Anschluß TV+Heimkino+Video+Xbox?

+A -A
Autor
Beitrag
Danger_1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 11:19
hallo, habe mir das PANASONIC SC-HT 850 EG-S Heimkino gekauft hat folgende Anschlüsse:

VCR Audio in/Aux (Rot u Weiß)
TV Audio in (Rot u Weiß)
Video Out(Gelb)
S-Video out
AV

mein Fernseher hat nur AV u.natürlich die antennenbuchse

mein Videorekorder hat:
Scart
Audio L u R
einen anschluß für die antenne u.
eine verbindung v. video zum fernseher in die antennenbuchse

Die x box hat das Standard av kabel dabei also von xbox zu Audio L u R (Rot Gelb) u. Video (Weiß) auf die in nem abnehmbaren scart adapter stecken.

jetzt würd ich das gern alles mit super qualität anschliesen also auch fernsehen mit heimkino sound u. vorallem x box spielen in dolby digital

kann mir hier jemand bei den anschlüssen helfen?

lg
thomas
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 11:30
Wieviele AV-Anschlüsse hat Dein TV?

Ton vom TV zur Anlage geht so:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Und guck' doch auch mal hier rein:
http://dvd-tipps-tricks.de


u. vorallem x box spielen in dolby digital

Geht mit dem "Advanced-Kabelsatz" und einem optischen Digitaleingang am "Heimkino".
Den scheinst Du nicht zu haben, daher bleibt's bei Stereo und den üblichen Aufpolierern.

Gruss
Jochen
Danger_1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 11:50
mein Tv hat leider nur 1 Scart anschluss

irgendeine möglichkeit muß es doch geben die xbox mit dem heimkino zu verbinden damit ich die boxen nutzen kann wofür hab ich dann die ganzen anschlüsse beim heimkino. gibts nicht irgendeinen umwandler oder so

danke für die schnelle antwort.

was meinst den mit optischer eingang welche hab ich den jetzt?

die seiten die du mir angegeben hast sind leider zu verwirrend.

lg thomas


[Beitrag von Danger_1 am 08. Aug 2004, 12:13 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 12:51

mein Tv hat leider nur 1 Scart anschluss

Dann brauchst Du auf jeden Fall mal einen Umschalter dafür.
Hat http://www.reichelt.de günstig.


irgendeine möglichkeit muß es doch geben die xbox mit dem heimkino zu verbinden damit ich die boxen nutzen kann wofür hab ich dann die ganzen anschlüsse beim heimkino.

Wenn kein optischer Eingang da ist, bleibt Dir halt nur der analoge Stereo-Anschluss.
Das kann die Anlage bestimmt auf Pseudo-Surround aufpolieren.


gibts nicht irgendeinen umwandler oder so

Nichts, was Du anschliessen könntest.


was meinst den mit optischer eingang welche hab ich den
jetzt?

So sehen die aus:

Unterste Reihe zwischen den orangenen.
Die Eingäng sind dunkel, aus den Ausgängen leuchtet es rot.

Gruss
Jochen
Danger_1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 14:01
ok dann ist wohl von dem link:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

die 3 möglichkeit gut, weil digital ist ja satellit bei mir eh nicht

so dann hab ich jetzt den av beim fernseher und beim heimkino den av und den TV audio in(Rot Weiß) belegt

was mach ich jetzt mit dem video und der xbox?

könnt ich das xbox problem mit diesem converter lösen?



Das gibt es bei Conrad.
http://www1.at.conra...init_ipc=X&~cookies=

OPTICAL TO COAX CONVERTER OPCO
Artikel-Nr.: 350720 - HK
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 14:09

was mach ich jetzt mit dem video und der xbox?

Für den Video-Ton gibt es ja noch Ton-Anschlüsse an der Anlage.

Den TV-Scart musst Du Dir durch einen Umschalter verdreifachen.


könnt ich das xbox problem mit diesem converter lösen?
...
OPTICAL TO COAX CONVERTER OPCO

Bringt Dir nur dann was, wenn Du einen koaxialen Digitaleingang hast.
Die sehen zwar aus wie Cinch, sind's aber anders.

Sind die o.g. Anschlüsse wirklich alle vorhandenen?
Gibt's ein Bild von der Rückseite?

Gruss
Jochen
Danger_1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2004, 15:08
ja anschlüsse sind alle vorhanden, habs mir extra von der geräterückseite abgeschrieben

aber wenn ich beim heimkino einen digitalen anschluß hab wozu bräucht ich dann den converter?

ich muss also auf den tv av einen zwischenschalter mit mehreren av's geben und dann auf diesen zwischenschalter einen zwischenschalter mit extra audio L+R für tv über heimkino, den videorecorder verbind ich dann mit scart zum scart zwischenschalter und über stereokabel? mit vcr Audio in am Heimkino. und xbox mach ich mein standard av kabel den roten und gelben auf Tv audio in am heimkino und den weißen lass ich in dem scart adapter und du ich auf den 3er scart den ich am scart vom fernseher angeschlossen hab?

hab ich das jetzt richtig verstanden?

welches tonformat hab ich dann wo (ich mein dolby digital, pro logic, stereo...)?

danke das du dir soviel zeit nimmst.

lg thomas
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2004, 17:59

ja anschlüsse sind alle vorhanden, habs mir extra von der geräterückseite abgeschrieben

Wolle eigentlich wissen, ob es noch mehr Eingänge gibt.


aber wenn ich beim heimkino einen digitalen anschluß hab wozu bräucht ich dann den converter?

Hast Du jetzt einen digitalen Anschluss?
Der Konverter übersetzt nur zwischen zwei möglichen digitalen Sprachen ("lichtisch" und "stromisch").


ich muss also auf den tv av einen zwischenschalter mit mehreren av's geben und dann auf diesen zwischenschalter einen zwischenschalter mit extra audio L+R für tv über heimkino, den videorecorder verbind ich dann mit scart zum scart zwischenschalter und über stereokabel? mit vcr Audio in am Heimkino.

Soweit korrekt.

Als Umschalter habe ich spontan "SCARTBOX 4-1" und "AVS 15" beim Reichelt gefunden.


und xbox mach ich mein standard av kabel den roten und gelben auf Tv audio in am heimkino und den weißen lass ich in dem scart adapter und du ich auf den 3er scart den ich am scart vom fernseher angeschlossen hab?

Gelb ist das Bild, Rot ist Ton rechts und Weiss ist Ton links.
Kauf' Dir aber lieber ein richtiges "XBox -> Scart"-Kabel.


welches tonformat hab ich dann wo (ich mein dolby digital, pro logic, stereo...)?

Aus Stereo-Quellen kann Du immer ProLogic errechnen lassen.
Geht mal gut und mal weniger.

DolbyDigital gibt's nur von digitalen Quellen, als dem DVD-Player und der X-Box, wenn sie digital angeschlossen werden kann/könnte.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360 an Panasonic TX-36PD50D
Fehr am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  8 Beiträge
X-Box und TV an Receiver anschließen
orty87 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 u. Mediacenter verbindung klappt nicht!
Lauter84 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  20 Beiträge
TV<->AV-Receiver<->Xbox
mucwhore am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  3 Beiträge
HD DVD LW u. XBOX 360
pani am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  17 Beiträge
kein Sound! habe xbox 360 per Yuv an DVI-I Kabel an lcd angeschlossen.
axelpowerxx am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Habe ich den Richtigen LCD TV für meine XBOX 360 ? Was sind das für Anschlüsse ? DVI , HDCP ?
SERIALsKILLA am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  16 Beiträge
Denon 1905 & XboX - Kein Bild per S-Video
tajbender am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
XBox360 - AV Receiver - Flat-TV aber kein Bild/Ton.
Sportfreund83 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  19 Beiträge
X-Box 360 an Panasonic TX-32PM11 (Röhre)
mikewazowski am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen