Kein Sound über die Xbox

+A -A
Autor
Beitrag
Favorite257
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 19:30
Hallo,

ich habe mich schon ein bisschen durchs forum gelesen aber leider keine antwort gefunden..

Ich habe einen Philips 42PFL6007k, einen Denon AVR 1513, ein Soundsystem und eine Xbox 360.
Jetzt wollte ich Xbox spielen und über mein Soundsystem den Ton bekommen.
Dazu habe ich die Xbox mit einem HDMI Kabel an den AVR angeschlossen und zusätzlich noch mit einem Optischen Kabel. Danach habe ich den AVR über den HDMI Out an den Fernseher angeschlossen.. Nun bekomme ich das Bild der Xbox aber den Ton leider nicht über mein Soundsystem.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Danke
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 23:07
weg mit dem optischen Kabel,

xbox systemeinstellungen -. konsoleneinstellungen - audio - digitalausgang - dd5.1

und weg mit dem optischen kabel
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 23:09
Kommt auf die Xbox drauf an, gab auch welche mit HDMI und Toslink Audio Out, dann müsstest du am AVR den Toslink (1 oder 2) auf den HDMI Eingang legen, an dem die Box steckt.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 09:27
Wenn die 360 einen HDMI-Ausgang besitzt, dann kann sie darüber auch den Ton ausgeben, egal ob noch eine zusätzliche Tioslink-Buchse wie bei den neueren Slims vorhanden ist oder den bei den älteren Modellen eben nicht.

Es macht daher wenig Sinn die 360 noch zusätzlich per Toslink mit dem AVR zu verbinden wenn dieser den HDMI-Ton auch verarbeiten kann, wie es beim Denon der Fall ist.

Das zusätzliche Toslink-Kabel verkompliziert das ganze nur und bringt keinerlei Vorteile.
Favorite257
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 11:58
also ich hab jetzt mal ohne optisches Kabel versucht und in den Einstellungen dd5.1 ausgewählt, leider jedoch ohne erfolg.

Mein Denon Receiver hat kein ACR deswegen musste ich auch um mit meinem Fernseher Ton zu bekommen, zu dem HDMI Kabel noch ein Optisches Kabel anschließen. Hat es etwas damit zu tuen?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 18:31

Favorite257 schrieb:

Mein Denon Receiver hat kein ACR deswegen musste ich auch um mit meinem Fernseher Ton zu bekommen, zu dem HDMI Kabel noch ein Optisches Kabel anschließen. Hat es etwas damit zu tuen?


Nein, ausser du benutzt den gleichen Eingang am AVR für den Fernseher und die 360.
Favorite257
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 19:44
Nein das ist nicht der Fall.
Habe den Fernseher im HDMI Out und die Xbox in dem HDMI Steckplatz wo oben drüber in klein 'game' steht..

Wie muss ich die Xbox denn anschließen damit ich Ton darüber bekomme? Einfach mit einem HDMI Kabel funktioniert nicht.
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 20:08

Favorite257 schrieb:

Habe den Fernseher im HDMI Out und die Xbox in dem HDMI Steckplatz wo oben drüber in klein 'game' steht


Welchen Eingang am AVR wählst du denn wenn du das Signal über das optische Kabel vom Fernseher hören willst?


Favorite257 schrieb:

Wie muss ich die Xbox denn anschließen damit ich Ton darüber bekomme? Einfach mit einem HDMI Kabel funktioniert nicht.


Das muss aber funktionieren, wahrscheinlich ist nur der AVR falsch konfiguriert.

Hast du am AVR noch andere Geräte wie z.B. einen DVD- oder Bluray-Player angeschlossen?

Dann zieh den mal ab und schliess stattdessen das Kabel der 360 an diesem Eingang an.
Favorite257
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 19:00
Ne DVD oder BluRay Player sind nicht angeschlossen

Hab den Fernserher mit einem HDMI Kabel an den Receiver angeschlossen, also am Fernseher in den HDMI 1 (die HDMI Anschlüsse am Fernseher sind alle gleich) und am Receiver in den HDMI Out.
Dann habe ich wie gesagt die XBox in den HDMI Eingang wo 'Game' drüber steht angeschlossen (wenn ich einen anderen eingang benutze klappt's auch nicht).

Das Optische Kabel habe ich dann halt noch in den Eingang am Receiver und am Fernseher gesteckt. Habe das Optische Kabel auch mal mit der XBox und dem Receiver angeschlossen, hat aber auch nichts geändert.
Das Bild von der XBox bekomme ich ja, nur keinen Ton?!
Was kann ich denn da falsch Konfiguriert haben?
.
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 19:24
Schau mal in die Bedienungsanleitung des Denon, Seite 33 Input Mode und ruf das entsprechende Menü am AVR auf.

Hast du das was verändert oder steht der Game-Eingang immer noch auf HDMI wie es Standard ist?

Auf Seite 32 kann man auch noch dem Game-Eingang einen optischen oder koaxialen Eingang zuordnen, da sollte beides für den Ton über HDMI auf OFF stehen.
Favorite257
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 21:29
Vielen Dank für deine Hilfe!
ich habe es jetzt nach mehrerem "rumspielen" mit den Einstellungen des Receivers geschafft das der Sound auch mit übertragen wird.
Wenn ich jetzt allerdings zurück zum TV schalte kommt kein Ton..
naja ich gucke jetzt nochmal präzise welche einstellungen ich geändert habe damit ich demnächst schnell alles umgeschaltet bekomme.

Danke auf jeden fall, vor allem an dharkkum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein sound mit der xbox
greenroom am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Kein Sound über Lichtleiter bei XBox 360
MR_Cloud am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
XBOX Sound
franke02 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Xbox 360 Sound über PC
greenfisher am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Xbox 360 Sound über PC
greenfisher am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
xbox 360 und kein 5.1 Sound ?
modekabe am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  27 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge
Xbox 360 Schlechter Sound?
elPato am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  13 Beiträge
XBox 360 Festplatte/Sound
JohnDoe06 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen