle eingänge, kabel usw. geprüft, und sie funktionieren alle (also alle an avr und am tv), es kann also wirklich nur an der box liegen.

wie gesagt, das einzige, was funktioniert ist das oben beschriebene. würde zwar zur not auch gehen, aber mir gehts hier erstens ums prinzip und zweitens muss ein bisschen kabelmanagement auch sein

dann werd ich das gute stück mal zurückschicken, solange noch gutes wetter ist. hast ja recht, den ganzen tag vor der flimmerkuste zu hocken ist eh nicht gesund

danke euch trotzdem für die unterstützung

grüße
Tobi
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 15:33

was funktioniert ist das oben beschriebene. würde zwar zur not auch gehen, aber mir gehts hier erstens ums prinzip


Völlig selbstverständlich, würde mich genauso wurmen und hätte keine Lust auf eine "Notlösung" zurückzugreifen.

Na wenn du´s jetzt noch schaffst die Box an einen anderen via HDMI an einen anderen TV anzuschließen, dann hast du wirklich alles versucht und es kann eigentlich wirklich nur noch der HDMI-Ausgang deiner Box sein

Aber wie du´s ja schon mitbekommen hast, die Jungs u Mädels an der Hotline sind entgegenkommend und freundlich. Die Reperatur geht ebenso schnell, da die Box sogar bei dir abgeholt wird
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mai 2009, 08:35
nur der vollständigkeit halber:

hab das gerät jetzt auch mal am tv eines kumpels angeschlossen. das gleiche in grün, kein bild und kein ton über hdmi.

gestern abend direkt amazon angeschrieben (dort hab ich die konsole gekauft) und gleich eine umtauschbestätigung bekommen.

die neue konsole ist heute schon unterwegs und ich muss meine kaputte (die ja auch noch läuft) innerhalb von 30 tagen zurückschicken. so brauche ich nicht mal einen tag auf meine box zu verzichten und bekomm außerdem ein gänzlich neues gerät. denke das ist die beste lösung gewesen.

viele grüße
Tobi
3erGolfer
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2009, 13:44
An die Möglichkeit habe ich natürlich nicht gedacht, wenns noch möglich war (bzw isses ja ) dann ists natürlich die beste Lösung!

Viel Spaß mit deiner Box
shaderlein
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2009, 12:07
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem. Hab seit heute einen Panasonic S10 und wollte meine 360 mit hdmi anschliessen: Kein Ton und auch kein Bild. Hab nur dieses eine Hdmi Kabel. Habs dann mit meinem Pana Dvd Player angeschlossen. Funktioniert perfekt. Hab die xbox dann mal bei meiner schwester ihrem toshiba angeschlossen. Auch nix. Hab die Xbox dann nochmal über hdmi auf dvi adapter an meinem tft angeschlossen und funktioniert! Kann es jetzt am Kabel liegen obwohl ich mit dem Dvd player Bild und Ton bekomm?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 Elite + HDMI DD 5.1
mind87 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  14 Beiträge
Xbox 360 Elite offiziell angekündigt
Micos am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  30 Beiträge
Referenzpegel Xbox 360 Elite
Goldstaub am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
Xbox 360 vs Xbox 360 Elite: lohnt es sich?
DVB_Zero am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  28 Beiträge
Kein Ton über HDMI bei XBox 360!
MadMark88 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
XBOX 360 kein Ton über optischen Ausgang?
PC_Helper_1974 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Xbox 360 elite. preiswert?
ber_ranze am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
HDMI Elite
Steve_186 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
XBOX 360 Elite
texxhexx am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen