Samsung LCD TV-Spielemodus (X-Box)

+A -A
Autor
Beitrag
LiveStyler-Bln
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 14:57
Hey Ihr im HIFI-Forum.
Ich bin neu hier und hab da mal 'ne Fräge oder Diskusionsstoff.Ich wollte mir letztes Jahr 'nen Samsung TV holen, eben wegen diesem Spielemodus zum zocken.Die bei "Müllmarkt" hatten mir davon abgeraten (nicht relevant zum zocken)und mein Kumpel ebenfalls.Auf sein Anraten kaufte ich im Netz (Feb. 2007) einen Toshiba WLT68 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.Fersehen geht so (hab leider nur analoge Schüssel) und zocken mit der 360er ist auch ordentlich.Ein anderer Kumpel hat sich jetzt vor kurzem 'nen Samsung und 'ne 360 gekauft und meint es sieht
bei ihm vieeel geiler aus!Habt Ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu?
Danke!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 15:59
Der Spiele-Modus ist meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen, das Bild wird dadurch viel zu dunkel.
Falkit
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 00:31

dharkkum schrieb:
Der Spiele-Modus ist meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen, das Bild wird dadurch viel zu dunkel.


kann ich gar nicht bestätigen...hab nen m87 und kann den spielemodus nur empfehlen!
wenns zu dunkel wird, kann man ja trotzdem n bisl heller stellen....aber die reaktionszeit des panel wird definitiv besser (gut zu sehen bei z.b. halo3!)

also ich zocke immer mit dem spielemodus...is ne gute sache
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 06:08

Falkit schrieb:

kann ich gar nicht bestätigen...hab nen m87 und kann den spielemodus nur empfehlen!
wenns zu dunkel wird, kann man ja trotzdem n bisl heller stellen....aber die reaktionszeit des panel wird definitiv besser (gut zu sehen bei z.b. halo3!)


Bei meinem Plasma wird die Reaktionszeit definitiv nicht besser (die ist eh schon nicht mehr zu toppen ).
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 06:09

LiveStyler-Bln schrieb:

Ein anderer Kumpel hat sich jetzt vor kurzem 'nen Samsung und 'ne 360 gekauft und meint es sieht
bei ihm vieeel geiler aus!


Warum schaust du es dir bei ihm nicht einfach mal an?
zaco
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 08:20
hallo..

erstmal, willkommen im forum.
hab auch nen samsung lcd.
ich finde das mit dem spielmodus alles etwas "glatter" und flüssiger abläuft. konnte auch nicht feststellen das es dunkler wird. währe aber auch nicht schlimm, wie gesagt, einfach etwas heller stellen.
da microsoft mit samsung zusammenarbeitet, behaupte ich jetzt einfach mal das der spielmodus ziemlich gut mit der 360 zusammenpasst. ist aber nur meine persönliche meinung und erfahrung.
ich habe beim spielen immer den spielmodus an, finde dann etwas besser.


mfg zaco


[Beitrag von zaco am 15. Apr 2008, 08:21 bearbeitet]
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 08:42
Die Samsung TV´s sind extra für die 360íger konzipiert, da Samsung und MS eine Partnerschaft eingegangen sind. Somit ganz klar das es auf einem Samsung sehr gut aussieht - speziel bei den FHD.

Ich selbst zocke auf nem Pioneer und kann mich nicht beschweren, Bild sieht echt klasse aus.
Falkit
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 22:05

dharkkum schrieb:

Falkit schrieb:

kann ich gar nicht bestätigen...hab nen m87 und kann den spielemodus nur empfehlen!
wenns zu dunkel wird, kann man ja trotzdem n bisl heller stellen....aber die reaktionszeit des panel wird definitiv besser (gut zu sehen bei z.b. halo3!)


Bei meinem Plasma wird die Reaktionszeit definitiv nicht besser (die ist eh schon nicht mehr zu toppen ).


naja meiner is ja n lcd...vlt deswegen :-)
djmuzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 13:53
Spielemodus..hmmm noch gar nicht ausprobiert. Bringt er denn Vorteile auch bei DVD oder HD-DVD? Oder stört er vielleilcht den Filmgenuss? Ich möchte nicht jedes mal in die Einstellungen rumpfuschen, um denn Spielemodus auszuschalten.

(Der Kino-Plus Modus z.B. ist schon mal Schrott...)
firaX
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 18:06
Ich habe/hatte 2 samsung LCD... 32R7 und 40M8.
Der spielemodus macht absolut nichts merkliches ausser ein preset von ueberkontrastreichen einstellungen anzuwaehlen.

Evtl werden bei den neueren noch einige bildverbesserer umgangen um somit bessere bewegungsdarstellung zu erzeugen. Das Panel an sich wird dadurch sicher nicht schneller...
Und wer setzt dieses Geruecht in die welt, samsung und microsoft partner usw? Die haben halt mit samsung einen deal zwecks den Demokiosk konsolen... Mehr aber auch nicht, das ist ziemlich sicher rein finanziell. Bei Nintendo Wii Demo stations in den USA sind auch Samsung LCDs dran...
Irgendwer meinte dann noch was mit fullhd besonders...Wieso denn das? 99% aller spiele sind in 720p programmiert, ein fullhd bringt da sicherlich keine verbesserung.
Ich hab beim 40M86 deutliche Bewegungsunschaerfe feststellen koennen, mit und ohne spielemodus. Besonders optimiert sind diese LCDs also sicherlich nicht.
Auf der anderen Seite soll das nicht heissen, andere LCDs machen das irgendwie merklich besser.

PS: Ja man muss/sollte ihn jedesmal ausschalten, wenn man denn den Movie mode anwaehlen will. Die meisten "optimumeinstellungen" nehmen den movie mode als ausgangspunkt. Ich persoenlich hatte beim M8 den spiele modus aus, da man wegen jedem film/TV in den einstellungen irgendwo weit unten den spielemodus immer wieder an und aus schalten musste.


[Beitrag von firaX am 09. Mai 2008, 18:08 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 19:10
Hatte anfangs auch das Gefühl der Spielemodus macht das Bild dunkler, finde aber das bei aktiven Spielemodus die Konturen / Kontraste besser sind.
Kann mich auch täuschen, aber ich habe diesen aktiv und finde das Bild auf dem Samsung schaut um längen besser aus als auf dem Philips meines Nachbarn.
Queztapotel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:35
Ich habe bis jetzt auf meinem Philips immer im PCModus gespielt. Gibt es da einen Unterschied? Denn wenn der Spielemodus nur eine bessere Reaktionszeit hervorbringt, brauch ich den nicht wirklich zu benutzen.
Agamemmnon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:10
Ich habe auch nen Philips LCD.
Und der Spiel-Modus schaltet unter anderem alle möglichen Bildverbesserer aus. Dadurch verringert sich der Input-Lag teilweise recht deutlich (von LCD Typ zu LCD Typ unterschiedlich).
Hintergrund ist einfach, dass die ganzen Bildverbesserer eine gewisse Zeit brauchen, bis sie das Bild bearbeitet haben und auf den LCD ausgeben. Dadurch entsteht der sog. Input-Lag.

Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Einmal mit Spielemodus und einmal ohne und mit allen aktivierten Bildverbesserern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xbox360 und Spielemodus von Samsung
Konterstürmer am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
X-Box 360 lauter als X-Box ?
Pixelfreund am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Günstiger LCD für X-Box 360
inkognito1 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
X-Box 360 Bidschirmflackern
Jessy2801 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung X-Box 360 Premium
malilink am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  20 Beiträge
x-box spiel auf x-box 360?
h84 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
X-Box 360 lauter als X-Box?
Alois_M. am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  44 Beiträge
Anschluss x Box 360
Scorpion// am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
x-box 360 macht grüne streifen
dennis0030 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Grafik X-Box 360/ PES 2008/Philips LCD
knipser22 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen