Xbox 360 funktioniert an LCDs nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 20:26
Hallo,
Ich hab vor kurzem Xbox 360 und Hp2309m bei HP Store gekauft. Aber Ich hab ein Problem, und zwar:

Ich hab mir am Donnerstag einen neuen LCD Fernseher Toshiba LV655P geholt. Als ich mein Xbox 360 mit dem fernseher eingeschlossen hab, hab ich weder Bild noch Ton gekriegt. Dann hab ich gedacht, das es an dem Kabel oder an dem fernseher lag. Ich war vor 15 Minuten in Media Markt Aachen, wo ich meinen Fernseher gekauft hab. Wir haben da mit anderen HDMI Fernsehern auch mit verschiedenen HDMI Kabeln eingeschlossen, da war dasselbe Fall. Weder kein Bild noch kein Ton.

Was ich nicht verstehen kann, ist : Wenn ich dasselbe Xbox mit meinem Hp2309m uber HDMI mit dem selben Kabel einschliesse , hab ich überhaupt kein Problem, läuft alles in Ordnung.

Wie kann das sein, das ich nur am Hp Monitor uber HDMI Bild kriege? Gibt es bei den Geraten HP HDMI LOCK?

Die zustandige Leute in Media Markt konnten gar nichts sagen, woran der Fehler liegen konnte. Ich hab auch keine Ahnung, wie so was passieren kann. Was ich nur weiss ist, dass diese Situation verwirrend ist.

Xbox 360 Elite ---> HDMI Kabel 1.3b---> hp 2309m = BILD
Xbox 360 Elite ---> HDMI Kabel 1.3b---> 3 verschiedene LCD Fernseher (Sony Bravia, LG, Philips) = KEIN BILD

Wie könnt Ihr mir weiterhelfen?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 15:19
Mach doch mal einen Videoreset.


Wie kann ich die Video-Einstellungen zurücksetzen?

Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 04:17
Das hab ich tausend mal probiert. ich krieg kein Bild !
um Gottes Willen, Wer auf der Welt kann mir den Grund erklären?
HDMI Ausgang funktioniert,da ich Bild am Monitor hab, aber nur am Monitor. ich werd durchdrehen!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 09:32
Auch wenn die Frage blöd klingt: du hast aber an den Fernsehern manuell den richtigen Eingang ausgewählt?

Bei HDMI wird normalerweise NICHT automatisch auf den entsprechenden Eingang umgeschaltet wenn dort ein Signal anliegt, so wie es früher bei Scart üblich war.


Was anderes fällt mir eigentlich kaum noch ein wenn ich lese, was du sonst noch versucht hast (verschiedene Fernseher und andere HDMI-Kabel).

Allerletze Möglichkeit wenn auch das nicht der Grund war: die 360 hat irgendeinen Defekt. Entweder an der Elektronik oder vielleicht ist einfach ein Pin am HDMI-Anschluss verbogen oder so und hat keinen Kontakt.

Wenn alles nichts nutzt kann ich dir eigentlich nur mal empfehlen die 360 auf Garantie einzuschicken.
Jason_V.
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 10:18
DAS hab ich mir jetzt auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben

Ist ein "Reset" des TV's irgendwie möglich? Das Kabel ist immer identisch? Nicht dass du aufgrund einer längeren Distanz 2 verschiedene Kabel nutzt.

Kriegst du über den HDMI-Eingang vom TV generell ein Bild? Oder hast du kein anderes HDMI-Gerät, womit dus versuchen kannst?
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 16:31
@Jason:
Ich hab mit verschiedenen Kabeln an verschiedenen LCDs probiert. ging nicht.
Ich hab leider zu Hause kein anderes HDMI Gerät.

@dharkkum:
Ja, ich hab manuell den richtigen Eingang ausgewählt, trotzdem kein Bild.

Xbox 360 kann nicht defekt sein, da ich über HDMI Bild am Monitor hab, wie gesagt. Also nur an LCDs hab ich bis jetzt kein Bild gekriegt. Ich hab tausend mal Grafik reset gemacht, umsonst.
Jason_V.
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 16:36
Kann unter Umständen schon sein dass die HDMI-Buchse defekt ist (sind mehrere am Gerät vorhanden???) zwecks kalter Lötstelle oder unterbrochene Verbindung weil zu sehr an der Buchse gerüttelt wurde.

Alles nur mögliche Ursachen...
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 16:41
Also du meinst dass es Bild über HDMI getragen werden kann, obwohl das defekt ist? Leider gibt nur eine HDMI Buchse. Außerdem war ich immer zu vorsichtig, ich galube nett, dass ich irgend was kaputt gemacht hab aber naja...

die situation find ich total komisch übrigens. seit 4 tagen hab ich tausende Webseiten gelesen, aber nie so'n Problem gelesen.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 17:15

Onculo schrieb:
Also du meinst dass es Bild über HDMI getragen werden kann, obwohl das defekt ist? Leider gibt nur eine HDMI Buchse. Außerdem war ich immer zu vorsichtig, ich galube nett, dass ich irgend was kaputt gemacht hab aber naja...

die situation find ich total komisch übrigens. seit 4 tagen hab ich tausende Webseiten gelesen, aber nie so'n Problem gelesen. :?


Soviel ich weiss gibt es verschiedene Pins bei HDMI die für die Kommunikation der Geräte, darunter Aushandlung der Auflösung, zuständig sind und andere für die Datenübertragung der Bilder selbst.


Wenn da einer der Kommunikationspins keinen richtigen Kontakt hat kann es zu solchen Problemen wie bei dir kommen.

Der Monitor kann das Signal vielleicht trotzdem noch darstellen, die Fernseher nicht.


[Beitrag von dharkkum am 16. Nov 2009, 17:23 bearbeitet]
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Nov 2009, 17:44
Also, soll ich dann lieber zur Reperatur shicken? Ich hab den Laufwerk geflasht, wird das bei der Reperatur von HDMI BUchse ein Problem sein?
Ich hab wie gesagt von der HP Store online gekauft, soll ich dann zum HP oder lieber zum Microsoft schicken?
Jason_V.
Stammgast
#11 erstellt: 16. Nov 2009, 18:40
Was willstn du immer mit diesem HP-Store? Und was in diesem Fall mit Microsoft?

Es geht um die Glotze, bei der wird was im argen sein! Entweder schaust du, dass du ein anderes HDMI-Gerät zu testzwecken bekommen kannst oder wendest dich an den Support des TV-Herstellers. Ist noch Garantie drauf?
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Nov 2009, 18:50
Ja, ich hab den Fernseher am Mittowoch von MMarkt gekauft. Natürlich ist Garantie drauf, aber die Sache hat mit dem Fernseher nix zu tun glaub ich ma, weil ich auch mit 3 anderen LCDs über HDMI probiert hab (in Media Markt).

Also doch hat es mit XBOX HDMi-Buchse zu tun, wenn überhaupt. :S

Ich guck ma aber auch, ob ich ein anderes HDMI Gerät mit meinem Fernseher zum Laufen brungen kann. Ich probier das heut abend.
Jason_V.
Stammgast
#13 erstellt: 16. Nov 2009, 21:09
Ich dachte deine XBox funktioniert via HDMI an anderen Displays????

Und dass die TV's im Markt funktionieren muss ja nicht heißen dass deiner ebenso fehlerfrei ist.

Das wär ungefähr so als würde eine CD in deiner Stereoanlage nicht funktionieren, in jeder anderen aber schon. Ergo: Anlage defekt.
Mal als kleiner Vergleich
Piseratz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Nov 2009, 22:52
@Jason V. Er hat die Konsole an 3 anderen LCD Geräten getestet und dort hat die Konsole auch kein Bild wieder gegeben. Ich glaube das hattest du verdreht.
Jason_V.
Stammgast
#15 erstellt: 16. Nov 2009, 22:57
Ach stimmt ja, er hatte das Teil ja an 3 verschiedenen Herstellern. Das hatte ich verdrängt.
War zu sehr fixiert darauf dass beim HP ein Bild da war.

Okay, dann nehm ich alles zurück und schieb die Schuld auf die Box!
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Nov 2009, 20:12
Ich hab Microsoft angerufen und gefragt, was das ist. Die haben auch keine Ahnung!

Die haben mir gesagt, dass ich das Gerät umtauschen lassen soll. Naja, peinlich ne?
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2009, 20:46

Onculo schrieb:
Ich hab Microsoft angerufen und gefragt, was das ist. Die haben auch keine Ahnung!

Die haben mir gesagt, dass ich das Gerät umtauschen lassen soll. Naja, peinlich ne?


Was ist daran peinlich?

Die haben doch auch keine Kristallkugel und Ferndiagnosen sind nun mal schwierig.
Jason_V.
Stammgast
#19 erstellt: 17. Nov 2009, 22:33
Wieso peinlich? Sei froh.
Ich hätte die Schuld auf dich und eine unsachgemäße Handhabung oder unsachgemäßen Transport geschoben
Onculo
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 18. Nov 2009, 12:28
Peinlich, weil die so eine hohe Fehlerrate haben. Das ist Microsoft, nicht so irgend'n scheiß. Ach egal, ich kauf mir ein PS3. scheiß auf Xbox360
loenne27
Stammgast
#21 erstellt: 18. Nov 2009, 12:47

Onculo schrieb:
Peinlich, weil die so eine hohe Fehlerrate haben. Das ist Microsoft, nicht so irgend'n scheiß. Ach egal, ich kauf mir ein PS3. scheiß auf Xbox360


@Onculo
Ja, das ist wirklich richtig peinlich, sooo peinlich.
Wenn Du dann Deine PS3 hast kannst Du uns gerne wissen lassen das die an allen LCD's prima läuft und Du keine Hilfe mehr brauchst

Gruß
Michael
dharkkum
Inventar
#22 erstellt: 18. Nov 2009, 12:58

Onculo schrieb:
Peinlich, weil die so eine hohe Fehlerrate haben. Das ist Microsoft, nicht so irgend'n scheiß. Ach egal, ich kauf mir ein PS3. scheiß auf Xbox360


Irgendwie beschleicht mich langsam so das Gefühl, dass dieser Thread nur erstellt wurde um schlussendlich so eine Bemerkung abzulassen.

Manchmal kann man echt denken, dass die Hersteller irgendwelche Leute engagieren um Stimmung gegen ein Konkurrenzprodukt zu machen.
Jason_V.
Stammgast
#23 erstellt: 18. Nov 2009, 13:38
IRGENDWANN muss einmal der Entschluss gefallen sein dass die XBox besser ist als die PS3 und deshalb die XBox gekauft wird.
Nun kann es jedem Produkt passieren dass ein Defekt auftritt. Deswegen nimmt man nun das andere Produkt, welches man zuvor als schlechter Empfunden hat. Für mich VÖLLIG FREI von jeglicher Logik!

Ich wünsche dir, TE, dass auch die PS3 irgendeinen Defekt hat und du dir dann eine WII kaufen musst


P.S. rein rechtlich hat jeder Hersteller die möglichkeit der 2-maligen Nachbesserung bevor eine Rückabwicklung möglich ist.
Mauli72
Stammgast
#24 erstellt: 19. Nov 2009, 08:37

Onculo schrieb:
Peinlich, weil die so eine hohe Fehlerrate haben. Das ist Microsoft, nicht so irgend'n scheiß. Ach egal, ich kauf mir ein PS3. scheiß auf Xbox360

Genau, kauf Dir ne PS3. Kann nämlich darauf verzichten, solchen Leuten mit einer Einstellung wie Deiner auf XBL zu begegnen!
aberimmer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Nov 2009, 11:46

Onculo schrieb:
Peinlich, weil die so eine hohe Fehlerrate haben. Das ist Microsoft, nicht so irgend'n scheiß. Ach egal, ich kauf mir ein PS3. scheiß auf Xbox360


Mich würde mal interessieren, woher du die Infos bekommen hast, wie hoch die Fehlerrate bei all den XBoxen ist. Ist aber ja auch egal, da dein Entschluss und Fazit ja eh schon vor Erstellung des Themas feststand.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass manche Leute bei den kleinsten Problemen lieber mal drauflospoltern als sich sachlich damit auseinander zu setzen. Du bist da so ein Paradebeispiel für den unzivilisierten Gamer.
Das gilt aber auch für die Leute, die gewohnheitsmäßig erst mal lustig auf der PS3 rumhacken.
Wenn ich mir solche Komentare durchlese, wird mir irgendwie immer wieder bewusst, wieviel geistige Nichtschwimmer es doch im Gamer-Becken gibt.
Immer nach dem Motto "Ich bin zwar nicht tolerant - aber dafür ignorant!" Traurig aber wahr...


[Beitrag von aberimmer am 19. Nov 2009, 11:47 bearbeitet]
thecoil
Neuling
#26 erstellt: 23. Nov 2009, 15:37

Onculo schrieb:


die situation find ich total komisch übrigens. seit 4 tagen hab ich tausende Webseiten gelesen, aber nie so'n Problem gelesen. :?


Dann schau mal in meinen Thread, den ich gestern eröffnet habe
http://www.hifi-foru...m_id=201&thread=2275

Ich habe quasi das gleiche Problem:

Meine XBox + HDMI Kabel + mein Fernseher
Kein Bild, kein Ton, Box kann mit dem Controller nicht gesteuert werden

Meine XBox + gleiches HDMI Kabel + Fernseher eines Freundes
Funktioniert einwandfrei!

Mein Laptop + gleiches HDMI Kabel + mein Fernseher
Bild, aber kein Ton (wobei ch sagen muss, dass ich bezgl. des Tons keine Einstellungen am Laptop vorgenommen habe. Könnte also funktionieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Auflösung für Xbox 360 bei LCDs
SkyDiver74 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  14 Beiträge
Xbox 360 Goldkarte auch an andere Xbox?
tomatenjunge440 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge
XBOX 360
shotgunmonkey am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
XBOX 360
mhuss am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
XBOX 360 an 32PF9830
Koeppe am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
XBox 360 über VGA an Plasma?
Felix3 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Xbox 360 Internetverbindung herstellen
Longxiang am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  56 Beiträge
XBOX 360
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
XBOX 360 keinen Ton
Maxi15 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
xbox 360 an 32PF9966LCD
Kix2 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen