XBOX ONE Sound

+A -A
Autor
Beitrag
answerai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2015, 13:34
Hi Leute!

Kann mir denn mal jemand sagen wie ich die XBOX ONE vernünftig einstelle (nur fürs Zocken)? Betreibe sie über nen Onkyo TX-SR608. Stelle ich bei Spielen Dolby oder DTS ein, hört sich das nicht richtig an, z.B. kommen Stimmen aus den beiden Frontboxen statt aus dem Center. Bei PCM 5.1 bekommen alle Lautsprecher das gleiche Signal. Dieses kann ich dann durch ein Onkyo Audioformat (TV Logic) nochmal umwandeln und habe dann tatsächlich die Stimmen wieder über den Center laufen. Aber es muss doch möglich sein dass original Audio Format (DD/DTS) der Spiele auf meinen Receiver zu bekommen, bei der 360 ging das doch auch ohne Probleme: sobald man das Spiel gestartet, stand vorne auf dem Reiceiver Dolby Digital und dann lief auch alles richtig, jetzt steht da irgendwie immer DTS oder DD egal was man macht.

MFG Alex
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2015, 13:23
Da hat die XBox leider nicht die Möglichkeiten für. Du kannst Bitstream einstellen, musst aber auswählen, in welchem Format (DD o. DTS) das Signal ausgegeben wird. Und der AVR gibt dann genau das Signal aus. HD-Ton geht nur über PCM unkomprimiert (5.1 o. 7.1). Dann wandelt die XBox und nicht der AVR. Leider geht damit auch meistens Audyssey oder sonstige Aufpolierer nicht!
answerai
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2015, 01:00
Ich finde es nur komisch dass der AVR das DD oder DTS-Signal bei Bitstream falsch ausgibt (Stimmen kommen nicht über den Center). Ich verlange ja noch nichtmal HD-Tonformate sondern einfach nur sauber wiedergegebenes DD oder DTS wie es die 360 auch schon konnte. Könnte es evtl. daran liegen dass das Spiel nicht in DD ausgegeben wird???
Habe jetzt im Endeffekt das beste Soundergebnis wenn ich auf PCM 5.1 stelle und der Receiver das Signal ins TV Logic Format modifiziert. So werden die 5 Kanäle jetzt zumindestens alle halbwegs sauber wiedergegeben, aber an richtiges DTS kommt es trotzdem nicht ran.
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2015, 11:20
Welches Tonformat das Spiel hat, steht auf der Verpackung. Wenn es kein DD 5.1 ist, dann würde der AVR es (je nach Einstellung), als DD 2.0 erkennen und ggfs. als PLII Music/Movie/Game ausgeben.

Ich habe übrigens PCM 7.1 eingestellt. Bietet für mich das beste Ergebnis.
Schuhmi86
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 12:41
Hi,

ich habe einen Denon 1912 und bei mir 5.1 unkomprimiert eingestellt. Audyssey bleibt dabei jedoch im Display des Receivers aktiviert. Dann sollte das auch funktionieren, oder?

Kann ich das irgendwie testen?
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 12:51
Ja. Schalte Audyssey für die Quelle ab. Ändert sich der Klang, ist Audyssey auch bei PCM aktiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One - AV Receiver - Dolby Surround Problem
molotov667 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Xbox one TV streaming ?
stargate2k am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  2 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Xbox One + Dolby Atmos Rückfragen
El_Vulpes am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  2 Beiträge
Xbox One 5.1 Sound über HDMI an TV über optisches Kabel an Receiver
MastaClem am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  22 Beiträge
Gibt XBOX auch dts es usw. aus?
MCX am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Surround Sound mit Xbox One, LG CX und DTS
DerAnder96 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Microsoft Xbox Widget schließen