Hilfe! XBOX 360 7.1 Sound enttäuscht sehr

+A -A
Autor
Beitrag
jimmeti69
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 00:34
Hallo Forum!

Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
Full HD Beamer Panasonic, Receiver Onkyo TX-SR 705, Teufel System 5 incl. Subwoofer erweitert auf 7.1
Die xbox 360 ist direkt über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden.
Das alles steht in einem quadratischen praktisch dunklen Kellerraum mit ca.
20qm.
Eingemessen habe ich die Anlage über das "Audyssey-Mikrofon", alle Lautsprecher wurden erkannt. Ich schalte verschiedene Einstellungen
beim Spielen durch und bleibe bei der, die mir am Besten erscheint.
Bin aus der B.-anleitung nicht schlauer geworden.
Ich besitze die Anlage schon etwa 2 Jahre.

Jetzt muss ich leider sagen, dass ich bin von der Dynamik des Sounds (beim spielen, NHL10, PES 11) sehr enttäuscht bin.
Ich hatte mir ein klareren Sound und mehr Power gewünscht.
Es wirkt alles sehr matschig und dünn. Hatte mich damit dann abgefunden.
Nun Hatte neulich die Silent-Hill-DVD geschaut, und plötzlich hatte ich
"ES-Discrete" im Display stehen.
Auf einmal habe ich erleben dürfen was die Anlage drauf hat.
Einen klaren bombastischen Sound. Toll!

Kann ich auch mit der xbox 360 so einen Sound bekommen?
Liegt es an meinen Einstellungen?
Bin für jeden Rat dankbar...

Vielen Dank, Jörg
Jason_V.
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 00:38
Hab zwar kein 7.1 (weil ich nicht wüsste, was das bringen soll), aber die XBox hängt bei mir via HDMI am A/C-Receiver. Hast dus denn schonmal über HDMI probiert?
RmBo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 20:35
Die XBox 360 erzeugt selbst keinen 7.1 Sound nur 5.1!
Da bräuchtest du eine Anlage die Virtual 7.1 Surround Sound erzeugt. Neuere Soundbars können das.
Aber was hast du den für eine Einstellung am Receiver und an der XBox? Im Menü Teil der XBox bei Audio kannst du die Sound Ausgabe zwischen drei Einstellungen wählen habe aber gerade nicht im Kopf wie die Einstellungen heissen. Geh einfach mal bei Meine XBox bei Einstellungen -> Audio, schauen. Probier mal alle drei aus vielleicht gibts ne Veränderung.

Gruss
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 26. Jan 2011, 21:34
Die Audio Einstellung sollte auf jeden Fall auf Dolby Digital stehen!

Den TX 705 auf Dolby Digital + Dolby EX stellen, dann wird das 5.1 Signal von der Xbox auf 7.1 hochgerechnet (Seite 69 der BDA).

Dann empfehle ich das ein oder andere actionlastigere Spiel, in Punkto Ton und Dynamik wird Battlefield Bad Company 2 so schnell niemand was vormachen, das ist imo bei Spielen Referenz.

jimmeti69
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 16:30
Ich bedanke für die netten Antworten. wenn ich wieder zuhause bin mach ich mich an die Einstellungen.
Ich hatte immer `ne THX-einstellung und probiers jetzt mal mit DD bzw. Dolby-EX.
Und schaue auch im xbox audio menü nach...

Vielen Dank
schonmal,
Jörg
Lunatic1848
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 16:30
also ich hab den dicken Onkyo 5007 auf per HDMI mit der XBOX verbunden .... der Sound ist bombastisch .....

Allerdings z.B. Fifa 11 ist der Sound auch nicht so toll .... Kommentatoren klingen stark komprimiert, alles nicht so spektakulär etc. Liegt aber sicherlich an EA und wird demnach bei NHL 11 nicht anders sein.
Spiel mal Bioshock 2 oder Assasins Creed, du wirst dich wundern was geht :-)
Zum Thema 7.1 .... ka wie gut dein Receiver dies macht, bei meinem kann ich mit der Dolby Digital/THX Games PostProcessing Einstellung nicht klagen.
steffen6i
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 13:25
Ist der Sound nun besser?

Kann mich absolut nicht beklagen, Top-Sound beim zocken. Du hattest sicher so ein DSP-Programm laufen, sowas nutzt man doch nicht wenn ein 5.1 Signal anliegt.
Übrigens laufen XBox-Spiele "nur" in 5.1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung + Xbox 360 = HILFE!
Corma am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  9 Beiträge
XBox 360 Festplatte/Sound
JohnDoe06 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Xbox 360 Schlechter Sound?
elPato am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
xbox 360 hilfe schnelle
saboteur1987 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Xbox 360 welche auflösung? hilfe!
MV6 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  5 Beiträge
XBOX 360 und 5.1 Sound
Coolfrido am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  8 Beiträge
XBOX 360 an TFT ---> SOUND?
Schlafmütze am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Xbox 360 Sound über PC
greenfisher am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 Sound über PC
greenfisher am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
xbox 360 Soundproblem
Bensch81 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.824

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen