XBOX ÜBER HEIMKINO ANLAGE LAUFEN LASSEN

+A -A
Autor
Beitrag
Meyer_Consti
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 20:12
Hallo Leute,
Ich hab mal ne frage Ich hab ne xbox 360 Elite nen Toshiba LCD Fernseher und ne Sony Heimkino anlage (http://www.amazon.co.uk/Sony-DAV-DZ260-Cinema-System-Black/dp/B0015S394U) so nun wollte ich meine xbox wie gesagt über die anlage laufen lassen aber habe keinen blassen schimmer wie ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg Meyer_Consti
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 21:42
Was benutzt du denn für Kabel (360 -> TV)und was für Eingänge hat deine Anlage?
ngrimp
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 12:34
@ Meyer_Consti:

Am einfachsten schliesst du die XBox mit HDMI an den TV an, dann hast du schon mal Ton direkt am TV.
Mit einem optischen (Toslink) Kabel verbindest du die XBox mit dem Sony-DAV. Also Adapter in die Box, dann Toslink einstöpseln und dann an den Sony-DAV.

Geht mit dem YUV Kabel genau so.

greetz
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 12:41
Und der Toshi gibt den über HDMI zugepielten 5.1 Sound auch wieder als 5.1 über den optischen Ausgang wieder?
ngrimp
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 12:46
Keine Ahnung was der Toshi macht. Ist in dem Fall aber auch egal.

HDMI war ursächlich für das Bild und Stereoton gedacht - Den Toslink soll er ja von der XBox abgreifen.

greetz


[Beitrag von ngrimp am 28. Jan 2010, 12:47 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 15:38
Wenn er eine Weiterleitung macht gibts kein Dolby Digital höchstens en Upmix auf 5.1. Da HDMI das DD Signal nicht weiterleitet!
ngrimp
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 16:03
Oh man, noch einmal:

Er kann kein HDMI an den Sony DAV anschliessen!
Er hat nur einen optischen und einen koax. Digitaleingang für Tonsignale! Er kann überhaupt kein Videosignal zuspielen.


Das Teil ist ein DVD Player mit eingebautem Verstärker für ein mitgeliefertes Boxensystem.

Er kann seine Geräte nur so wie schon von mir beschrieben anschliessen:

- XBox per HDMI od. YUV an TV für das Bild und Stereoton
und dann:
- XBox per Toslink an Sony DAV für DolbyDigital über die "Heimkinoanlage"

Was für einen Sinn sollte es überhaupt geben den Ton oder das Bild über TV auf eine "Anlage" durchzuschleifen?
Da beisst sich der Hund doch in den Schwanz. Wenn dann doch wohl anders herum?

greetz


[Beitrag von ngrimp am 28. Jan 2010, 16:12 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 16:15

ngrimp schrieb:
Oh man, noch einmal:

Er kann kein HDMI an den Sony DAV anschliessen!
Er hat nur einen optischen und einen koax. Digitaleingang für Tonsignale! Er kann überhaupt kein Videosignal zuspielen.


Das Teil ist ein DVD Player mit eingebautem Verstärker für ein mitgeliefertes Boxensystem.

Er kann seine Geräte nur so wie schon von mir beschrieben anschliessen:

- XBox per HDMI oder YUV an TV für das Bild und Stereoton und
- XBox per Toslink an Sony DAV für DolbyDigital über die "Heimkinoanlage"

Was für einen Sinn sollte es überhaupt geben den Ton oder das Bild über TV auf eine "Anlage" durchzuschleifen?
Da beisst sich der Hund doch in den Schwanz. Wenn dann doch wohl anders herum?

greetz


Ich hatte mich darauf bezogen :


Und der Toshi gibt den über HDMI zugepielten 5.1 Sound auch wieder als 5.1 über den optischen Ausgang wieder?


Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, dann sei es mir verziehen

Was für ein Sinn das macht ? Nun das kann ich dir sagen ! Wenn man wie ich nur 2 optische Eingänge an seinem Decoder besitzt (decoderstation3 von Teufel) Und schon beide belegt sind (Xbox, TV) und man möchte noch eine PS3 betreiben wärs ja ganz praktisch wenn man diese per HDMI am TV anschließt und der Ton dann vom TV per Toslink übertragen wird. Was bedeutet das man sich noch einen Anschluss gespart hat.

Soweit die Theorie;) Ton bekommt man aber kein DD.
ngrimp
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 16:30

*Christian1987* schrieb:


Ich hatte mich darauf bezogen :


dharkum schrieb:
Und der Toshi...?


Mal eben 2 posts durcheinander geworfen - kann ja mal passieren.


Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, dann sei es mir verziehen ;)


Wenn dir einer verzeihen kann dann höchstens ich: ich verzeihe dir!


Was für ein Sinn das macht ? Nun das kann ich dir sagen ! Wenn man wie ich nur 2 optische Eingänge an seinem Decoder besitzt (decoderstation3 von Teufel) Und schon beide belegt sind (Xbox, TV) und man möchte noch eine PS3 betreiben wärs ja ganz praktisch wenn man diese per HDMI am TV anschließt und der Ton dann vom TV per Toslink übertragen wird. Was bedeutet das man sich noch einen Anschluss gespart hat.


Was ist eine Decoderstation? So eine Art "Umschalter"? Wofür benutzt man die?


Soweit die Theorie;) Ton bekommt man aber kein DD.


Eben da beisst sich der Köter in den ...

greetz
*Christian1987*
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2010, 16:39



Was ist eine Decoderstation? So eine Art "Umschalter"? Wofür benutzt man die?


Hier erstmal der Link:

Decoderstation

Ist schon das nachvolger Modell, aber hat sich nicht viel zu meiner geändert.

Und zwar benutz ich die in Verbindung zu meinem Aktiven CEM PE 5.1 System von Teufel. Ich hab halt meine Xbox360, TV und PC dran angeschlossen. Joa umschalter...kann man so nennen, so kann ich die genannten Geräte halt an einem 5.1 System betreiben darüber hinaus kann sie Dolby Digital, Prologig2, DTS decodieren


[Beitrag von *Christian1987* am 28. Jan 2010, 16:41 bearbeitet]
ngrimp
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2010, 17:07
Was es nicht alles gibt. Wieder was gelernt.

Deine Soundkarte vom PC hat Toslink?

Dein TV gibt DD über Toslink aus?

greetz

edit: alles ganz schon OT mittlerweile!


[Beitrag von ngrimp am 28. Jan 2010, 17:08 bearbeitet]
*Christian1987*
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2010, 17:19

ngrimp schrieb:
Was es nicht alles gibt. Wieder was gelernt.

Deine Soundkarte vom PC hat Toslink?

Dein TV gibt DD über Toslink aus?

greetz

edit: alles ganz schon OT mittlerweile! :D


Ne leider nicht hab ne Audigy2 von Creativ die das Digitale Signal über den normalen Klinke Anschluss ausgibt, worauf hin ich ein Adapter Kabel gebraucht hab auf SPDIF Coaxial. Aber such das Heute nochmal wirste kaum fündig

Jap also mein LE37B530 gibt DD über Toslink aus, natürlich vorausgesetzt Prosieben usw strahl den Film auch in DD aus.
Flash83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2010, 12:54
das problem ist, dass nahezu alle TVs zwar 5.1 ueber Ihren Optischen/Digitalen Ausgang ausgeben, aber nur vom internen Tuner...das heisst, es ist nicht moeglich, dass Du Deine box per HDMI anschliesst und deren Ton dann ueber den Ausgang des TVs wieder durchschleifst...
*Christian1987*
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2010, 13:27

Flash83 schrieb:
das problem ist, dass nahezu alle TVs zwar 5.1 ueber Ihren Optischen/Digitalen Ausgang ausgeben, aber nur vom internen Tuner...das heisst, es ist nicht moeglich, dass Du Deine box per HDMI anschliesst und deren Ton dann ueber den Ausgang des TVs wieder durchschleifst...


Der aufmerksame Leser wird jetzt bemerkt haben das ich das schonmal weiter oben thematisiert habe


Wenn er eine Weiterleitung macht gibts kein Dolby Digital höchstens en Upmix auf 5.1. Da HDMI das DD Signal nicht weiterleitet!
Flash83
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2010, 13:45
hehe ok hatte nur die 4 posts drueber gelesen...schande auf mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino an Xbox 360
Steve_186 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 HDMI: Soundausgabe über Anlage?
tiku87 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  14 Beiträge
Heimkino Planung rund um XBOX 360 - Beratung
padddy am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  107 Beiträge
Anschluß TV+Heimkino+Video+Xbox?
Danger_1 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
XBOX-360 auf 2 LCD´s zeitgleich laufen lassen?
GerryTB am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Xbox an Anlage anschließen
Alechs am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
XBOX 360 mit VGA und Samsung LCD
snoopy72 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
XBOX 720P an Plasma?
D-ROCK am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  16 Beiträge
über dvd player an xbox ?
shakeyaass am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  7 Beiträge
XBox 360 und PC an VGA!
Pitbull-Z am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen