Problem mit Toshiba Regza 32AV500P über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Mercoledi
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 16:27
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Xbox360 Elite gegönnt um meine 3 1/2 Jahre alte 360 ohne HDMI-Ausgang zu ersetzen. Hab mir auch gleich das Microsoft Xbox360 HDMI Kabel gekauft und damit die Konsole an meinen Fernseher angeschlossen. Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

Wenn ich zuerst die Xbox einschalte und dann auf den entsprechenden HDMI Kanal wechsle, bleibt der Bildschirm schwarz, und nach ein paar Sekunden schaltet sich der Fernseher aus und wieder ein. Ich kann das immer wieder machen, und nach ein paar Versuchen klappt es dann. Manchmal brauch ich nur ein oder zwei Versuche, und dann kann ich es 10 Minuten lang ohne Erfolg versuchen. Zuerst auf den HDMI Kanal wechseln und dann die Xbox einschalten hilft auch nicht.

Meine alte Xbox360 hatte ich zuerst über das mitgelieferte AV Kabel angeschlossen und später mit einem Komponenten Kabel ersetzt. Damit hatte ich keinerlei Probleme. Die neue Konsole mit AV oder Komponenten Kabel funktioniert auch einwandfrei. Aber wenn ich schon HDMI benutzen kann, dann möchte ich das auch.

Nach ein wenig Browsen im Web hab ich gelesen, dass der 32AV500P ziemlich anfällig für spontanes Aus- und Einschalten ist, aber das Problem hatte ich in etwas mehr als 1 1/2 Jahren überhaupt nicht. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es nicht am Fernseher selbst liegt. PlayStation 2, GameCube, DVD Player, und Kabel-TV Box haben immer problemlos funktioniert und tun es auch jetzt noch. Nur die Xbox über HDMI streikt.


[Beitrag von Mercoledi am 17. Mai 2010, 16:29 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 17:32

Mercoledi schrieb:
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es nicht am Fernseher selbst liegt. PlayStation 2, GameCube, DVD Player, und Kabel-TV Box haben immer problemlos funktioniert und tun es auch jetzt noch. Nur die Xbox über HDMI streikt.


Dann hast du doch schon die Fehlerquelle ausgemacht, was erwartest du jetzt von uns für einen Rat ?

Playstation 2 und GameCube waren auch immer über HDMI verbunden

Bemerkst du deinen Denkfehler ?

So, auf den Rest musst du selber kommen, ist schonmal nen guter Anstoß in die richtige Richtung
Mercoledi
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 00:02
Irgendwie hab ich naiverweise gehofft, dass vielleicht noch jemand eine andere Idee hat außer "die HDMI-Anschlüsse sind defekt". Ich hab inzwischen echt die Nase gestrichen voll von ständig defekten Fernsehern - vier Stück in drei Jahren - und deswegen auf eine andere Lösung gehofft außer das Ding zu reparieren zu lassen.
Flo69
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 18:40
Könntest viellecht mal probieren ob deine box vielleicht bei nen kumpel von dir über hdmi läuft bzw ob ne andere box über hdmi läuft. Wenns geht kannste sicher sein dass es an deiner XBOX liegt. ansonsten könnt ich mir jetz auch nich denken an was es noch liegen könnte.

Mfg Flo
-dohdoh
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 22:01
Hi,

ich habe den selben TV und auch plötzlich Probleme. Vorher lief alles. Mittlerweile funktionieren meine Xbox 360 sowie mein MacBook nicht mehr über HDMI, der Bildschirm bleibt dunkel bzw. blau. Manchmal schaltet er sich auch direkt nach dem Einschalten wieder aus und ein, wie ein Kurzschluss. Komischer weise funktioniert mein HDTV-Receiver über beide Ports.

Leider ist meine Garantie seit 2 Monaten abgelaufen - zeigt sich Toshiba bei einem Defekt BEIDER HDMI-Ports kulant?

Was ist denn bei dir rausgekommen?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 Welche YUV?
Evadeyo am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 37wl56p,xbox 360
Tilli_3377 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 32WL56P XBOX360 VGA
stone169 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
Bild milchig mit Toshiba 42Z3030DG
Guenni79 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  8 Beiträge
XBOX360 über YUV an Toshiba LCD! WIE?
Saufbruader am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  14 Beiträge
Toshiba, YUV-Anschluss und Full-HD
snoers am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI Problem
PuzzlePunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  13 Beiträge
xbox360 an Toshiba 50ph36p
Tardif am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
XBox 360 & Toshiba 37WL66Z
Sunset1982 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 27wl56 und XBox 360
Shellshock am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen