One X und 4:4 pulldown (?) die 100.e

+A -A
Autor
Beitrag
Soulite
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 21:10
Hi Ihrs,
muss nochmal die Frage stellen.

Mein erster Test mit der X galt Mirrors Edge 360, da ich kaum Enhanced-Titel habe.
Schon im Menü habe ich die deutliche Verbesserung der Grafik gesehen. Dann das Spiel gestartet und die Ernüchterung: Obwohl das Spiel deutlich hübscher ist als vorher, verursacht es totalen Augenkrebs, da der Hintergrund sich einen abstockelt/juddert.

Dann Rise of the Tomb Raider reingehauen und dort folgendes: durch das Gestockel im enhanced-Modus und im 4k-Modus unspielbar grausig und katastrophal, das halte ich nicht aus.Also quasi bei locked 30fps, denke ich.
Im High-FPS-Modus hingehen unfassbar genial, fast durchgehend butterweich und smooth und sieht natürlich auch richtig gut aus.

Gleiches bei Dark Souls 2, das ich aktuell spiele. Butterweich und smooth, selbst in Situationen/Gebieten, wo die framerate vorher auf der S noch eingebrochen ist (Tutorial-Gebiet zB)

Ich spiele auf einem 65" VTW60 mit aktiviertem Pure Direct und Game Mode für HDMI; die X1X hängt mit teuren Oehlbach-Voodoo-Kabel an einem marantz 1607, bei dem ich sämtliche Video-Veränderungen deaktiviert habe. Ich weiß, dass das Problem quasi durch die überkorrekte Darstellung des Plasmas entsteht.
Aber gibt es gar nichts, was ich tun kann, wenn ich ein nicht-60-fps Game spiele?


[Beitrag von Soulite am 12. Dez 2017, 21:12 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2017, 09:35
ja die Frage im richtigem Thread stellen und nicht eine extra aufmachen.

alte Spiele sind halt nicht für die One X angepasst, bei denen die es sind merkt man es auch.... der 30fps Lock ist auch bei vielen Games drin den man nicht deaktivieren kann ....
Soulite
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2017, 13:51
Habe keinen "richtigen" Thread gefunden sry.
Stammtisch?

Und ME Stand in der Liste unter X Enhanced... werde noch ein paar Spiele ausprobieren.
Soulite
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2017, 10:56
Mir ist nun klar geworden, dass das größte Problem an einem 30-FPS-Game ist, wenn man vorher ein 60-FPS-Game gespielt hat oder ein 60FPS-Video bei youtube geguckt.
Dann wird es grausam.
Ich habe Origins gekauft, und war zuerst vom Hintergrundgeruckel total abgetörnt, dank dem man eigentlich fast nie sieht, wie gut das Spiel aussieht (selbst auf 1080p runterskaliert) man gewöhnt sich irgendwann aber etwas daran. Wenn man beispielsweise nur geradeaus läuft/reitet, fällt das ja auch nicht großartig auf. Aber wenn man herumläuft und dabei schnell die Kamera dreht etc, wird es übel.

Auf dem TX-P65VTW60 sieht es halt besonders mies aus, wahrscheinlich schon aufgrund der Größe? Wenn man Intelligent Frame Creation auf Hoch stellt, sieht man, wie andere Fernseher 30FPS-Games evtl darstellen, wenn sie so eine Funktion in ausgereift besitzen, nämlich trotzdem fast butterweich... auf dem VTW kann man so aber nicht spielen aufgrund der heftigen Ruckler, die damit immer wieder auftreten.

Das gibt mir nun endgültig das Gefühl, ein Fernsehupgrade vom VTW60 könnte nur für Games eine Option sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
X Box One S UHD
Szchris35 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Xbox One X + Samsung Q6FN aber kein "UHD Color" ?
Munro am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  6 Beiträge
YCC 4:2:2 aktivieren?
freshbass am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen