Xbox an AVR angeschlossen jedoch kein Bild und kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
keijei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 19:04
Hallo an alle

ich hab mir heute die Xbox 360 Slim besorgt und hab schon ein Problem damit.

Da ich den Ton gerne über meinen Denon AVR haben möchte, hab ich die Konsole mit dem HDMI Kabel an den AVR angeschlossen jedoch krieg ich aufm TV kein Bild und aufm AVR keinen Ton.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 19:49
Evtl. an den Einstellungen?

- welcher Denon AVR?
- Eingangszuordnung durchgeführt?
- welche Einstellungen in der xbox?
- welche am AVR?
keijei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 21:02
Hey

Also beim AVR handelt es sich um den Denon 1311 da er keinen HDMI Eingang für ne Konsole hat, deshalb hab ich es bis jetzt nur bei dem Sat Eingang versucht. Wenn du bei den Xbox Enistellung die Auflösung meinst, die hab ich auf 60 gestellt (sonst funktionieren die Spiele nicht...) an sonsten hab ich keine einstellungen gefunden oder doch? ^^
keijei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 21:08
Ich korrigiere^^

Er hat einen HDMI Anschluss für ne Konsole doch auf dem funktioniert es auch nicht :/


[Beitrag von keijei am 16. Apr 2012, 21:09 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 13:10
schon mal in die BDA geschaut?

Hab sie gearde nicht zur Hand - dort steht sicherlich die Eingangszuordnung beschrieben
keijei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 13:34
Also ich machs jetzt so dass ich die Konsole mit dem HDMI an den TV schließe und dann über ein optisches Kabel den Ton an den AVR schließe so wird es ja dann sicherlich klappen
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 13:36
Hdmi von Box an AVR, AVR an TV

Auflösung von Konsole auf 1080p einstellen Fertig,

Sound geht über Toslink, welchen du ebenfalls an den AVR anschliesst.

Selbst so vollzogen und funktioniert einwandfrei, HDMI gibt es nicht SAT, oder Konsole, oder TV, HDMI ist HDMI. Mit kleinen Abstrichen!
keijei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 13:43
@ elchupacabre

Ich hab ja so alle meine gerÄte angeschlossen... Doch dann müsste ich doch wenigstens ein Bild aufm TV haben wenn ich die Xbox über HDMI an den AVR und der an das TV-Gerät angeschlossen hab, aber das ist bei mir nicht der fall...

Jetzt hab ich mir den Adapter bestellt mit dem ich den Ton über den Toslink an den AVR schliesse und das Bild direkt an das TV-Gerät über HDMI Kabel anschliesse

So wird es doch auch klappen oder nicht?^^
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 13:44
Wenn du kein Bild an den TV bekommst, hast du falsche Einstellungen vorgenommen, aber ja, so funktionierts im Normalfall auch
keijei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Apr 2012, 13:46
Aber danke für die Lösungssuche an euch beide. Ich werd heut abend auch noch mal in die BDA des AVR schaun... hab im moment Uni
DonPaddo
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2012, 09:59
Hier mal ein kleiner Auszug aus einem anderen Thread. Habe dieses ähnliche Problem mit meinem Pio gehabt.


Hallo Iceheart und liebe ebenfalls betroffene,

Ich habe heute meinen VSX-521 bekommen und hatte das selbe Problem wie Du.

Xbox 360 -> HDMI -> VSX 521 -> HDMI -> LG 50PK350

Direktes Anschließen war möglich, der Umweg über den AV zeigte kein Bild/Ton. Ich habe darauf hin in den Einstellungen der Xbox den Punkt "Anzeigenerkennung" deaktiviert, oben beschriebene Verkabelung wiederhergestellt und xbox neugestartet. Ich bekam ein Bild
Die Xbox startete in den minimum Auflösungseinstellungen. Kurz wieder auf 1080p fest eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Die Anzeigenerkennung lasse ich jetzt deaktiviert. Ich popel nicht nocheinmal die ganzen Kabel aus den Schächten :-)

Scheint wohl ein Problem zwischen LG TV, 521er AV und Xbox zu sein.

Gruß der Paddo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 kein bild/ton
dso am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  21 Beiträge
Kein Sound über die Xbox
Favorite257 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  11 Beiträge
Xbox 360 - Super Bild aber kein Ton .
gdostyle am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  19 Beiträge
XBOX 360 kein Ton über optischen Ausgang?
PC_Helper_1974 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
[XBox 360] Kein Ton per VGA
@ppl3ju1ce am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Xbox One s kein bild
Fabio240508 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  4 Beiträge
Kein Ton bei XBOX-Anschluss
Lukas2008 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  11 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD Player kein Ton!
jasonfly am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
xbox 360 kein bild/ton über av receiver
Wurzelwühler am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  7 Beiträge
xbox 360 an philips PF9731 angeschlossen, kein bild oder kein ton
philly187 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen