TV<->AV-Receiver<->Xbox

+A -A
Autor
Beitrag
mucwhore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2003, 13:28
Hallo Jungs.

Ich bekomme meine neue 5.1-Anlage nicht ans Laufen :-(

Folgendes Problem: Habe ein TV mit (nur) einer SCART-Buchse, einen brandneuen AV-Receiver (Pioneer711) und eine Xbox. Nun würde ich natürlich sehr gerne sowohl den analogen TV-Ton als auch den digitalen Xbox-Ton über den AV-Receiver hören.

Für die Xbox habe ich mir jetzt schon ein extra Kabel gekauft, das zwischen Xbox-Anschluss und SCART-Stecker zwei Audio-L/R-Cinch und eine SPDIF-Cinch-Buchse aufweist. Reicht es jetzt, die SPDIF-Buchse mit einem Digital-In am AVR zu verbinden? Und was für ein Kabel brauche ich dafür? Reicht so ein billiges Cinch-Kabel, mit dem man auch die analogen Stereo Signale zum AVR führt? (BTW: So ein Kabel benutze ich auch als Mono-Cinch zum aktiven Subwoofer, ist das ok?) In der AVR-Anleitung ist dafür immer von digitalen Koax-Kabeln die Rede, aber das ist doch anderes Kabel, oder nicht?

Und wie kann ich den TV-Ton auf den AVR bekommen, wenn ich die einzige SCART-Buchse für den Xbox-SCART-Stecker brauche?

Wäre natürlich sehr dankbar falls ihr mir da den einen oder anderen Tip geben könntet!

Cheers,
Dirk
Snake
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2003, 22:48
ich habe zuhause ein änliches problem nur das ich eine playstation und einen sat-reciever an meinen denon 1603 anschliesen.
ich würde ein kabel (scart ->>6chinch od. 4chinch+2S-video) an den ferseher anschliesen und dann alles weitere an den reciever an (x-box, sat, vcr, dvd).
für den digitalton brauchst du ein extrakabel entweder optisch oder ein gewönliches 75ohm videokabel. wie du die x-box genau anschliesen musst steht sicherlich in der beriebsanleitung der x-box.


ich hoffe ich konnte helfen
gruß snake

ps.: nicht vergessen die digitaleingänge richtig zuzuweisen sonst tut sich gar nichts.
mucwhore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2003, 22:42
Meensch, vielen Dank. Das müsste tun. Hab irgendwie nicht gecheckt, dass der AVR ja auch Videosignale verteilen kann. Jetzt muss ich mir zwar schon wieder neue Adapter kaufen (ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich schon für so'n Zeug ausgegeben habe), aber Hauptsache es tut dann.

Also danke nochmal,
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Xbox-AV Receiver
740er am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
av-receiver und xbox 360
haserl am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  6 Beiträge
Xbox Av Pack Ton Problem mit Yamaha Receiver
Klabusterstorch am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
xbox 360 an AV-Receiver
Kriegshammer am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Anschluß TV+Heimkino+Video+Xbox?
Danger_1 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
Xbox an Receiver via Coaxial
Spade am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
XBox Tonabgreifen
Nils92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
xbox 360 kein bild/ton über av receiver
Wurzelwühler am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  7 Beiträge
Xbox an AV-Receiver nur PCM
Marlowe_ am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Xbox One - AV Receiver - Dolby Surround Problem
molotov667 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen